Beiträge von binaryplease

Zuerst kaufen & einbauen und dann erst abklären? :denk:

Vielleicht kurz zur Vorgeschichte des Fahrzeugs:

Ich hab das Motorrad mit Rade Rally Tower und dem Luftfilter + Staufach vor kurzem gekauft.

Der Tower (inklusive dem Windschild) ist bereits eingetragen, der Luftfilterkasten nicht. Ich hab beim Kauf den originalen Kasten mitbekommen, hätte also die Möglichkeit es wieder zurückzubauen, auch wenn ich das Fach natürlich sehr praktisch finde.

Bin dann beim recherchieren drauf gestoßen, dass für diesen Luftfilter ein remap empfohlen wird, um keine Leistung zu verlieren und dass Eintragung problematisch oder nicht möglich ist.

Ich werd mir mal Gedanken machen, ob ich das Risiko eingehe den einfach weiter zu fahren, der TÜV hat den anscheind bei der letzten Vorführung ignoriert.

laut Frauenschuh ist der Luftfilter leistungstechnisch sowieso eine Katastrophe.

Ich rate zur Uni Filter Variante, die wissen was sie tun.

Mit diesem Filter wird aber der komplette Raum im Mopped immernoch ausgefüllt, richtig? (Also kein Staufach oder Tank möglich)

Welche Vorteile hätte der dann und bräuchte würde man dafür auch eine Eintragung oder ein Remap benötigen?

Moin zusammen,

ich hab ein paar Threads hier zur Eintragung der Rade/Garage Rally Verkleidung gesehen, konnte aber noch nichts zur Rade Garage Airbox mit Luftfilter finden. Hat das schon jemand eintragen lassen? Ist das möglich?

Hier nochmal der Link https://www.radegarage.com/pro…usqvarna-701-storage-kit/

Es geht um eine Husqvarna 701 (euro 4) von 2018. Ich hab zwar nicht viel Hoffnung das eingetragen zu bekommen, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Grüße :winke:

Hallo,

ich möchte eine 690 Enduro Erstzulassung 2013 für lange Reisen (Südamerika, Ost-Europa) austatten. Neben Zusatztanks, Kofferträgern, Schutz etc. würde ich gerne einen anderen Auspuff verbauen, da der Serietopf so heiß wird, dass ich um mein Gepäck bangen muss. Zudem klingt er (persönliche Meinung) wirklich nicht sehr schön.

Bin über diesen Post gestolpert: https://therollinghobo.com/adv…zing-the-ktm-690-enduro-r

Wahrscheinlich werde ich viele der dort gezeigten Modifikationen genau so machen. Im verlinkten Post wird ein Akrapovic verbaut, allerdings lese ich immer wieder, dass dieser keine Straßenzulassung hat.

Kann mich jemand über die Optionen aufklären? Ich konnte bisher finden: Akrapovic, Remus (aus dem Powerparts), Leovince. Ich habe schon das Forum durchsucht, allerdings sind die meisten Posts immer nur auf "Krawalltüten" aus. Ich fände es natürlich schön wenn es besser klingt und schick aussieht aber meine Kriterien sind in erster Linie:

- Legal

- Wird nicht zu heiß

- Langlebig, stabil

- Leichter als das Original (sollte nicht schwer sein)

- Gleiche oder mehr Leistung

- Darf gerne etwas lauter sein, aber nicht so laut, dass man keine Tour damit mehr aushält.

- Verbrauch sollte nicht ins Unermessliche steigen

- Wenn möglich bezahlbar

Vielleicht hat jemand hier mehr Erfahrung bezüglich des 2013'er Enduro Modells und kann mir weiterhelfen. Interessant wäre auch ob nur der ESD oder auch der Krümmer zu tauschen sind.

Gruss,

Pablo

TRH-intro1200-5.jpg

Ich habe aktuell noch gar keine, meine 690 Enduro wurde gestohlen. Bin allerdings auf der Suche und werde mir gegen Ende des Jahres eine neue holen, genau deshalb wollte ich wissen bei welchen Modellen das geht. Ich muss nicht unbedingt den Quickshifter der neusten Modelle haben, kaufentscheidend wäre eben für mich, wo ich am meisten selbst reparieren kann und die längsten Wartungsintervalle hab.

