Beiträge von Monsterkirby

    Genaugenommen ist das kein ausbau. Sie ist Ja elektronisch gedrosselt. Der Tüv kann das abnehmen dafür Brauchst du aber ein Gutachten und eigentlich ein Aufkleber auf dem Steuergerät das auch die Offene Map drauf ist. Bei der SM ist es:
    Gedrosselt 25kW, Kennzeichnung: KTM LC4 | 011 und KTM LC4 | 012
    Entdrosselt 46,8kW Kennzeichnung: KTM LC4 | 001 und KTM LC4 | 002
    Ob es bei der SMC die Kennzeichnung auch so ist weis ich nicht.


    Ohne Gutachten brauchst du nicht zum TÜV, also sprech mit deinem KTM Händler ob er dir das Umträgt wenn du das Map Aufspielst.
    Bei mir war das kein Problem, sogar mit RU1750 und Zusastzsteuergerät. hat mich nur die ~60€ Gebühren bekommen. Dann bekommst du eine Bescheinigung. damit gehst du dann zur Zulassung und Versicherung.
    mfg

    die Drosselung ist nur Per Steuergerät, eine umtragung kostet c.a 60€ für die Jeweilige Prüfstelle, bei KTM hier bei uns ist das -KÜS-
    KTM verlang natürlich für das um Programmieren Geld. Dies kannst du auch selber machen mit den entsprechenden mittel (Such funktion benutzen).
    Rede mit denen, dann kostet dich das nicht viel.
    Denke mal Privat kauf und noch kein Kunde bei KTM, dann nehmen die immer den Höchstsatz.

    plail15, wir redeten ja auch nicht von einem Unfallauto.. wenn es zu diesem Unfall aber keinen Befund gibt, Unfallbericht ADAC oder Polizei etc gibt ist es schwer dem verkäufer es nachzuweisen. ( wir reden jetzt nicht von 1-4 Tagen).. dies aber ei ganz anderen thema hier.



    Kurze Frage, Zitat:"Ausserdem kann ein Gutachter leicht feststellen ,ob der Auspuff erst in den letzten 3 Tagen verändert wurde oder vorher.." Dann erkäre hier doch mal wie er das macht :O Den Gutachter würde ich sofort bei mir einstellen ;)


    DU glaubst garnicht was man so in der Nacht alles schafft wenn man jemanden ans Bein pissen will und das Motorrad Umabaut, weil man es doch nicht haben will....

    plail15, mag ja sein das das im ADAC kaufvertrag so steht. Persöhnlich sollte man sowieso ehrlich sein beim Verkaufen dann hat man auch "nie" probleme.
    Aber wenn der Käufer es zu hause merkt nd den kauf rückgängig machen will. hat er keine schance. Er steht in der beweißflicht das er es ja so gekauft hat.
    beim privat kauf hast du nie Rückgage recht.
    Selbst zu beweisen das jemand etwas mit vorsatz auf sicherheit verschwiegen hat ist schwer zu beweißen, kaufvertrag hin oder her.

    Hallo, fährst eine nicht StvZO konforme KTM im Straßenverkehr und machst dir dann darüber gedanken? :applaus::winke:
    Rein schreiben solltest du das die Betriebserlaubniss erloschen ist, wenn du es genau nimmst.
    Probefahrtvereinbahrung :lautlach: Wenn wass passiert sind beide zu 50/50 Schuld.
    aber Schreib einfach alles in den Kaufvertrag rein was du für Richtig hälst, dann bist du immer etwas mehr abgesichert.


    P.s.: 90% der Kaufverträge sind eh nicht Gütig vor Gericht da sie Fehlerhaft ausgefüllt sind. Es reicht schon ein falscher Buchstabe im Namen.. bei nem guten Anwalt.


    Also wenn du dir Sorgen machst umb Haftbar gemacht zu werden (ist ja in Ordnung), dann Lass dir ein Vertrag von einem Anwalt oder Notar schreiben.
    mfg

    Man kann auch mit Säuren/laugen die Oberfläche Beizen das stimmt schon. Ist Natürlich in den Fertig-Reinigern sehr wenig drinnen.


