Da ja in den unterschiedlichen Fahrmodis (Rain, Street, Sport, etc) die Gasgriff/DKWinkel-Kennlinie eine unterschiedliche ist, soweit ich das im Kopf entsprechen 50% Gasgriff im Rain-Modus nicht 50% im Sport Modus an der Drosselklappe, verfälscht das nicht das Mapping des Kastels. Wäre da eine Kombination aus beiden Signalen die sinnvollere Variante? Für die Beschleunigungsanreicherung der Lastwunsch des Reiters und für die Gemischanpassung die DK Stellung?
Beiträge von mberling
-
-
Das Kastl mischt sich in das Drive-by-wire nicht ein, es "nascht" gerade mal an der Sensorleitung vom Gasgriff mit, welche als Input der ECU die Last(-Anforderun) meldet.
Ich habe keine Ahnung, ob die DK im 1. und 2. Gang voll offen ist: In diesen Gängen dreht das Hinterrad auf dem Prüfstand nur und voll durch, so wie es ohne "Helferlein" auch auf der Straße der Fall sein wird.
Wäre es da nicht von Vorteil die Rückmeldung der DK als Sensor fürs Kastl zu nehmen? Da ja bei der SDR zwischen Gasgriff und DK noch die KTM ECU sitzt und diese ja gerne mal aus W.O.T. am Gasgriff 50% DK Stellung macht, hat man ja einen gewissen Unterschied zwischen DK Vorgabe (über Gasgriff) und realer DK Stellung
-
Das mit dem Rücklicht bzw Blinker ist so gewollt. Hab das ganze zur Zeit auch, da wohl das Bremslicht seinen Dienst quittiert hat. Hab das gleiche aber auch schon mal auf der Rennstrecke festgestellt. Hab da das Rücklicht abgesteckt und die Blinker haben den Job vom Bremslicht übernommen, ist wohl ein Sicherheitsfeature.
-
ich kann dazu zwar leider gar nichts sagen, aber woher stammt denn das Foto? Welche Felgen hat denn da die hintere Duke drauf? Sieht sehr interessant aus
-
ich kanns zwar nicht photoshopen aber evtl auch ganz hilfreich >>link<<
-
Oh das wäre wirklich interessant
-
Gibt's noch so einen Satz? Hab gestern auf der AB bemerkt, dass man die Sturzpads auch super als Beinstütze verwenden kann, nur ein bisschen zu schmal...
-
Falls noch wer Lust auf offenes schnorcheln hat, ich hätte da was abzugeben
>> verkauft << -
Ich denke auch Optik und Steinschlagschutz. Falls du das jedoch wirklich entfernen möchtest, würde ich mich als Abnehmer anbieten

-
Eins vorweg wissen tu ich es nicht. Meine Vermutung wäre aber, da es ja an der Duke das klassische Zündungsplus über den Zündungsschalter so nicht mehr gibt und das Zündungsplus vom Bordnetzsteuergerät geschaltet wird, könnte es sein, dass dieser Ausgang stromüberwacht ist. Sprich liegt an dem Kanal zu viel Last an schaltet das Steuergerät diesen ab.
Helfen könntest du dir dann, dass du das Zündungsplus als Steuerleitung für eine Relaisschaltung nimmst.
-
Sorry, aber ich frag mich halt was es für einen Sinn machen würde die Leistung auf
dem Papier nach oben zu korrigieren. Haben sie beim früheren Modell auch nicht gemacht.
Was haben die Fachblätter davon.
Aber ist ja egal, soll jeder glauben was er will.Grüßle
Kalle
um der mit dem längsten zu sein oder so ähnlich

-
-
Hilft es wenn man mal bei Gelegenheit nach der Belegung der Einspritzventile schaut?
-
Was fährst du laufleistungsmäßig auf den S21?
-
Kleines Feedback meinerseits zum Schalthebel vom Chris.
Schaltweg sehr geil, kurz und knackig. Leerlaufsuche ist auch kein Thema. Ich bin rundum zufrieden.
Fahr die original Rastenanlage und Anbau war supereasy. Wie Chris schon schrieb passt der Hebel plug&play
-
-Michel 1
-Pirate
-SM-Mic
-dikurz
-arteck
-Asystolie
-mattes14 2x für vorne 1 x hinten
-KTM4Stroke
-Toruk Makto
-marpeus
-Topsound
-Sentenced7
-Kik
-Baumi
-JensU
-Kalain
-D69
-Volker1290SD
-Claudia1290SD
-mmcorse
-MR2016
-mosu640
-peterzx12
-KTM_RC8R_TWINPOWER
-Knieschleifer154
-DaDida
-multibiker
-Arni
-golom70
-holgo
-Zpower
-haeustom
-der Alte
-Andre85
-Geri
-prikkie
-Migges2006
-skylark
-kda
-ratz8888
-magic-michel
-Tomo
-tomlang 2x für vorne, 1x für hinten
-Kauthinator
-Mendljäger
-vission
-rechtsschleicher
-Der Wanderer
-erigro
-Nieko
-And1
-maltenfighter
-Steve_O
-Ingmar71
- zrxmicha
-mberling
-
Helicoil wär jetzt meine erste Idee
-
bei mir geht er, sowohl eingeloggt als auch ausgeloggt und auch auf verschiedenen Geräten...
na wie auch immer in pepec's thread "Neuer aus Bayern mit 1290er / schon leicht modifiziert :o)" Seite 6, Beitrag 118 von geri
-
@ geri: An den Bohrungen ist doch die Lampenmaske befestigt.
Kannst Du Bilder mit montiertem Halter einstellen ?Ich bin mal so frei...
[SDR] Neuer aus Bayern mit 1290er / schon leicht modifiziert :o) -
Kann zwar so nichts zum Thema beitragen, aber wenn jemand seinen original GT Bugspoiler abzugeben hätte wäre ich interessiert