Beiträge von Madmax28

    Ich habe seit zwei Jahren einen PSI Motegi Zweiteiler nach Maß von der Kuh.




    Seit einem Jahr einen Mein Wunschleder Einteiler nach Maß, und vollkommen selbst designt, vom Känguru.

    Top Preis/Leistung, das Känguru war nicht teurer als die Kuh, und beim Design ist einfach ALLES machbar wenn es technisch möglich ist.

    Mein Wunschleder

    So genau kann ich die Laufleistung des BT016 pro heute tatsächlich nicht mehr sagen.

    Ich würde ihn heute aber keinesfalls mehr aufziehen.

    Alleine die Ganzjahrestauglichkeit des CRA3 ist mir viel Wert.

    Im Frühjahr bei ~ 15°C in die Saison starten, im Hochsommer bei 38°C noch im Temperaturfenster, und im Herbst wieder ohne Bedenken, auch wenn die Feuchten Stellen den ganzen Tag im Schatten nicht mehr auftrocknen.


    Mir reicht es schon für gelegentliche Trackdays die Reifen umzuziehen.

    Da möchte ich nicht auch noch witterungsbedingt Arbeit haben.

    In den letzten Jahren hat sich so einiges getan.

    Die Tourensportler wie zB der Conti Road Attack 3 macht dem Conti Sort Attack 3 im eigenen Haus ordentlich Konkurenz.

    Das Grippniveau ist in allen Temperaturbereichen sehr gut, den bringt man auf der Landstraße nicht an seine Grenzen.

    Da würde ich heute nicht mehr mit einem BT016 pro hermnudeln wollen den ich vor 3 Jahren bei halber Laufleistung oben hatte.

    Ich montiere meine Reifen selber, aber so billig kann der Satz Reifen überhaupt nicht werden.

    IMG_20180727_103827.jpgIMG_20180727_103836.jpgIMG_20180727_113426.jpgIMG_20180727_113437.jpgJa, aber was du vermutlich wissen möchtest kannst nur du dir selber beantworten.

    Vor allem bei dem wenigen Input.


    Wenn du Anfänger auf der Renne bist, dann nimm dir einen Supersportreifen, der wird dir höchste Laufleistung bringen, auf der Renne ausreichend sein, und auf der Landstraße auch noch warm genug.

    Wenn du schon ein paar mal auf der Renne warst, dann solltest du Erfahrung genug haben das selber abschätzen zu können zu was du aus der beiten Palette der Reifen mit Straßenzulassung greifst.

    Hab bei meiner 990 SD im Frühjahr 2018 bei 30tkm die Gabel und das Federbein beim Kaudela "Billy" servicieren lassen.

    Auch ganz normales Service, war zufrieden und Preis war i.O.

    Es wurde auch nur das gemacht was nach Sichtkontrolle fällig war.

    Die gebrauchten Teile zum Sichten auf einen Draht gefädelt hab ich zur Ansicht mit nach Hause bekommen.

    Ich habe die Gunst der Stunde genützt, und UW nachgekauft als sie gerade günstig war.

    War zum Cyber Mondy auf Amazon, und ich habe pro Teil um die 18 Euro bezahlt.


    Mit den Under Armour Heat Gear hab ich beste Erfahrungen gemacht im Sommer.

    Die UW kühlt wirklich sehr gut, die Kompression ist angenehm, die Faser trocknet sehr schnell, und der Geruch ist selbst nach einem ganzen Tag im Leder noch sehr angenehm.

    Zur Größe: Ich bin 180cm groß, 83 kg schwer, und habe Größe L bei den Teilen.

    Normal trage ich XL weil ich immer Probleme habe mit meinen verhältnismäßig langen Armen.

    Hier reicht die Länge jedoch gut aus.


    Oberteil

    Unterteil


    Ein Oberteil aus Merino habe ich auch.

    Dieser ist für die kühleren Tage, und ich trage es über dem Under Armour Oberteil.

    Es ist ein recht dünnes Material, ist elastisch, trägt nicht auf, schlägt keine Falten, und passt deshalb noch perfekt under das Leder.

