Beiträge von Mr.StG77

    Guten Morgen,


    bei KTM direkt (Mattinghofen) über den Händler einerseits telefonsich und über das Kundenservicetool auf Ihrer Homepage schriftlich.


    Und zum Händler werde ich nochmal direkt fahren und Ihm damit konfrontieren, aber weiß eh schon was rauskommt, jedoch muss ich zumindest mein Gewissen beruhigen, dass ich es zumindest gesagt habe.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich melde mich zum Thema meiner Kupplung, welche letztes Jahr nicht auf Garantie getauscht wurde. Es gab zwischenzeitlich nichts zu berichten, jedoch war ich jetzt bei einer anderen Werkstatt auch ein offizieller KTM-Händler. Und siehe da! Meine Kupplung funktioniert wieder. Die Kupplung hatte keinen Schaden, die vorige Werkstatt hat gepfuscht! Beim Kupplungskorb war eine Mutter lose, die Druckplatte war nicht richtig verschraubt, das alte Sicherungsblech, welches eigentlich ja angeblich getauscht wurde, war noch immer drinnen. Und zu allen Überfluss wurden mir beim letzten Service welches im September war (seitdem 500km gefahren) nicht einmal die Öl-Filter kurz und lang getauscht, obwohl im Bericht aufgezeigt und gezahlt!

    Eine bodenlose Frechheit welche Wege ich aufgenommen habe und Zeit verschwendet habe bei dieser Werkstatt, werde mich wieder offiziell bei KTM über diesen Händler beschweren und auch nochmal persönlich.


    Nun wurde alles wieder richtig zusammengebaut und nur die Anlaufscheiben erneuert. Kosten nicht einmal annähernd einer neuen Kupplung. Trotzdem ärgere ich mich noch immer, da ich eigentlich nichts zahlen hätte dürfen, der Vorwurf gilt jedoch nur der vorigen Werkstatt und der Garantieverlängerung, jedoch nicht dem aktuellen Händler welcher mir geholfen hat. Dieser hätte mir auch eine neue Kupplung verkaufen können, hat es aber nicht getan und mir so ehrlich geholfen!


    Aktuell kein rutschen mehr etc. hoffe das bleibt nun auch so.


    Fazit: Fahre nie wieder zu dieser Werkstatt. Lieber 80km weiterfahren und dafür passts dann auch.

    Hallo,
    danke an alle die sich die Zeit genommen haben und meinen Post gelesen haben. :Daumen hoch:


    Der Bericht von Maunzi stimmt mich einmal schon ein wenig positiver (vllt bitte per PN welche Werkstätte dir geholfen hat? wäre super). Kundendienst hat leider heute nur bis 12h offen gehabt, werde jedenfalls nochmals Montag probieren und dran bleiben! Wenn weiter kein Einsehen vorhanden, werde ich weitere Schritte einleiten.

    Hallo,
    also ich muss ehrlich gesagt meinen Ärger hier einmal Luft machen... Aber zuerst das wesentliche: KTM 690 Duke Baujahr 2015, 16.700KM, Garantieverlängerung.
    Plötzliches Kupplungsrutschen bei 5.000U/min.. abgestellt neugestartet kein Fehler mehr gut Nachhause gekommen. Trotzdem ab zur Werkstatt (offizielle KTM-Werkstatt), dort wurde versucht zu beruhigen, na wenn es 1 mal passiert ist kein Problem, da muss man sich keine Gedanken machen, falls es nocheinmal auftritt bitte wieder kommen. Gut hab ich mir gedacht, man vertraut den Leuten ja weil Sie vom Fach sind und es stand ja eh das nächste Service bald an und bin heimgefahren (keine Probleme). In der Zwischenzeit bin ich nicht gefahren erst dann wieder zum Service. Auf den Weg dorthin wieder Kupplungsrutschen...


    Hab das Motorrad abgegeben und wieder darauf hingewiesen.
    Bis dorthin alles gut es kam der Anruf, dass ein Sicherungsblech gerissen sei und sich dieses verhakt hat und an der Kupplung geschliffen hat wird auf Garantie erledigt.


    Dachte ich mir ok super, aber als ich das Motorrad abgeholt habe und auf die Autobahn auffuhr, wieder Kupplungsrutschen (ab 5000U/min 3,4,5 Gang unter Vollast)!!! So wieder zurück zur Werkstatt! Nein Ihnen ist bei der Probefahrt nichts aufgefallen und die Kupplung hat optisch auch gut ausgesehen. Hab ich gesagt was Ihr habt die Kupplung gar nicht getauscht? Nein nur das Blech, welches angeblich kein Blech mehr ist sondern etwas anderes, da dieses Bauteil nicht mehr geführt wird, ist das richtig?


    Meinten Sie wir informieren die Cargarantie und melden uns. So der Anruf kam, Kupplung dürfte komplett im Eimer sein wird nicht übernommen 410 Euro würde die Reparatur kosten!! Hab ich gesagt ist das euer Ernst in der Werkstatt, das ist ein Folgeschaden was kann ich da dafür Ihr habt gesagt alles ist gut?


    Hab ich auch direkt mit CarGarantie von KTM telefoniert, denen war das auch herzlich egal und haben sich auf § 2 ausgeredet welche eine Kupplung von der Garantie ausschließt, hab ich gesagt das ist doch ein Folgeschaden und kein Verschleiß!!!


