Beiträge von up560

    Bei einer Trockensumpfschmierung kann man den Ölverbrauch sicher nicht durch die Menge im Öltank beeinflussen, es sei denn es ist keins mehr drin. Bei Naßsumpfschmierung kann es durch zuviel Öl sicher zu einem erhöhten Verbrauch führen.

    Ich glaub ich habs gefunden was da rasselt. Ich hab hinten ein 41er Kettenblatt drauf - das hält dann wohl etwas mehr Abstand zum oberen Schwingenschutz (Schleifer). Bei 3-4000 U/min oder auch etwas früher fängt die Kette dann etwas unmotiviert an zu vibrieren. Abhilfe könnte ein kleiner Unterbau unter den oberen Kettenschleifer bringen - man kanns auch einfach so lassen. Gruß Uwe

    gibt es da jetzt noch eine neue Erkenntnis wo dieses Gräusch linksseitig herkommt? Kette ist i.O. - Druckstange u. Kolben auch. Trat jetzt bei ca. 5000 KM Laufleistung auf. Gruß Uwe

    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?!


    Ich durfte sie beide auch ausreichend vergleichen, da mein Vater unter anderem eine K1300R besitzt und ich eine SD. Alleine der ewig lange Radstand der K1300R und das enorm hohe Gewicht(über 240kg!) in Verbindung mit einer 190er Bereifung, beißt sich mit dem Konzept eines Ladstraßen Kings. Ich muss zugeben, dass die K eine sehr bequeme, jedoch auch ausreichend sportliche, Sitzposition aufweißt. Allerdings vertrete ich die Meinung, dass die K eher für längere Strecken ausgelegt ist, bei denen auch eventuell längere Autobahnfahrten auf der Tagesordnung sind (sehr guter Windschutz für ein "naked bike" , langer Radstand).
    Leistungsmäßig bleibt zwar keine Frage offen, 120 vs 173ps, aber diese 173ps muss man auch erst mal auf die LANDSTAßE bringen. Für mich stellt die K einen sehr guten Kompromiss zwischen Sporttourer und Nakedbike dar, ist aber KEINESFALLS in irgendeiner Art und Weise auch nur ANSATZWEISE als der Landstraßen King zu bezeichnen.


    Gruß

    Das mußte auch mal gesagt werden. :Daumen hoch: