Beiträge von il Dottore

Servus,

Habe heute meine org. KTM-Powerparts Hecktasche während der Fahrt verloren-

Grund: Die Schraube des Schnellverschlusses (Quick-Look-System) hat sich trotz Kontermutter langsam herausgedreht und hat dann nicht mehr

den Riegel für den Verschluss weit genug in die Halterung gedrückt- Hab das Teil dann irgentwo zwischen Zirl und Innsbruck (ca. 20km) abgeworfen-

beim nächsten Stopp- abgestiegen- Blick zurück- hoppla da fehlt ja was- :kacke: da waren beruflich bedingt Kennzeichen und Typenscheine drin :kacke: :kacke: :kacke: !!

Sofort die ganze Strecke zurück und gesucht- Fehlanzeige- dann Anruf von Polizei- Meine Tasche wurde abgegeben, kann sie im Wachzimmer abholen-

Pfffh....... Gott sei Dank! ein aufmerksamer Fahrer hat gesehen wie ich das Teil abgeworfen habe ( hab ihn nachher angerufen und mich bedankt- Antwort

"Bin auch Biker und das war ja selbstverständlich"

Lange Rede kurzer Sinn-

Vorsicht mit der Schraube des Quick-Look-Systems- Ich hab sie jetzt mit roter Schraubensicherung fixiert :sehe sterne: und hoffe das hält jetzt!!!!!!!

cu

il Dottore

Servus aus Tirol,

Musste gestern feststellen, daß die Ölleitung vom Öltank (die obere von den zweien) kurz hinter der Klemmschelle eingerissen ist ( kurioserweise

aber nicht paralell sondern ein Längsriss). des weiteren hat sich meine Scheinwerferbirne fürs Abblendlicht verabschiedet- ist zwar nicht weiter tragisch-

neue kostet ja nur ein paar Euro- aber Frage: ist schon ein bischen kurze Lebensdauer von so einer Lampe ( 6500km), oder?

Weitere Mängel sind die bekannten: Drehmomentbegrenzer Starter, undichte Fußdichtungen( wird demnächst rep.), zerkratzter Kotflügel, zerkratzte

Schwinge von Bremsleitung( bin gespannt,was der Freundliche zu Garantieaustasch sagt), Bremsenquitschen hinten...........................

lg

il Dottore

@Madmac: da sind nur wirtschaftliche Interessen ausschlaggebend- auf fast 2000m Seehöhe bringst du halt nicht so viele Zuseher her wie auf einem Supermarktparkplatz oder einer fixen Kart und Sumostrecke und die Logistik ist auch nicht ohne( Strom Wasser etc.)

und ein weiterer Punkt ist sicher, daß viele Staatsmeisterschaftsfahrer nur Amateure sind und im Osten zu Hause ( weite Anreise- dann kommen halt weniger Starter)

mit Umwelt und Grünen hat das glaub ich nichts zu tun!

cu am Mittwoch?

il Dottore

Trau es mich fast nicht zu sagen, aber ich nehm immer SWIPE 1:10 verdünnt ( ich klau das meiner :titten: ) das funzt super auch beim kettenfettentfernen und öligen Verschmutzungen :Daumen hoch: :grins: .

Wenn meine :titten: das merkt- bin ich verloren, von wegen Männer brauchen so´n :kacke: nicht und so............ :alter schwede:

cu

il Dottore

griaß Eich :winke:

Frage: hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem BT 016 in wärmeren Gefielden?

Ich fahr im Juni nach Sardinien :grins: und ich glaube der org. Scorpion wird da bald fällig sein ( hab jetzt ca. 2000km drauf).