    Das Material ist 84% Merinowolle – 13% Polyamid – 3% Elastan, und die Qualität ist wirklich sehr gut.

    Es wirkt immer temperaturregulierend, das heißt, dass es wärmt, aber auch wenn mal die Sonne raus kommt bekommt man nicht gleich Wallungen.

    Zur Größe: Ich habe Größe L gekauft, würde heute aber XL kaufen weil es doch eher klein geschnitten ist.


    Scroc Merino Oberteil


    Als Abschluss hab ich noch ein Teil, dass ich auch noch unter das Leder bekomme wenn es kalt und windig ist.

    Es war ein Gelegenheitskauf beim Hofer/Aldi, und ist ein Art Windbreaker der Eigenmarke Crane.

    Ein sehr dünnes Material, sehr kleines Packmaß, unten mit einem Silikonband damit es nicht hoch rutscht.

    Zur Größe: Ich habe Größe S, das ist ausreichend für den Oberkörper unterm Leder, und liegt eng an.


    Das hab ich dazu noch im WWW gefunden.


    Hofer/Aldi Windbreaker


    Wenn auch hässlich, war ich bisher immer mit den voll umschließenden Taschenhalterungen fürs Smartphone zufrieden.

    So eine hatte ich vorher auch.

    Das Problem damit war, dass das Laden des Handyakkus bei heißen Aussentemperaturen nicht mehr funktionierte.

    Die Ladung wurde unterbrochen weil die Temperatur zu hoch wurde, und schlussendlich hat es sogar den Akku gekillt.


    Jetzt steht das Handy schön im Fahrtwind, und keine Probleme mehr damit.

    Da gibt es einige Möglichkeiten.
    Bei einen kurzen Regenguss ist unerm Leder, oder in der kleinen Soziustasche auch gut aufgehoben.
    Wenns mal ärger werden sollte, dann hab ich so einen kleinen wasserdichten Windbreaker immer mit dabei, der hat ein sehr kleines Packmaß, und ist auch spitze wenns mal in der Früh schon etwas frischer ist bei der Anfahrt zum Treffpunkt mit den Kumpel.

    Da drin wär es auch trocken, oder aber auch bei der 1290er im Handyfach unterm Sitz.


    Hab auch ein Sena, ein SMH5 FM, ist schon klasse ...:Daumen hoch:

    Oder ein Wasserdichtes Handy haben ;)

    Beim nächsten Handy wird das eine der Hauptprioritäten sein, und mein jetziges wird bald drei Jahre alt.

    Hatte bis jetzt aber auch noch keine Probleme mit Regen.

    Mit dem Handy wird navigiert, und wenn es regnet wasserdicht verstaut.

    Entweder macht man dann eh eine Pause, oder fährt schnurstracks nach Hause.

    Man muss ja, wenn ohne Handy, nicht auch noch blind und Hirnlos unterwegs sein, um seinen Weg zu finden. :grins:

    Ich hab das Ram Mount X-Grip mit Ladefunktion vom Chinamann.

    Das ist vom Handy sowie von der Positionierung einfach das flexibelste.

    Das Handy hält bombenfest, das Gummiband braucht es überhaupt nicht.

    Und es ist bei Pausen auch schnell abgenommen.

    Mittlerweile hab ich auch eine im Auto, mit Bügel am Rückspiegel montiert.

    die mit Saugnapf hielten immer nur ein Jahr.


    Für die Stromversorgung hab ich kurze USB Kabel mit jeweils 90° Winkel gekauft, werde aber wohl auf welche mit Magnet, wo der Stecker fix in der Buchse bleibt, umsteigen.

    Ich hoffe der Magnet ist stark genug.



    Ich denke, dir könnte Motorcycle X-Grip 3.5-6 Inch Mobile Phone Mount Holder Bike Handlebar USB Charger gefallen. Füg es zu deiner Wunschliste hinzu!


    http://www.wish.com/share/7390bmthxqScreenshot_2018-12-13-13-13-27.png

    Bei meiner SDR waren vom Vorbesitzer Bobbins von R & G bereits verbaut.

