Beiträge von djentled

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Sound vom S1 ist schon verdammt geil. Nach 3900 km ist das Anschlussrohr innen zum Dämpfer schon blau/violett angelaufen nach einem Tag Rennstrecke. Für mich ist der S1 eine klare Kaufempfehlung und der Preis ist akzeptabel.

Spürst du einen Leistungsverlust? Ich liebäugle auch mit einem S1...

LG

Deine Maschine hat aber keinen Schaden durch den erhöhten Ölstand bekommen, oder?

LG

Servus,

ich habe es mir mal genauer angesehen und habe mal den Deckel runtergenommen. Das Öl kommt tatsächlich von dort und der Deckel ging meines Erachtens sehr leicht auf. Dichtung ist im Deckel drinnen. Habe es mal fester zugedreht und werd morgen mal eine Runde fahren und schauen, ob immer noch was austritt.

Jedenfalls Danke für die hilfreichen Kommentare!

Ich halte euch auf den Laufenden.

LG djentled

Trockensumpfschmierung. Zuviel Öl = überdruck im Öltank - der muss irgendwo hin. Sei froh, dass du keine Rohrahmen-buell hast, denn dort würde dir jetzt der Deckel vom Öltank rausfliegen und das ganze Moped schön einsauen (vor allem das Hinterrad)

Nimm eine Spritze, stecke nen schlauch drauf und sauge das überflüssige Öl ab. Wenn du Glück hast, ist dann wieder alles dicht - wenn nicht, braucht es wohl eine neue Dichtung.

Die Dichtung beim Einfüllstutzen meinst du, oder?

Servus Leute,

habe gerade mit meiner SDR 3.0 meine 1000 km fertig für den 1. Service. Nach der letzten Ausfahrt wollte ich meinen Ölstand kontrollieren. Da fiel mir auf, dass ich einen Ölaustritt beim Einfüllstutzen habe und, dass lt. Handbuch zu viel Öl drinnen ist. :Tempo:

Ich bin wie beschrieben nur bis 6500 U/min gefahren. Werde es beim Service natürlich beanstanden, aber hab jetzt Bammel, dass ich mir etwas dadurch ruiniert habe. Kann der Ölaustritt vom zu vielen Öl kommen oder kann das andere Ursachen haben?
    Ich habe natürlich nach der Übernahme nicht kontrolliert, ob die Ölmenge passt... Bin davon ausgegangen, dass ich sie mit der richtigen Füllmenge bekomme...

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

djentled

Servus Leute,

ich habe mir eine neue SDR 3.0 gekauft und habe direkt nach der ersten Ausfahrt einen kleinen ärgerlichen Farbabplatzer entdeckt. (Habe bei Übernahme das Fahrzeug optisch kontrolliert und es ist mir leider nicht aufgefallen). Der Lackabplatzer befindet sich direkt über den Motorölschauglas. Meine Frage ist: Gibt es einen Lackstift (bzw. RAL-Code) für die Farbe des Motorblocks, damit ich den Lack an dieser Stelle zumindest ein bisschen ausbessern kann?

Danke und schöne Grüße

djentled

Okay, danke für die Antworten! :)

Ich habe mit einigen Händlern in AUT gesprochen. Die meisten meinen, dass durch die meisten Slip-Ons Leistungseinbußen einher gehen. Stimmt das wirklich? Wenn ja, gibt es Fabrikate, die sich kaum auf die Leistung/Drehmoment auswirken?

LG

Habs überprüft alle da und alle sitzen bombenfest...
    Mir ist es auch aufgefallen, dass das Geräusch auch bei 4800-5200 Umdrehungen, wenn ich im 3ten bin und so viel Gas gebe, dass ich konstant 50-55 km/h fahre.

Lg

Hallo Leute!

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 390er Duke!

Schon beim ersten Mal fahren ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass nur dann kommt, wenn ich mit dem 1. Gang wegfahre und wenn die Motorbremswirkung (auch in höheren Gängen) eintritt. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, aber es hört sich an wie ein "hohes" Knarren, wie als würden Zahnräder nicht richtig greifen und rutschen. Sobald ich die Kupplung ziehe, ist das Geräusch komplett weg.
    Das Fahrverhalten ist völlig normal, genauso wie das Kuppeln bzw Schalten. Nur das Geräusch ist mir einfach von Anfang an aufgefallen.

Wisst ihr vllt von was das sein kann?

Liebe Grüße,

Pauli