Muß dann in Sardinien die Reifen Tauschen- aber welchen soll ich dann drauftütteln :denk: - weil ich hab schon die Erfahrung gemacht, daß in Sardi die Strassen meine Reifen fressen- sprich in der halben Zeit sind die Schwarzen ziemlich bedient :traurig:

ein um Rat bittender

il Dottore

Servus Alpenkönig :winke:

das ist bei meiner gleich-sprich normal- bei stop and go ist kühlung gefordert- und der Lüfter schaltet ein- brauchst dir keine Gedanken machen :tröst:

aber ich hab ein anderes Problem: im 1000ps-Forum gibts auch einen Alpenkönig-und der ist heftig :kotz: - der schimpft auf unsre :Kürbis: , das ist :crazy: .

Also nur mal so als Info- schau mal rein :denk: (dein Avatar kannst du glaub ich immer wechseln bzw. umbenennen, wenn du willst) :ja:

lg

il Dottore

@ roadrunnerwt: wenn du ein bisschen was drauflegst kriegst du ne nigelnagelneue (9.500.-) mit zwei jahren Garantie-

es sind noch einige 950er auf "Halde"- ich hab mir auch überlegt ne gebrauchte oder einen "Vorführer" zu kaufen, hab aber im Herbst 2007 dann doch eine neue vom Wimmer in OÖ geholt :Daumen hoch:

( ich würd bei denen mal anrufen , ob was geht, bzw. gebrauchtbike abfragen- hätte im Herbst ne 2007 mit 4000km um ca.8300.- bekommen) :denk:

lg

il Dottore

servus Pretender- hab beide systeme gefahren und würde auf der strasse die rekluse nicht unbedingt als zielführend bezeichnen- die AHK bringt in Stress-

situationen Ruhe ins Bike, aber ohne Rennstrecke braucht man sie eigentlich auch nicht :nein:

Zwei Beispiele:

Rekluse: du fährst einen pass ziemlich flott rauf, vor der kehre in die Eisen und zwei mal runtergetreten- rum ums eck und gas auf, das moped ist aber versehentlich noch im 3.gang(weil du vorher nicht richtig draufgetreten bist oder, oder.......) jetzt kommt der Fliehkraftkupplungseffekt und das moped dreht kurz hoch bis die kupplung greift und dann wieder "würg" und dreht wieder hoch, usw. dieses "sägen" kann sehr unangenehm werden( undefinierte Lastverteilung vorne- hinten) und wenn du im grenzbereich bist auch gefährlich. im Gelände ist die Rekluse dagegen sehr zu empfehlen- das haben ja auch schon einige vorher erklärt(anfahren im schweren gelände, kein absterben usw.)

AHK: du fährst wieder einen pass ziemlich flott rauf, vor der kehre verschätzt du dich ein bisschen mit der geschwindigkeit :grins: und gehst in "Panik" in die Eisen..... :grins: mit der AHK kein Problem- sprich kein hüpfendes Hinterrad das nach allen seiten auskeilt- und am kurvenausgang würgt es nur dein moped ein bisschen weil du wieder im falschen gang bist (kein sägen) :lautlach:

meine erfahrung: AHK für die strasse :Daumen hoch: und Rekluse fürs Gelände :ja:

so und jetzt haut mal kräftig zu .......... :sehe sterne: :achtung ironie:

lg

il Dottore

Ich hab mir heuer ne SPIDI-Jeans gekauft mit kevlarprotectoren im Kniebereich und zusätzlich einklettbare Hüftprotectoren ebenfalls mit kevlareinlage-

die kostet mit den zusatzprotectoren ca.120euro

lg il Dottore

kiesi620: hatte auch das Problem- Lösung wenn du weiter mit Crossbrille Fahren willst: Adidas bietet eine Brille mit einem Kunstoffbrilleneinsatz-

das sieht ungefähr wie ein "Zwicker" aus und wird direkt in die Brille gesteckt- also kannst du die Crossbrille mit dem einsatz unter einmal abnehmen-

oder die Variante wie schon oben beschrieben- ich hab mir heuer für meine 950er SM einen Arai mit Visier und Schild ( ähnlich wie Uvex oder shoei)

geleistet :grins: , aber jetzt muss ich die optische wieder in den Helm fudeln :crazy:

lg

il Dottore