Man kann sich ja auch selber aus passenden Komponenten etwas zusammen bauen.
Wenn einem zB die Highsider Spriegel gefallen, dann kann man diese ja an einen Spiegelarm basteln.
Entweder passt das Gewinde an der Spiegelkugel in den Spiegelarm, oder die Kugel passt in Spiegel.
So kompliziert ist ein Spiegel nicht aufgebaut, die Spiegelfläche mit einem Fön oder Heißluftpistole anwärmen und abdrücken, so kommt man ans Innenleben.
Beiträge von Madmax28
-
-
Zitat
Auf jeden Fall sieht seine Fahrweise recht flüssig und harmonisch aus. Bleibt zumindestens auf seiner Fahrbahnhälfte.

Meinst du den Schlenkerer fast oben wo ich mich umdrehe?
Der Rest ist eher die Perspektive weil man mit der Kamera am Helm immer in die Kurveninnenseite ragt. -
Alles anzeigen
Eigentlich alle Busse ala
T4, T5
Vito
Opel Movano / Renault Traffic
Ford TransitPreisliche Alternative zum Bus (im Unterhalt immer sehr teuer, Versicherung, Verbrauch, Verschleißteile) wäre ein Fahrzeug ala VW Caddy...Die fahren sich wie ein PKW und sind im Unterhalt auch wie ein PKW. Musst natürlich die Langversionen nehmen.
VW Caddy Maxi
Opel Combo
Fiat Doblo
Ford TourneoBei denen wird's allerdings mit 2 Motorrädern schon eng...
Was es aber für die Busse und den Caddy gibt sind Heckträger für Motorräder (Caddy bis 160kg, VW Bus bis 250kg), auch nicht schlecht, speziell wenn du einen mit Camping Ausstattung hast...oder den Innenraum anderweitig nutzen willst.
In den VW Caddy Maxi bringst du garantiert keine SMCR UND SDR hinein.
Von der Breite her keine zwei Möp, und von der Höhe wirst du bei der SMCR auch schon Probleme haben. -
Der Kameramann war ich!
Du kennst den Vordermann?
-
Ich habe meine 1290 SDR vor einigen Wochen mit den Mitas gekauft.
Bei der ausgedehnten Probefahrt auf 300 km und Sommerhitze gab es überhaupt nichts auszusetzen.
Lediglich auf Bodenmarkierungen hat er ein wenig nervös reagiert, aber nicht der Rede wert.Am 17.9. dann auf einer wirklich flotten Runde war es in der Früh dann schon nicht mehr so warm, und der Asphalt schon mal überhaupt nicht.
Da hat er dann schon Schwächen gezeigt.
Gleich beim weg fahren an einem Auto in der Kurve vorbei quitierte er mit einem ordentlichen Rutscher.
Gleich mal weg vom Track +4 auf Street gewechselt.
Es wurde dann im laufe der Tour ordentlich am Kabel gezogen, die Temperaturen sind gestiegen, und es gab kein Problem mehr.Für mich hat es aber gereicht den Mitas vorzeitig gegen den mir sehr gut bekannten CRA3 zu wechseln.
Gestern im Waldviertel kein einziger Rutscher mit dem CRA3, und der kühle Herbst mit feuchten Stellen hat erst begonnen.
Ich wechsle selber, der Mitas liegt noch zuhause, und wenns im nächsten Sommer vielleicht gerade passt, dann wird er zusammengefahren. -
Highsider Victory nach unten
https://www.louis.at/artikel/h…a1bfd09097b900eddb82742bd
Highsider Lenkerenden
https://www.louis.at/artikel/h…ebef091ece908e435deceb10a
Nach meinem Geschmack gehört auf eine eckig/kantige SDR ein Spiegelbügel wie dieser.
Den Highsider Victory gibt es ja auch als kompletter mit bereits integriertem Lenkerende.
Dieser hat jedoch einen runden Spiegelbügel. -
Ich empfinde es genau gegenteilig.
Der CRA3 wird sehr schnell warm, und hat nach kürzester Zeit ein sehr hohes Gripniveau.Nach Pausen verfluchen einem die Sport und Supersport JReifenfahrer regelmäßig wenn ich ab der zweiten Kurve schon mächtig andrücke, währen sie noch herum eieren.
-
Warum lädst du die Fotos nicht direkt im Forum hoch?
"Antworten" ... "Dateianhänge" (bei den vier unteren Karteireitern zu finden) ... der Ret sollte selbsterklärend sein
-
Der Vollständigkeit halber, weil ich heute auch bei meiner SDR 2.0 ein Kabel von ACC2 zum XGripp mit USB verlegt habe.
Die beiden Deckel, links und rechts vom Lenkkopf sind auf den Rahmen gesteckt, und umten mit einem TX30 geklemmt.
ACC1 und 2 sind tendentiell eher weiter rechts verlegt, wer kleine Finger hat bekommt sie auch links raus, aber eben nicht ganz so weit.
Es ist aber kein Problem den neuen Kabel von links nach rechts zu führen, dort dann die Kabelverbindung mit den Kabel zu machen, und dann zur linken Seite heraus zu ziehen. -
Alles anzeigen
Hallo ,
sie sind alle Rossi´s - nur nicht ganz so schnell !
Mit dem Fahren hapert´s halt bei dem Ein - oder Anderen ,
aber auf der breiten Geraden klappt es schon ganz gut .
Selber fahre ich nur die TRW , aber mit dem billigen Ramsch
kann man nur ganz langsam Fahren - das Verzögert ja nicht
richtig !
Von dem her betrachtet , meide ich möglichst den geraden
Asphalt .
Wie schreiben die Zeitungen ?
Sommerloch !Gruß Kurt

