Beiträge von Madmax28

14036 steht auf der Rechnung für das Schleifpad Hinterachse

Keine Ahnung was du da verbaut hast ...

Ich stell dir mal ein Foto ein wie ich es habe.

Ziel war es einen Hinterachsheber mit dem Bursig Achspad verwenden zu können, ohne das Achspad ständig rausnehmen zu müssen.

Spätestens bei einem gelegentlichen Trackday mit Heizdecken nicht praktikabel.

Wenn es dich interessiert wie ich das umgesetzt habe einfach melden.

IMG-20181116-WA0010.jpeg

Welches Schleifpad hast du denn eingebaut?

Zumindst steht in der Beschreibung von dem Gerät, dass es für Blei/Vlies bzw. Blei/Säure Batterien geeignet ist.

Ich würde das nicht machen - zumal ein passendes Ladegerät für <50€ zu haben ist.

Mir stellt sich eher die Frage ob die alten Trafo Batterieladegeräte nicht völlig ausreichend sind, und die haben viele ja zuhause.

Über 14,9 Volt laden die nicht, und über den Ladestrom lachen die Liion Batterien nur.

Desulfatierungsfunktion, looooool.

Die Batterien haben doch alle einen BMS verbaut, und diese alten Ladekisten machen auch nichts anderes als die Lichtmaschine.

Vielleicht hält eine Batterie etwas länger wenn sie mit einem geeigneten Ladegerät einmal im Jahr perfekt aufgeladen wird mit der vollen Kapazität?!?!

Hab es vor kurzem auch gemacht, Kilometer und Datum.

Das hinein kommen in das Service Programm wurde ja eh schon beschrieben, wie genau ich es dann geschafft habe beides zu verstellen weis ich heut auch nicht mehr so genau.

Es ging dann jedenfalls nach etlichen Versuchen.

Beim Datum wurde dann glaube ich automatisch ein Jahr vor gestellt, bin mir aber auch nicht sicher.

Man sollte diese Schritte wirklich alle mit dem Handy dokumentieren. :crazy:

Die Woche zieht die Katie ins Winterquartier um, da kann ich mir das dann ja nochmal ansehen, und berichten.

Fährst du die CRA3 auf einer 990 SD oder ner 1290 SD?

Könnte es sein, dass die CRA3 nicht auf allen KTMs gleich gut funktionieren?

@ Ralf

teste den DRS3. Wirst du nicht bereuen.

Ich hatte den CRA3 auf der 990SD, und jetzt auch auf der 1290 SDR.

Ich glaube alles in allem den 4. Satz.

Ein mal Probleme mit zu wenig Luft im Frühjahr, vermutlich heiß geworden, hat geschmiert, ging auch nicht mehr weg nachdem ich ihn nochmal ordentlich hergenommen habe.

Runter geschmissen, neuen Satz drauf, wieder glücklich gewesen. :wheelie:

Welche Reifen für Superduke 990">Welche Reifen für Superduke 990

Es macht wenig Sinn diese Rutscher mit dem CRA3 zu kommentieren.

Natürlich passieren diese Rutscher, keiner meint das wörtlich, dass das nicht sein kann.

Das wir den Grund dafür hier fest machen können bezweifle ich aber.

Vielleicht glatter Asphalt, Rückstände auf der Straße, Fahrwerkseinstellung, vorher mal zu wenig Druck im Reifen gehabt und den Reifen überhitzt (der CRA3 ist da sehr anfällig), ...

Was solls, viele andere sind höchst zufrieden mit dem Reifen, quer durch alle PS und Konzeptklassen genügend Gripp.

Was man so mit bekommt sind die Verkaufszahlen ja sehr groß, der Sporttourer macht dem Sportler sehr viel Konkurenz im eigenen Haus (CRA3/CSA3).

Das deutet wohl darauf hin, dass viele den CRA3 immer wieder kaufen, und zufrieden sind.

Wenn sich jemand davon abhalten lässt den Reifen selber mal zu probieren, nur weil er hier mal von Rutschern liest ... :tröst:

Ich jedenfalls kann den CRA3 jedem nur empfehlen.

Wenn der Magnetschalter schuld ist, dann kann man eh nicht vorbeugen.

Gegen ein mechanisches Klemmen aber schon.

Womit man das macht, da kann man einen Glaubenskrieg führen.

