Es ist wirklich das bisher ansprechendste Kit. Insbesondere dass es optisch schmal daher kommt und die transparente Scheibe gefallen
Beiträge von TaFF
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Mein Plan für das nächste Motorrad: Simkarte von Netzclub (100 frei-MB) mit GPS Tracker, besser einen mit eigener Batterie. Dezent eingebaut, sodass er nicht sofort entdeckt wird. Als upgrade noch einen Spot tracker (Betrieb leider ca. 100€ im Jahr), einen Peilsender sowie einen APRS Tracker. Danach bleibt dann leider kein Geld mehr für's Motorrad
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Genau genommen baut man also nicht den Rahmen aus, sondern man baut das Motorrad aus dem Rahmen aus.
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Hast du bereits welche probe gefahren?
Nach dem was du schreibst würde ich empfehlen dir über Rahmenlackierung Gedanken zu machen nachdem du sie einige Monate gefahren bist. Entweder interessiert dich die Rahmenfarbe dann eh nicht mehr, oder du kannst besser einschätzen was es für ein Aufwand ist und ob es dir das wert ist.
Nur für die Optik umzulackieren, ohne dass sie sowieso auseinander ist erscheint mir unverhältnismäßig.
Zur Orientierung wie aufwändig das ist hier zwei Videos. Der Aufwand ist ungefähr den dargestellten Arbeitsaufwand beiden Videos hintereinander x 3, vor dem Lackieren. Danach noch einmal das gleiche zurück. Die Jungs haben bereits Erfahrung, für einen Anfänger also noch Zeit zum Lernen, Ausprobieren und Werkzeug kaufen einplanen.
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http://www.hobbyking.com/hobby…4_pack_eu_warehouse_.html
4,2 ah LiFePo4 Pack für 43 Euro :)
Steckt nix anderes drin als in ner "Motorradbatterie"Oder alternativ vier LiFePo Zellen in Reihe a 3,3 Volt = 13.2V
Ordentlich einpacken/verschweißen und fertig.Gewicht von einer 18650 Zelle ca. 40 Gramm und kosten ca. 5 Euro pro Stück
Ergibt dann eine 13.2V "Starterbatterie" mit 60/30A Puls/Kont Entladestrom.
Schnellladefähig bis zu 5A.Wie verhalten die sich denn mittelfristig wenn Sie nur im Motorrad geladen werden, ohne spezielle Ladeelektronik und ohne Balancer?
Könnte mir durchaus vorstellen das beim nächsten Batteriewechsel auszuprobieren wenn es gute Chancen gibt dass es zumindest das eine oder andere Jahr hält -
Habe gerade mal den Teilekatalog überflogen, jedoch nichts gefunden.
Denke entweder ist es versehentlich im Werk ins Motorrad gefallen oder es ist ein als Blindstopfen genutzte Kabeldurchführung, welche sich gelöst hat. Sollte sich wohl im Katalog finden lassen wenn man etwas genauer studiert als ich.
e: Nun sehe ich dass du bereits nachgeschaut hast!
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Wenn ein Shim fehlt, würde nicht "nur" eines der Ventile nicht öffnen? U.u. etwas öffnen jedoch nicht voll?
Dann wundert mich, dass es solche Auswirkungen hat. Vielleicht missverstehe ich jedoch auch.
Edit: Ah, deine Antwort im Thread auf advrider.com macht mehr Sinn!
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Da hast du die Form aber sehr gut hinbekommen.
Werde ich im Winter angehen, danke für den Tipp! -
Hallo zusammen,
ich versuche nochmal etwas feedback zu geben.
690 SMC Bj. 08 mit folgender Kupplungsarmatur..
bekommt den Kupplungsadapter 304149 bei Motea.
Mit folgender Bremsarmatur..
bekommt den Adapter 200007 bei Motea
in der Tabelle ein Paar Post zuvor kann man sehen welche Modelle Baugleich sein sollten. Ich hoffe das hilft etwas.
Gruß Daniel
Sehen gut aus. In der Tabelle ist leider die Enduro Baujahr 2008 nicht enthalten, oder übersehe ich die?
Die Artikelnummern finde ich bei Motea nicht, gibt es die nicht online?Bei Motea mal geschaut?
Ich empfehle dene ne Mail zu schreiben mit Modell.
Und dann solange welche zuschicken lassen bis sie passenMache ich, danke!
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Selfmade (or should i say selfcopyied) motorcycle leaver:
1 outer tube
1 inner tube
1 hook
1 cotterHow it works:
Put the hook in the inner tube, put the inner tube in the outer tube. Adjust hight with the cotter. Put in 1 gear on the bike/or lock frontbrake with a piece of rope. Tip over the bike over the sidestand and stabalyze the front or back wheel in the air with hooking in this "leaver" between bike and ground.Der DIY-Trailstand sieht gut aus! Wie hast du den Standhaken (welcher oben reinkommt) gebogen? Kaltverformt im Schraubstock?
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Ich habe mich durch fast den ganzen Thread gekämpft. Verstehe ich richtig, dass es keine kurzen Hebel für die früheren Enduromodelle, z.B. 2008 gibt?
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Es gibt Polierpasten extra dafür. Funktionieren auch bei Scheinwerfern, Windschutzscheiben, Cabrioheckscheiben etc. aus Kunststoff.
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Hat jemand das Green Chile Adventure Gear (GCAG) Uprising Soft Rack Kit ausprobiert oder an einer 690er gesehen?
Ich spiele mit dem Gedanken aus mehreren Spanngurten etwas ähnliches nähen zu lassen.