    Meine sind noch die alte Version, hier die neue Version, aber es gehen natürlich auch alle anderen Bobbins.

    Da ist immer links/rechts ein Bobbin welcher mit einer Gewindestange duch die Achse miteinander verschraubt werden.


    R & G Bobbins


    Ich wollte Achspads an meiner SDR haben.

    An der Vorderachse eh überhaupt kein Problem, da kann man aus dem Vollem schöpfen, und sich nehmen was einem passt.

    Hinten ist es schon schwieriger wegen der Einarmschwinge, vor allem, weil dann an der linken Seite der Bobbin weg muß.

    Hier sollte ausserdem ein Achspad genommen werden, dass ausreichend lang ist um die Schwinge wirklich schützen zu können.

    Rechts kann der Bobbin bleiben, weil der ESD ohnehin der äusserste Punkt ist, hier gibt es keinen Schutz von der Achse.


    Ich habe mir die Achspad von Bursig gekauft.

    Bursig Achspad für Vorne und Hinten links

    Der lange Achspad ist für hinten, und der wird normalerweise nur in die Achse eingeschlagen.

    Das geht ausreichend steng, und hält auch, bei mir galt es aber auch den rechten Bobbin montiert zu bekommen.

    Ich habe den Achspad zentral angebohrt, die Gewindestange vom Bobbin in der richtigen Länge gekürzt, und eine Schraube an das Ende hart verlötet.

    Die Gewindestange in das etwa 2 mm kleinere Loch im Bobbin warm rein gedreht, dazu mit der Lötlampe immer schön auf Temperatur gehalten.

    Eine Gewindehülse wäre die elegantere Lösung gewesen, da hatte ich allerdings nichts passendes da.

    Mir Gewindestange konnte dann auf der rechten Seite der Bobbin angebracht werden.


    Mit dem Hinterradheber steht die SDR jetzt nicht ganz Lotrecht, weil der Bursig Achspad einen etwas größeren Durchmesser hat als der Bobbin, ist aber nicht tragisch.

    Man könnte den Achspad an einer Stelle auch etwas abdrehen, um viel kann es sich nicht handeln, und der Achspad hätte noch genügend Fleisch um seiner Funktion gerecht zu werden bei einem Rutscher.


    Am ESD hab ich noch diesen Schleifer montiert, vielleicht kommt auch noch ein zweiter vorne.

    ESD SchleiferIMG-20181122-WA0010.jpegIMG-20181122-WA0010.jpeg

    14036 steht auf der Rechnung für das Schleifpad Hinterachse

    Keine Ahnung was du da verbaut hast ...


    Ich stell dir mal ein Foto ein wie ich es habe.

    Ziel war es einen Hinterachsheber mit dem Bursig Achspad verwenden zu können, ohne das Achspad ständig rausnehmen zu müssen.

    Spätestens bei einem gelegentlichen Trackday mit Heizdecken nicht praktikabel.


    Wenn es dich interessiert wie ich das umgesetzt habe einfach melden.

    IMG-20181116-WA0010.jpeg

    Welches Schleifpad hast du denn eingebaut?

    Zumindst steht in der Beschreibung von dem Gerät, dass es für Blei/Vlies bzw. Blei/Säure Batterien geeignet ist.

    Ich würde das nicht machen - zumal ein passendes Ladegerät für <50€ zu haben ist.

    Mir stellt sich eher die Frage ob die alten Trafo Batterieladegeräte nicht völlig ausreichend sind, und die haben viele ja zuhause.


    Über 14,9 Volt laden die nicht, und über den Ladestrom lachen die Liion Batterien nur.

    Desulfatierungsfunktion, looooool.

    Die Batterien haben doch alle einen BMS verbaut, und diese alten Ladekisten machen auch nichts anderes als die Lichtmaschine.

    Vielleicht hält eine Batterie etwas länger wenn sie mit einem geeigneten Ladegerät einmal im Jahr perfekt aufgeladen wird mit der vollen Kapazität?!?!