WD40 wird aber von Schlüsseldiensten oder Schlossherstellern auch empfohlen weil es nicht verharzt.

Das WD40 entfettet kann man so aber nicht stehen lassen.

Fettlösend kann man sagen, und wird ja bei der Felgenreinigung oft verwendet, weil das Kettenfett damit weg geht.

Da gilt der alte Grundsatz, das sich Gleiches in Gleichem löst. (Polarität)

Also wo Fett ist und auch bleiben soll nicht anwenden.

:staun: Au Shit was hab ich da nur wieder angestellt mit meiner Frage?!?! :grins:

Die Nuss war geliehen, und es musste deshalb schnell gehen.

Erstes mal, dass ich der SDR das Hinterrad abgenommen habe, und sie stand schon mit gehobenem Hinterbeinchen da.

Auf die Idee wieder runter auf den Seitenständer bin ich nicht gekommen. :crazy:

Spricht eigentlich etwas dagegen den Hinterreifen mit einem Stück Holz zwischen Kette und Kettenblatt zu blockieren.

War beim letzten mal Reifen wechseln einfach kein zweiter Mann da zum Bremse treten. :traurig:

Ich hatte da noch keine Probleme.

Das die Kettenlänge da was aus macht kann sein, die hab ich maximal lang gelassen beim Wechsel des Antriebssatzes.

Die Kettenspanner kann man dazu ja drehen.

Beim Aufziehen der Reifenwärmer gut darauf achten, dass der immer gut auf Spannung sind und keine Falten schlägt.

Dazu mit einem Knie das Rad gegen weiter drehen sperren und ordentlich auf Zug halten.

Manchmal helfen ja schon kleine Tipps?!?! :driften:

Nimm die Bremsscheiben in beide Hände, und drück sie achsial abwechselnd in eine Richtung, in etwa so wie mann beim Auto ein Radlager überprüft.

Wenn es da genau so Knackst ...

Hatte das Knacksen auch bemerkt, immer beim ersten mal wenn man die Bremse gezogen hat, und in eine Richtung am Lenker vor oder zurück gedrückt hat.

Also in die Federn oder aus den Federn gezogen hat, aber immer nur beim ersten mal vor oder zurück.

Ich habe schon bei der 990SD auf Lenkerendspiegel umgerüstet, eben weil ich nichts sehen konnte.

War um Welten besser, ich habe sie nach unten, muss man sich erst daran gewöhnen, aber die Sicht ist auch ok.

Mit der 1290SDR bin ich nie mit den Originalen gefahren, immer nur mit Lenkerendspiegel.

Stimmt also doch ganz, weil für das eventuell kann ich mir nix kaufen, und alle anderen auch nicht.
    Da leiste ich meinen Beitrag lieber hier im Forum mit meiner "machs dir selber Bastellösung".
    Und wenn KTM nur ein wenig schlau ist, dann haben sie einen Mann der Forum ließt.
    Ausserdem dürfen sie mir gerne die Tachoeinheit meiner 990SD, Bj 2009 mit Wasserschaden gegen Kulanz tauschen.
    Nur ein Beispiel von vielen, wo man nicht den Eindruck bekommt, dass KTM lernbereit ist.

Hallo, mit der Sufu habe ich nichts gefunden.

Mir ist die Halterung/Schraube der Lichtmaskenverstellschraube nach einer Rumpelpiste gebrochen.
    Das Teil ist an der Unterseite des Blinkergeweihs unter der Abdeckung.
    Die Schraube oben an der Lichtmaske, zwischen dem Kühler, mit der die Lichtweite reguliert wird, ist in dieses Teil geschraubt.
    Einfach in der Mitte auseinander gebrochen, und die Lichtmaske hing nach vorne.

Ist das schon anderen auch passiert?

Ich habe das dann so repariert, indem ich das Teil durch ein Stück Treibstoffschlauch mit Armierung ersetzt habe.
    Dürfte etwa AD 8mm, ID 6mm gewesen sein.
    Auf die passende Länge abgelängt, in der Mitte durchbohrt, vor der Montage der Abdeckung die Schraube zur Probe mal hinein gedreht, Abdeckung montiert, Scjraube hinein gedreht bis die Lichtweite gepasst hat, fertig.

Link

Teil 27 ist gebrochen.