    Nocheinmal direkt zum Händler (mit dem Auto natürlich) um das persönliche Gespräch zu suchen. Wieder keine Einsicht auch dort hat man keinen Fehler gemacht, hab ich gesagt das stimmt nicht Ihr habt gesagt das Motorrad sei OK und es ist definitiv nicht OK.


    Einen Teil der Arbeitszeit wollte man mir erlassen, dass seh ich aber nicht ein und nehme ich sicher nicht an!


    Werde morgen nocheinmal den KTM Kundendienst kontaktieren, aber zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen das ich maßlos über KTM, den Flagstore und über Garantieabwicklung enttäuscht bin!! Habe alle Services bei KTM erledigt nie wo anders, Garantieverlängerung gekauft und es ist jedem egal, bist als Kunde nichts wert.
    Bin extrem verärgert und kann im Moment ehrlich gesagt niemanden empfehlen die Garantieverlängerung zu nehmen, bzw. extrem zu überlegen was nicht alles ein Folgeschaden sein könnte und dann nicht gedeckt ist, denn das steht nicht in dem § Dschungel. Denn ein weiteres gutes Beispiel von den netten Herren von CarGarantie war, wenn die Bremsanlage einen Schaden hätte und verursacht das die Bremsbacken hängen bleiben und nutzen sich ab und beschädigen zusätzlich die Bremsscheiben auch noch, dass diese beiden Bauteile ebenfalls nicht von der Garantie übernommen werden, da §2. Ich mein ist das deren Ernst???
    Was kommt als nächste? Bricht eine Schraube beim Motorblock o.ä und beschädigt andere Komponenten und ich bekomme nur die Schraube ersetzt? Denn jetzt habe ich ein Teil erstezt bekommen, welches eigentlich die Kupplung beschädigt hat, und angeblich auch nicht mehr verbaut wird, da es sowieso nur Probleme verursacht...


    Sry für die Länge des Posts und den ein oder anderen Fehler bin nur im Moment auf 180. :zorn:


    Danke und lg

    Der Preis hat mich auch gleich Aufmerksam gemacht ;)
    Die Aktion sollte noch ein wenig gültig sein (solange kein Countdown auf der HP), habe bei einer Louis Filiale nachgefragt, da für mich näher.


    Den alten SBK One kenn ich leider nicht...

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen eurerseits :Daumen hoch:
    Der Skorpion hat auch etwas, den kannte ich gar nicht!


    Aktuell tendiere ich zum Highscore VDS für die Ausgleichszahlung von der Versicherung, und werde wahrscheinlich mit dem Originalendtopf überwindern (falls irgendein Langfinger nochmal kommen sollte, oder vllt sogar der selbe...) und anschließend einen passenden alternativen EDS, welcher evtl. nicht so begehrt ist für die Langfinger ^^
    Aja in meiner Straße im freien wurde anscheinend auch bei einer 125cc KTM die Akra Anlage entfernt :Daumen runter: die steht komplett ohne nix da...

    Hallo Babsi,


    vielen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort und auch mein Beileid für dein Motorrad :/
    StG77 ja vom Bundesheer, aber nur so als Nickname bin nicht beruflich dort ;)


    Würde mir den Akra schon nochmal holen, aber jetzt wissens wos steht und können immer wieder kommen wenns wollen... hab mir auch einen Schweißpunkt überlegt, aber ob das die wahre Lösung ist hmm.
    Aber Remus hat jetzt auch so einen Black Hawk rausgebracht, sieht auch sehr aktzepabel aus (aber nicht wirklich günstiger :rolleyes: )


    Werde mir den Stage II Thread nochmals genau durchlesen!


    Wenn ich alles mit der Versicherung geregelt habe, könnte ich dir dann eine PN schreiben bezüglich VSD, und etwaigen Stage Tunings wegen eines Kostenvoranschlag, oder rennt dies nur mehr über Remus (VSD)?


    Danke nochmals!

    Hallo liebe KTM Gemeinde, begeisterte Duke Fahrer und Tüftler :Kürbis:


    bin neu hier im Forum und habe schon einiges über diverse Themen gelesen (Stage1,2,3,mild, Highscore VSD, Duke 4.5)


    Aber um den den ganzen Dschungel etwas zu lichten, nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Habe eine Duke 4, BJ 2015, habe mir anfang dieses Jahr den Akra Slip On gegönnt und wollte Anfang nächstes Jahres den Highscore VSD holen etc.
    Jedoch bin ich jetzt leider kein Besitzer mehr des Akra Slip On :( wurde mir in der Garage gestohlen, obwohl abgedeckt, hinterm Auto und zur Wand geneigt,... :(


    Deshalb wollte ich fragen, welche Möglichkeiten es gibt, zumindest bis zum Ende dieser Saison noch mit dem Originalen Endtopf zu fahren?
    Hätte mir vorgestellt mit der Ausgleichszahlung von der Versicherung den Highscore VSD zu holen und einmal mit dem original Endtopf zu fahren (Denke nochmal Akra ist er wieder in ein paar Monaten weg), vllt würde ich später einen Remus, Hurric, oder Shark nehmen, gibt es hier irgendwelche Nachteile in Verbindung mit dem Highscore VSD?
    Reicht dann Stage Mild aus (mit oder ohne Kastl), oder gibt es da schon neueste Erkenntnisse, Zusatzteile etc.?


    Hoffe das der VSD dann nicht abgeschraubt wird ;)


    Bitte um kurze Hilfe eurerseits.


    Vielen Dank!