Beiträge von TaFF

    Hast du bereits welche probe gefahren?


    Nach dem was du schreibst würde ich empfehlen dir über Rahmenlackierung Gedanken zu machen nachdem du sie einige Monate gefahren bist. Entweder interessiert dich die Rahmenfarbe dann eh nicht mehr, oder du kannst besser einschätzen was es für ein Aufwand ist und ob es dir das wert ist.


    Nur für die Optik umzulackieren, ohne dass sie sowieso auseinander ist erscheint mir unverhältnismäßig.


    Zur Orientierung wie aufwändig das ist hier zwei Videos. Der Aufwand ist ungefähr den dargestellten Arbeitsaufwand beiden Videos hintereinander x 3, vor dem Lackieren. Danach noch einmal das gleiche zurück. Die Jungs haben bereits Erfahrung, für einen Anfänger also noch Zeit zum Lernen, Ausprobieren und Werkzeug kaufen einplanen.


    Wie verhalten die sich denn mittelfristig wenn Sie nur im Motorrad geladen werden, ohne spezielle Ladeelektronik und ohne Balancer?
    Könnte mir durchaus vorstellen das beim nächsten Batteriewechsel auszuprobieren wenn es gute Chancen gibt dass es zumindest das eine oder andere Jahr hält :grins:

    Habe gerade mal den Teilekatalog überflogen, jedoch nichts gefunden.


    Denke entweder ist es versehentlich im Werk ins Motorrad gefallen oder es ist ein als Blindstopfen genutzte Kabeldurchführung, welche sich gelöst hat. Sollte sich wohl im Katalog finden lassen wenn man etwas genauer studiert als ich.


    e: Nun sehe ich dass du bereits nachgeschaut hast!

    Wenn ein Shim fehlt, würde nicht "nur" eines der Ventile nicht öffnen? U.u. etwas öffnen jedoch nicht voll?


    Dann wundert mich, dass es solche Auswirkungen hat. Vielleicht missverstehe ich jedoch auch.


    Edit: Ah, deine Antwort im Thread auf advrider.com macht mehr Sinn!


    Sehen gut aus. In der Tabelle ist leider die Enduro Baujahr 2008 nicht enthalten, oder übersehe ich die?
    Die Artikelnummern finde ich bei Motea nicht, gibt es die nicht online?


    Bei Motea mal geschaut?


    Ich empfehle dene ne Mail zu schreiben mit Modell.
    Und dann solange welche zuschicken lassen bis sie passen :Daumen hoch:


    Mache ich, danke!


    Der DIY-Trailstand sieht gut aus! Wie hast du den Standhaken (welcher oben reinkommt) gebogen? Kaltverformt im Schraubstock?