Beiträge von runrig 1

Hallo Siggi,

Du hast einen SW Motech. So wie ich das sehe, geht der KTM schwerer, weil ein anderer Ring verbaut wurde.

Danke für die Bilder. Wenn ich es richtig sehe, kann man die Innenplatte aufschrauben und somit den Tankrucksack im Ernstfall lösen. Wie ich aber jetzt weiß, ist der KTM Tankrucksack kein SW-MOTECH After Sales Produkt, sondern ein OEM Produkt. Bei mir ist unten der Ring vom Pro(Längsverstellung) verwendet worden.

Interessieren würde mich, wie KTM das falsch zusammengebaut haben soll.
    Die Gewindebuchsen sind (von SW-Motech) in die Innenplatte eingegossen, das kann man nicht anders montieren.

Hallo Wolfgang,

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie das bei anderen aussieht. Lt. Aussage SW-MOTECH wurde ein Pro Ring zweckentfremdet und die Verschraubung erfolgt normalerweise von innen. Wie oben schon erwähnt ist es ein OEM Produkt und hat mit SW-MOTECH nichts zu tun.

Da hast du nur teilweise recht. Wenn er richtig montiert wäre, so wie es bei SW-MOTECH üblich ist, bräuchten wir nicht hier diskutieren. Ursprüngliche Frage war, ob jemand ebenfalls einen solchen Tankrucksack von KTM hat.

Das kann ich dir auch nicht sagen, aber einem Bekannten ist es passiert. Aber abgesehen davon, sollte es doch möglich sein, den Tankrucksack zu demontieren. Könnte auch sein, dass der Mechanismus klemmt. Bei den Originalen von SW-MOTECH ist es möglich.

Ich habe auf meiner neuen 1290 S einen Tankrucksack von KTM Powerparts. Dieser lässt nicht von innen abschrauben. Somit hat man ein Problem, falls die Zugleine einmal reißt.

Daraufhin habe ich mich SW Motech in Verbindung gesetzt und sehr promt und professionell Auskunft bekommen.

Der Tankrucksack ist falsch zusammen montiert worden, aber nicht von SW Motech. Es steht KTM auf dem Tankrucksack und somit ist es kein After Sales Produkt, sondern ein OEM Produkt.

Wer von euch hat einen Tankrucksack von Power Parts und wie lässt der sich abnehmen, falls die Zugleine einmal reißt. :winke:

Hallo Bommi,

Vielen Dank für deine Nachricht. So wie es verstanden habe, muss die Macna Weste nicht ins Wasserbecken, sondern wird aus dem gefüllten Wassertank gespeist.

Ich konnte letztes Jahr einmal eine Coolweste von BMW testen. Weste in Wasser tauchen und anziehen und der Effekt war erstaunlich. Jetzt habe ich in einem Test von der Weste Macna Evo Cool gelesen. Weste mit Wassertank. Kann mir jemand von euch die Erfahrung mit dieser Weste mitteilen. Im Test hieß es sehr gute Kühlung. Aber direkten Erfahrungen glaube ich eher.

Danke für eure Mühe. :Daumen hoch:

Mit den normalen Koffern u. Tankrucksack 19640.

Betr. Zubehör habe ich noch eine Frage.

Den Quickshifter u. die Berganfahrhilfe würde ich auf jeden Fall nehmen.

Was haltet ihr von:

Adaptivem Bremslicht

Suspension Pro

Motorschleppmomentregelung

Rally Pack

Ich bin ein normaler Tourenfahrer mit ca. 8000 Kilometer im Jahr. Zu 95% alleine. Selten Autobahn, viele Kurven, am liebsten kleine Straßen. Kein Gelände.

Für eine kleine Stellungnahme wäre ich euch dankbar.