    S100 höre ich immer wieder das es soo toll ist... (39,98 € * / 1 Liter) Marketing ist alles...

    Liegt an deinen Buged.
    Ich würde es Trocken-Eis Strahlen. Dies gilt als nicht abrasiv, wodurch die zu behandelnden Oberflächen sehr schonend gereinigt wird.
    Trockeneis ist zwar nicht billig aber meines Empfindens eine gute und schnelle Lösung.
    Oder wenn man dies nicht möchte kann man den Motor Sandtrahlen( aber mit Glasperlen! Nennt sich Glasperlenstrahlen). Bei diesem verfahren mit Sand Glas oder "Soda" und ähnliches sollte man die nicht zu behandelnden Stellen abkleben etc. Dies wäre die abrasiven Wirkungen auf das Material.


    Wie rabianer schon sagt, hat sich die Öberfläche der Farbe schon verfärbt(Stark eingebrannt ). Also muss diese Schicht im my bereich runter.
    Was du mit WD40 erreicht hast, sind die Rückstände in den Oberflächeporen. (so zusagen rausgespühlt.)


    mfg

    tune ECU soll ja per Android Funktionieren, aber selbst noch nie getestet.
    Auszulesen ist es vollkommen egal wie du es machst, da kann nichts passieren.
    Dein Kabel muss wie gesagt die Sprache J1850 können (Protokoll "Sprache") und dem endprechen für das Kabel auch die Treiber Istallieren.
    Jetzt fällt es mir gerade wieder ein tuneECU ist für den FDTI CHip geschrieben, also braucht du ein "Dongle" mit einen FTDI CHIP!


    Hier mal von der Homepage tuneecu.com:
    Installation


    [font=&quot]Diese Beschreibung wurde für die
    Windows Version von TuneECU erstellt und kann zum größten Teil auch


    auf die Android Version
    angewendet werden. Abweichungen in der Android Version, werden hier
    nach und


    nach hinzu gefügt.


    [/font]



    Systemanforderungen:




    • Windows Version:


      • PC oder
        Netbook
        unter
        Windows (XP, Vista, Win 7, Win 8/8.1, Win 10 (32 oder 64 bit)


        ausgenommen
        WIN RT und
        Windows
        Phone Versionen
        .

      • USB 2.0 oder besser
      • Display Auflösung von
        mindestens 1024x576
      • NET Frameworks, ab Vers.
        2.0
        (nur
        für XP erforderlich
        )


        .





    • Android Version:



      • Hostfähiges Android Gerät (Smartphone
        oder Tablet) Android Vers.
        minimum 4.0,
      • mindestens Dual Core 1.2Ghz.
      • Host-Kabel bzw. einen
        Host-Adapter (auch OTG-Kabel oder OTG-Adapter genannt).
      • Optional ist auch eine Verbindung mit einem Bluetooth
        Adapter z.B. ELM 327 Vers.1.4/1.5 möglich.
      • Unter
        Verwendung des Bluetooth-Adapters ist aber aus Gründen der Sicherheit,
        die Flash- und


        Lesefunktion in TuneECU für Android, abgeschaltet.


        .





    • Für die Verbindung
      mit dem Motorsteuergerät (ECU) der Sagem und Keihin Modelle:




      • USB/OBDII
        Kabel mit FTDI Chipsatz und
        FTDI CDM
        Treiber (D2XX) Vers.2.06.00 oder höher.
      • FTDI
        Treiber für Win 8/8.1
        , ab Treiber Version 2.08.28 und
        aufwärts, hier das
        Treiberpaket für



        manuelle Installation verwenden. Ab
        Treiber Version 2.08.30
        kann die SetUp
        Version der FTDI-


        Treiber benutzt werden, auch die Installation über Windows Update
        funktionier unter Win8/8.1.

    PC (windows verion) mit endsprechender Software
    Heisluft lötgerät
    Ein EEPROM Programmierer.


    Habe gestern mein Handy verkauft, muss erst ein neues holen dann kann ich auch Bilder mit in die Anleitung packen