Servus
Weil ich mir eine SDR gekauft habe nage ich jetzt auch am Hungertuch.
Ich kann mir deshalb auch nur mehr die billigen TRW leisten.
Stellt sich aber die Frage ob du mit den SV, oder den SRQ so langsam fährst?
-
Beim Kühler füllen muß das Vorderrad ordentlich angehoben werden.
Glaub so 50 cm laut Beschreibung.
So läßt sich das wohl auch erklären warum die Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter nich nachläuft.
Das macht sie wohl nur wenn sie durch Unterdruck zurück in den Kühler gezogen wird, bei geschlossenem System. -
-
Alles anzeigen
Die 790 Duke R ist fertig, bis aufs Dekor.
Wie bei den R Modellen üblich, orangene Felgen.
Soweit ich erkennen konnte, Brembo M50 Monoblock Festsättel, verstellbare Gabel.
Tankmittelteil in weiß, ebenso Frontfender und Alu-Heckrahmen. Auspuff sah auch leicht verändert, nämlich etwas gerader und voluminöser aus.
Sound war heftig, schon etwas näher in Richtung 1290 Superduke R.Ich denke, sie könnte schon 2019 kommen.
Wo hast du die denn gesehen?
-
Der Druck passt, der Verschleiß ist aber wirklich unvorstellbar hoch.
Bilder?
-
Hab die Highsider Victory mit den Lenkerenden von Desmoworld montiert, diese hält bombenfest. Jedoch verstellt es mir nach jedem Beschleunigen die Spiegel, da der Kugelkopf an beiden Spiegeln relativ locker sitzt, nervt total.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Kugelgelenke fest bekomme?
Sekundenkleber mit Aktivator hab ich schon probiert, hat jedoch nur kurz funktioniert.Bin für jeden Tipp dankbar!
Ich setz es mal hier rein.
Ich hatte auch Probleme weil mein linker Spiegel locker wurde nachdem ich eine Pylone in Schräglage gestreift hatte.
Das Kugelgelenk war einfach nicht mehr fest genug, und der Spiegel hing nur noch nach unten.
Einige Versuche das Gelenk mit Klebern zu fixieren brachten keinen Erfolg.
Also mußte es ans Eingemachte gehen.
Den Spiegel habe ich längere Zeit mit einem Haarfön erwärmt, und mit einem kleinen Flachschraubendreher zwischen Spiegelglas und Rahmen leicht gehebelt, bis es sich ein wenig gelöst hat um mit einem Plastikspachtel in den Spalt zu kommen.
Nachdem das Spiegelglas komplett entfernt war konnte man die recht einfach aufgebaute Klemmung erkennen.
Vorher mußte aber noch ein wenig Silikon entfernt werden, dass auf der Klemmeinheit drauf war.
Das Kugelgelenk wird mit einer Platte mit Pfanne geklemmt, und mit drei Schrauben verschraubt, welche auch die stärke der Klemmung regulieren.
Also habe ich alles von Restkleber gereinigt, die Pfanne mit etwas Fett gefüllt, und die Schrauben mit Schraubensicherung eingedreht, bis die gewünschte Klemmkraft vorhanden war.
Wieder einen Patzen Sanitärsilikon drauf gemacht, und das Spiegelglas mit Sprühkleber besprüht.
Die Klebefolie hat am Rand des Spiegelglases, wo am Rand des Rahmens auch die Verklebung stattfindet, zwar noch ganz gut geklebt, aber sicher ist sicher.
Spiegelglas in den Rahmen gedrückt, und fertig war die Reparatur! -
Die rutschfeste Matte hat schon echt was gebracht!
Natürlich nicht gsnz so wie fest verbunden mit dem Boden, aber immerhin so viel, dass ich die Überlegung das Montagegerät am Boden zu fixieren fallen lasse.
Das Olmaxmotors Montagegerät passt diagonal mit allen Gummistandfüßen auf die Matte, und das Gerät verliert erst beim Aufziehen, beim letzten Stück die Haftung, bevor der Reifen endgültig ganz über den Wulst geht.
Da muss man dann mit einem Fuß das Gerät abstützen. -
Oder Der, den Du unabsichtlich bestellst

Ich bin geständig in voller Absicht eine Garnitur Sportsmart TT für eventuelle Trackdays bestellt zu haben.
-
Der vordere CRA3 ist jetzt, nach etwa 8500 km, auch an der Verschleisgrenze (1,6 mm) angelangt.
Davon waren 330 km Ring, und es kommt wieder ein CRA3 rauf.
-
Und zum Thema Standfestigkeit gibt es immer die Möglichkeit das Gerät am Boden zu verschrauben.
Ich habe aber gute Erfahrung mit einer rutschfesten Unterlage gemacht.
Gruß
NorbertIch hab mir mal so eine rutschfeste Matte für Waschmaschinen 60 x 60 x 1 bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B01E63O6N8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1
Mal sehen wie es damit geht ...
-
Ich habe beim Wechseln mit meinem Montagegerät das Problem das Gerät am Boden zu arretieren, da doch erhebliche Kräfte notwendig sind.
Wie macht Ihr das ?Darüber hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.
Dachte ich bohre den Werkstattboden an und klebe mit 2K Mörtel passende Rohre ein, wo das Montagegerät eingesteckt wird.
Das Montagegerät auf Hüfthöhe, fest mit dem Boden verankert, wäre das non plus Ultra.