Beiträge von Togar

    Bezüglich LeoVince


    Ich lese hier oft das der Nero noch ein sprotzeln/röcheln nach sich zieht bei der Gasabnahme.

    Hat das die LeoVince Evo One Komplettanalge auch?`

    Allgemein, welches Klangbild entspicht mehr dem "Einzylinder". Die Vergleichsvideos sind ja mit offenem- und origianlem Luftfilter nicht gerade repräsentativ...


    Bezüglich LeoVince


    Ich lese hier oft das der Nero noch ein sprotzeln/röcheln nach sich zieht bei der Gasabnahme.

    Hat das die LeoVince Evo One Komplettanalge auch?`

    Allgemein, welches Klangbild entspicht mehr dem "Einzylinder". Die Vergleichsvideos sind ja mit offenem- und origianlem Luftfilter nicht gerade repräsentativ...

    Ja die Komplettanlage hat das sehr deutlich. Von leichtem brabbeln bis zu richtigen scheppern oder mal knallen beim schalten.
    Einfach genial??

    Könnte ja auch rein theoretisch ein Konstruktionsfehler bei dem Arrow für die SMC R sein. Aber unterm Strich sind das alles nur Mutmaßungen...Mich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat und dass der Motor anscheinend auch keinen Schaden hat, weil das Problem mit dem originalen Dämpfer ja nicht mehr auftritt. Sonderlich stören tut mich dieser Fehler auch nicht, zumal man ihn in 90 % der Fälle ja auch vermeiden kann.

    Nächstes oder übernächstes Jahr kommt die 690 wahrscheinlich eh weg und wird gegen eine EXC getauscht. Bin vor ein paar Wochen nämlich mal eine 450 von nem Kumpel gefahren und in Sachen Fahrspaß geht da natürlich nochmal deutlich mehr. Auch wenn eine EXC nicht so alltagstauglich ist und auch deutlich mehr in der Wartung kostet

    Bei mir war es genau umgekehrt. Bin 10 Jahre umgebaute EXCs gefahren 530, 300, 450. Und hab dies Jahr gewechselt. Das hätte ich viel früher machen sollen.

    So ne Vermutung hatte ich auch schon. Aber würde das dann nicht bedeuten, dass der Arrow generell mangelhaft konstruiert ist? Ich meine ich bin 4.000 Kilometer den originalen Auspuff gefahren und der Motor ist nicht einmal ungewollt ausgegangen. Dann habe ich den Arrow mit DB Killer und Kat angebaut und nach 50 km gleich einmal beim Auskuppeln ausgegangen.


    Und ist der magere Lauf ohne DB Killer deiner Meinung nach schädlich?

    Also fahre auch den Arrow mit Kat ohne dB Killer und hatte noch nie solche Probleme.

    Servus, tut euch den Gefallen und bestellt bei einem deutschen Verkäufer. Ich hatte am 02. August bei Racinglab-one bestellt und der Händler hat meine Bestellung verschissen, da es eine Verwechselung wegen gleichen Nachnamens gab! EBay erstattet mir diese Woche mein Geld zurück und dann bestelle ich bei ABE-Motorrad. Also nochmal 4 Wochen Wartezeit für den Arrow. Sommer ist ja so gut wie vorbei :Daumen runter:

    also ich hab meinen am Mittwochabend bestellt bei ABE und Freitag Mittag war er da. Das sollte also noch was werden diesen Sommer:zwinker: