Beiträge von Polini_x3

Servus reaper

Ich hatte das Gleiche Problem wie du. Ich kaufte den Leo Vince für meine SMC R und der standard Killer war viel zu laut. Damit verärgert man nur die Mitmenschen. Habe mir daraufhin die 32 BF Variante (stirnseitig geschlossen) zugelegt und bin seit da gute 9'000 Km gefahren. Viel angenehmer in der Lautstärke und "kerniger" als vorher. Kann dir diesen also nur wärmstens empfehlen.

Gruss Polini_x3

Hey Leute Danke für eure positive Resonanz :grins:

Ich werde demnächst die Spiegel verkleben und montieren. Dann gibt es weitere Fotos im montierten Zustand :Daumen hoch:

Btw: Hatte über Ostern etwas Freizeit und habe mir gleich das nächste Teil gefräst.

Habe der Übersicht zuliebe einen separaten Thread gemacht. (Klick mich)
    Schaut doch rein falls ihr Bock habt :Daumen hoch:

Gruss Polini

Hallo Leute

Da ich gerne mein Job mit meinem Hobby kombiniere, habe ich mir mal wieder was Kleines entworfen und gefräst :grins:

Dies mal gab es einen grösseren Fussbremsauftritt für die EXC. Mit dem kleinen Original kam ich nicht wirklich gut zurecht mit meinen grossen Latschen. Habe deshalb eine um rund 16mm längere Version konstruiert und gefertigt. Das ganze befindet sich noch im Prototypenstatus, ist also noch nichts definitives.
    Möchte das Ganze ausführlich testen und gegebenenfalles noch kleine Abänderungen vornehmen.
    Anschliessend wird der Auftritt eloxiert, vielleicht auch harteloxiert. Jenachdem was sich zuletzt besser macht.
    Schön aussehen soll's ja letztendlich doch auch noch ein bisschen :Daumen hoch:

Hier findet Ihr noch weitere Bilder

Kritik, Anregung oder Feedback nehme ich sehr gerne entgegen.

Gruss Polini_x3

Hallo Leute :grins:

Ich melde mich mal wieder zu Wort. Es gibt etwas Neues aus meiner kleinen Bastelecke. Und zwar geht es diesmal um Lenkerendspiegel.
    Da mir die Billigdinger ständig kaputt gingen, habe ich mich dazu entschlossen eigene zu fräsen :Daumen hoch:
    Was dabei rausgekommen ist könnt ihr unten sehen. Noch mehr Bilder gibt's hier

Liebe Grüsse Polini_x3

Hallo Leute

Vielen lieben Dank für euer hammer Feedback ! Freut mich riesig wenn euch meine Arbeit gefällt :grins:
    Habe ehrlich gesagt nicht mit soviel Beteilung gerechnet, und das gleich beim ersten Beitrag. Ihr seid super :Daumen hoch:

Der Gedanke mit der Kleinserie schwirrte mir schon des öfteren im Kopf umher. Doch leider gibt es einen kleinen Hacken am Ganzen.
    Wie Dave69 schon angetönt hat, sind die Kosten leider recht immens, zumal es sich letztendlich doch "nur" um eine Ritzelabdeckung handelt.

Ich habe das Ganze mal mit meinem Vorgesetzten besprochen und versucht möglichst knapp zu kalkulieren. Zuletzt ist es trotzdem viel zu teuer, sodass niemand bereit ist soviel zu bezahlen. Über den offiziellen Geschäftsweg liegen wir bei einer 10er Serie bei ca. 500 Euro pro Stück.

Dies hat mehrere Gründe, u.A. das Rohmaterial kostet bereits 50€, das Eloxieren 50€, 3 Stunden Fräsarbeit à 100€ pro Stunde, macht bereits 400 Kröten. Da sind die Einricht- und Werkzeugkosten noch nicht dabei. Ebenfalls ist für mich dann noch kein Pfennig dabei rum gekommen für das Modell oder das programmieren.

Sowas lässt sich leider heute in der Schweiz über den offiziellen Geschäftsweg nicht preiswerter produzieren. Tut mir leid Leute... :nein:

Hallo KTM Freunde

Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser in diesem Forum. Durch die vielen informativen Beiträge hier, konnte ich schon viel um's Thema KTM lernen.
    Vielen Dank dafür. Echt ein super Forum hier :sensationell:

Möchte euch in meinem ersten Beitrag, mein kleines Projekt vorstellen. Ich versuchte mich an einer neuen Ritzelabdeckung für den LC4 Motor. Die originale Abdeckung tut ihren Dienst ja völlig, doch ich wollte mir eine eigene entwerfen.
    Habe das Projekt mit Fotos dokumentiert und ein Google Album erstellt.

Hier ein kleiner Einblick:

Hier der Link dazu: #mce_temp_url#

Das Ganze Unterfangen beläuft sich auf ungefähr 50 Stunden, von der ersten Skizze, bis hin zur fertigen Abdeckung.

Eigentlich hatte ich nicht ganz mit so viel Zeit gerechnet, doch einmal angefangen hat mich der Virus gepackt.

Über den Aufwand/Ertrag Faktor lässt sich streiten. Für mich persönlich war es sehr lehrreich und spannend. Für das Hobby opfert man halt gerne seine Zeit :grins:

Wenn ihr Fragen habt dürft ihr Diese gerne stellen.

Wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison :wheelie:

Freundliche Grüsse

Polini_x3