Beiträge von 159runner

    Warum lässt Du Dir nicht vom Schlosser deines Vertrauens einen Seitenständer aus Stahl bauen, Lack drauf und fertig oder meinetwegen auch aus rostfreiem Stahl und sparst Dir den Lack. Gibst Deinen Orginalseitenständer mit ab als Muster und sagst du möchtest den um X-Millimeter kürzer gebaut haben. Oben könnte man flach schmieden und dann bohren, unten eine flache Platte anschweißen + z.B eine Schraube oder dünneres Rundmaterial als Pin zum ausklappen. Sollte jeder Dorfschmied oder Schlosser in 1-2h bauen können. Habe schon selber zwei Motorräder tiefer gelegt für einen 160cm-Sitzriesen und die Seitenständer dann bauen lassen. Dann konnte ich die Originalteile beim Verkauf der Maschine wieder Zurückrüsten. ist das vielleicht eine Idee ?

    Moin, sieht stimmig aus.

    Zum Thema Tankpad - hatte die Orginalpads von KTM in transparent auf meinem weißen Tank. Die waren an der Oberfläche aber so stumpf, daß es mir vorn immer die Lederjacke "angeschliffen" hat, also die Farbe der Jacke weg gerubbelt hat. Habe dann transparente von den Großhändlern mit glatter Oberfläche verklebt, nun kein anrubbeln der Lederjacke mehr ...:peace:


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    Moin werte Gemeinde,


    hat jemand zufällig einen Zentralständer von Bike-Tower und kann mir mal ein Foto machen auf welche Art die SDR "gehalten" wird, also wie die Halteplatte am Ständer aussieht ? Passiert das über eine Hülse am Motor wie bei Bursig oder über einen Kunststoffpilz der unter den Rahmen greift ?


    Vielen Dank für`s nachsehen, mit freundlichen Grüßen Micha

    Moin,


    habe meinen Händler angerufen und ihn gebeten nachzuprüfen ob mein Bike betroffen ist. Ist es. Also bringe ich es hin, warte ca. 30-60min drauf und fahre wieder heim. Thema durch.


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    Moin,


    ich benutze einen Bursig-Ständer schon seit einigen Jahren. Erst hing dort eine Race-ZX9R dran. Die wurde mit dem Ständer auch schon mal über gepflasterte Flächen gerollt im Fahrerlager - ohne runter zufallen oder sonst welche Vorkommnisse. Jetzt nutze ich ihn seit ca. einem Jahr für die SDR. Funktioniert auch tadellos, hoch oder runter geht super, einfädeln auch, rum rollen auf dem Ständer in der Werkstatt auch kein Thema. Wartungsarbeiten mach ich auch damit, weil beide Räder gut zugänglich und in der Luft sind. Meiner eigenen Meinung nach ein gutes, praktisches und solides Dingen. Bei meiner Frau ihrer Kawasaki-Z habe ich einen Zentralständer von Bike-Tower dran, gleiches Prinzip, funktioniert genauso gut wie der Bursig, lässt sich in verschiedenen Höhen positionieren, stabil und auch super zu nutzen. Nur die Arretierung ist etwas anders. Bei einem Freund hatte ich öfters mit einem Constands-Zentralständer mit einer GSX-S drauf zu tun, den empfand ich vom Handling und der Verarbeitung gegenüber dem Bursig und Bike-Tower nicht so prall. Der wirkte auch mit der GSX-S leicht überfordert und für meine Begriffe etwas wackelig oder instabil. Runter gefallen ist sie aber auch mit dem Dingen noch nicht ... Hoffe es hilft bei der ein oder anderen Entscheidung ...


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    hab das gefunden ... , ist das so korrekt ? ... und was bewirkt der ini-Lauf - ist das wie ein Systemreset ?
    Habe über 20 Jahre auf Vergasermodellen gesessen, daher meine leichte Unwissenheit ...



    für den INI-Lauf solltest du die Batterie für 24 Stunden abklemmen,
    dann wieder anklemmen,
    den Gasgriff kalibrieren (Zündung ein, nicht starten, langsam Vollgas geben und langsam wieder runter),
    starten und kein Gas geben (!),
    15...16 Min laufen lassen
    und nur wenn´s abstirbt, wieder starten.

    Moin werte Gemeinde,


    ja - ich habe bereits gesucht hier im Forum, aber sicher die falschen Suchbegriffe benutzt - also hier ein neuer Beitrag. Vielleicht weiß jemand dazu einen Rat.


    Hatte an den vergangenen Wochenenden jeweils fast die gleiche Situation ( 2x) : ich fahre durch einen Ort, rolle an eine Ampel oder einen stehenden PKW heran, ziehe die Kupplung und halte sie kurz um zu entscheiden - runter schalten, hoch schalten oder Leerlauf. Genau in diesem Moment stirbt der Motor ab. Noch im Rollen starte ich wieder und die SDR springt auch gleich wieder an. Öldruck und -menge ist ok, Tank ist dann erst ca. 50Km gefahren - also fast noch voll, SDR ist von 2016, ca.7000Km gelaufen, keine techn.Umbauten. 1000Km-Durchsicht war in 2016, die aktuelle Jahresdurchsicht war noch nicht. Hat jemand eine Idee ? :kapituliere:


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    Moin,


    fahre derzeit auch SHOEI GT-Air. Bin sehr zufrieden mit dem Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten, liegt stabil im Wind. Bin vorher XR-1100 gefahren, der bekam ab 200 Resonanzschwingungen die mich dann kaum noch etwas sehen ließen. Schuberth S1 bin ich auch schon auf SDR gefahren, ebenfalls gute Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten , Lautstärke ähnlich dem GT-Air. Fahre aber immer mit Gehörschutz, entspannt mich mehr beim fahren als ohne ...


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    Schlüsselweite 14, beide Spiegel haben das gleiche Gewinde, rechts rum fest, links rum locker - jeweils unter dem Gummiteil


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    Moin,


    war auch so mein Gedanke. Darum habe ich den Biketower an der Zweit-Kawasaki gelassen und an der SDR den Bursigständer genutzt. Dort wird das Bike über einen Dorn in der Schwinge und eine Hülse die am Motor verschraubt ist gehalten. Lack i.O.


    Mit freundlichen Grüßen Mich

    toll handwerklich gelöst !! Die Verstellmarkierung am Handrad hätte ich ggf. anders gelöst, vielleicht nur den "Zahn" gefärbt oder mit einem anderen Oberflächenfinish ... Nichts desto Trotz - super gelöst !!


    Mit freundlichen Grüßen Mich