Was billiges wirst du nicht finden, aber mit den Testern von Gutmann gehts ganz gut, ich muss zwar bei meiner 2014 Enduro im Tester Duke 2014 auswählen aber dann geht alles was die Diagnose betrifft.

SG

Hardy

Okay, 2000 Euro ist definitiv zu teuer für mich. Ich wollte schließlich Geld sparen bei den Reparaturen :grins:

Hab kurz nachdem ich die Frage gestellt hatte diesen Eintrag im Forum gefunden: OBD2 Echtzeitdaten und Fehlercodes an 2.0 auslesen

bezieht sich das auch auf das 2000 EUR teure Werkzeug?

Hallo,

werde mir in nicht allzu ferner Zukunft wieder ein KTM 690 Enduro zulegen (meine erste wurde gestohlen:traurig:).

Ich hatte letztes mal eine von 2012, damals hiess es ab 2014 ist das Auslesen von Fehlern nicht mehr möglich.

Ist das immernoch der Fall oder gibt es mittlerweile (bezahlbare) Lösungen?

Würde eventuell dieses Mal zu einem neueren Modell gehen, aber ich möchte möglichst viel noch selbst reparieren können.

Da wäre es garantiert nicht verkehrt den ODB-2 Stecker zum Auslesen nutzen zu können.

Weiss da einer mehr?

Gruss,

Pablo

Alles klar, danke!

Ich bin 186 gross und komme auf beiden Seiten wunderbar auf den Boden. Im Rollen Hände loslassen geht gut, mir ist die Instabilität nicht aufgefallen, allerdings habe ich auch nicht den Vergleich. Ich werd es wieder auf original Zustand stellen, die Ingenieure bei KTM werden sich schon was dabei gedacht haben.

Wird das Vorderrad durch das durchstecken auch schwerer im Sinne dass es beim anfahren nicht so schnell hochgehen kann?

Fürs Fahrwerk werd ich mal das Handbuch konsultieren, aber vielleicht wäre es nicht schlecht sich das mal von einer erfahrenen Werkstatt oder Händler zumindest einmal ordentlich erklären zu lassen bevor ich da Murks einstelle.

Danke für die Info.

Warum sollte man die Gabel weiter durchstecken? Wie ändert sich das fahrverhalten?

Ich kenne den Vergleich zum orginalen Zustand nicht, machen die paar Millimeter einen spürbaren Unterschied?

Kurz: sollte ich das so lassen?

Ausserdem: gibt es am hinteren federbein auch solche Möglichkeiten die man kontrollieren sollte?

Hallo,

Ich hab vor kurzem diese Ktm gekauft (s. Bild).

Nun ist mir heute die Befestigung vom Lenker aufgefallen.

Ist das so ab Werk oder ist das eine Lenkererhöhung?
    Die Rohre der Gabel schauen ja oben ein Stück aus der oberen Gabelbrücke raus, ist das die normale Stellung oder hat der vorbesitzer sie vorne "tiefergelegt"?

Villeicht kann mich jemand diesbezüglich aufklären :denk:
    Gruß,
    Pablo

Hallo,

ich schaue mich gerade nach Gepaeckoptionen fuer meine 690 Enduro R um.
    Koffer moechte ich ungerne, da ich nach Moeglichkeit keine Traeger dranmachen will.
    Es sollte genug fuer ein paar Tage campen rein/drauf passen.
    Ich fahre meist alleine, also kann auf dem Sitz einiges draufgeschnallt werden, seitliche Taschen waeren aber troztdem wichtig.

Mein aktueller Favorit waere die Loesung von Motonaut (http://motonaut.com/web/),
    allerdings bin ich mir nicht sicher ob das mit der Hitze vom Auspuff laeuft, der wird ja doch ziehmlich heiss.
    Hat jemand damit Erfahrungen ?

Kann jemand fuer dieses Motorrad andere Gepaecksysteme (Softrack + Taschen) ohne Traeger empfehlen?

Gruss,
    Pablo

Danke fuer die Infos.

Ich denke ich werde ein 2012'er Modell nehmen, da scheint es im Moment auch ein paar zum Verkauf mit um die 20.000km auf der Uhr zu geben.
    Im Forum hab ich mir einiges zu dem Moped durchgelsen, was Probleme etc. betrifft.
    Falls jemand noch Tipps fuer den (Gebraucht-)Kauf dieses Modells hat, nur her damit!