Hallo,
also ich muss ehrlich gesagt meinen Ärger hier einmal Luft machen... Aber zuerst das wesentliche: KTM 690 Duke Baujahr 2015, 16.700KM, Garantieverlängerung.
Plötzliches Kupplungsrutschen bei 5.000U/min.. abgestellt neugestartet kein Fehler mehr gut Nachhause gekommen. Trotzdem ab zur Werkstatt (offizielle KTM-Werkstatt), dort wurde versucht zu beruhigen, na wenn es 1 mal passiert ist kein Problem, da muss man sich keine Gedanken machen, falls es nocheinmal auftritt bitte wieder kommen. Gut hab ich mir gedacht, man vertraut den Leuten ja weil Sie vom Fach sind und es stand ja eh das nächste Service bald an und bin heimgefahren (keine Probleme). In der Zwischenzeit bin ich nicht gefahren erst dann wieder zum Service. Auf den Weg dorthin wieder Kupplungsrutschen...
Hab das Motorrad abgegeben und wieder darauf hingewiesen.
Bis dorthin alles gut es kam der Anruf, dass ein Sicherungsblech gerissen sei und sich dieses verhakt hat und an der Kupplung geschliffen hat wird auf Garantie erledigt.
Dachte ich mir ok super, aber als ich das Motorrad abgeholt habe und auf die Autobahn auffuhr, wieder Kupplungsrutschen (ab 5000U/min 3,4,5 Gang unter Vollast)!!! So wieder zurück zur Werkstatt! Nein Ihnen ist bei der Probefahrt nichts aufgefallen und die Kupplung hat optisch auch gut ausgesehen. Hab ich gesagt was Ihr habt die Kupplung gar nicht getauscht? Nein nur das Blech, welches angeblich kein Blech mehr ist sondern etwas anderes, da dieses Bauteil nicht mehr geführt wird, ist das richtig?
Meinten Sie wir informieren die Cargarantie und melden uns. So der Anruf kam, Kupplung dürfte komplett im Eimer sein wird nicht übernommen 410 Euro würde die Reparatur kosten!! Hab ich gesagt ist das euer Ernst in der Werkstatt, das ist ein Folgeschaden was kann ich da dafür Ihr habt gesagt alles ist gut?
Hab ich auch direkt mit CarGarantie von KTM telefoniert, denen war das auch herzlich egal und haben sich auf § 2 ausgeredet welche eine Kupplung von der Garantie ausschließt, hab ich gesagt das ist doch ein Folgeschaden und kein Verschleiß!!!
Nocheinmal direkt zum Händler (mit dem Auto natürlich) um das persönliche Gespräch zu suchen. Wieder keine Einsicht auch dort hat man keinen Fehler gemacht, hab ich gesagt das stimmt nicht Ihr habt gesagt das Motorrad sei OK und es ist definitiv nicht OK.
Einen Teil der Arbeitszeit wollte man mir erlassen, dass seh ich aber nicht ein und nehme ich sicher nicht an!
Werde morgen nocheinmal den KTM Kundendienst kontaktieren, aber zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen das ich maßlos über KTM, den Flagstore und über Garantieabwicklung enttäuscht bin!! Habe alle Services bei KTM erledigt nie wo anders, Garantieverlängerung gekauft und es ist jedem egal, bist als Kunde nichts wert.
Bin extrem verärgert und kann im Moment ehrlich gesagt niemanden empfehlen die Garantieverlängerung zu nehmen, bzw. extrem zu überlegen was nicht alles ein Folgeschaden sein könnte und dann nicht gedeckt ist, denn das steht nicht in dem § Dschungel. Denn ein weiteres gutes Beispiel von den netten Herren von CarGarantie war, wenn die Bremsanlage einen Schaden hätte und verursacht das die Bremsbacken hängen bleiben und nutzen sich ab und beschädigen zusätzlich die Bremsscheiben auch noch, dass diese beiden Bauteile ebenfalls nicht von der Garantie übernommen werden, da §2. Ich mein ist das deren Ernst???
Was kommt als nächste? Bricht eine Schraube beim Motorblock o.ä und beschädigt andere Komponenten und ich bekomme nur die Schraube ersetzt? Denn jetzt habe ich ein Teil erstezt bekommen, welches eigentlich die Kupplung beschädigt hat, und angeblich auch nicht mehr verbaut wird, da es sowieso nur Probleme verursacht...
Sry für die Länge des Posts und den ein oder anderen Fehler bin nur im Moment auf 180.
Danke und lg