Superadventure

  • Möchte gerne eine 1290 Superadventure. Welche Unterschiede gibt es beim Modell 2023 zur 2022 Ausführung?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Mit den normalen Koffern u. Tankrucksack 19640.

    Betr. Zubehör habe ich noch eine Frage.

    Den Quickshifter u. die Berganfahrhilfe würde ich auf jeden Fall nehmen.

    Was haltet ihr von:


    Adaptivem Bremslicht

    Suspension Pro

    Motorschleppmomentregelung

    Rally Pack


    Ich bin ein normaler Tourenfahrer mit ca. 8000 Kilometer im Jahr. Zu 95% alleine. Selten Autobahn, viele Kurven, am liebsten kleine Straßen. Kein Gelände.

    Für eine kleine Stellungnahme wäre ich euch dankbar.

  • Ich hab das adaptive Bremslicht mitbestellt.

    Das ist jetzt nicht unbedingt DAS Feature was man selber ständig sieht... :grins:

    Aber wenn es nur das eine mal verhindert dass mir einer hinten drauf fährt, weil er meine

    Notbremsung nicht gesehen hat, dann hat sich das schon gelohnt. :ja:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Suspension Pro mit den 3 Verstellungen der Vorspannung fände ich zum adaptiven Bremslicht auch noch ganz interessant. Den Rest bräuchte ich nicht...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich bin ein normaler Tourenfahrer mit ca. 8000 Kilometer im Jahr. Zu 95% alleine. Selten Autobahn, viele Kurven, am liebsten kleine Straßen. Kein Gelände.

    Suspension Pro und Quickshifter, der Rest ist Spielkram bei Deinem Fahrprofil.

    beware of the mantis

  • Hallo Uli,

    nimm das Tech-Pack mit allem und gut ist‘s.

    Beim Kauf der SAS hat man da i.d.R. gute Verhandlungsmasse … Außerdem - „volle Hütte“ ist beim Verkauf kein Nachteil.

    BG aus Bayern

    Frank

  • Ich habe auch das Tech-Pack!

    Beim Rangieren nervt mich die Berganfahrhilfe! Auf diese könnte ich fix verzichten.

    Ein bisschen Gefühl mit der Kupplung reicht am steilsten Berg.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Auf jeden Fall das Tech-Pack kaufen!


    Den Preis bekommst du beim späteren Verkauf immer wieder zurück!


    Ich fahre immer mit der Einstellung "Auto".

    Der für mich, rundum sorglos Modus. Du musst dich um nix mehr kümmern.

    Von bummeln bis volle Kanne.....alles stellt sich vollautomatisch ein und passt sich der abgerufenen Leistung an.

    Für mich immer perfekt. :Daumen hoch:


    Der Rally-Fahrmodus müsste eher Individual-Modus heißen.

    Damit kannst du alles (wirklich alles) ganz individuell auf deine Besürfnisse abstimmen und abspeichern.

    Genau richtig für diejenigen, die mit allen anderen Fahrmodi nix anfangen können.


    Der Tankrucksack mit dem neuen Magnet-Quicklock-System von SW-Motech ist absolut spitze! Schaut im Konfigurator viel zu globig/unförmig aus.

    In natura aber perfekt der Tankform angepasst und es passt auch ordentlich was rein.

  • Der Tankrucksack mit dem neuen Magnet-Quicklock-System von SW-Motech ist absolut spitze! Schaut im Konfigurator viel zu globig/unförmig aus.

    In natura aber perfekt der Tankform angepasst und es passt auch ordentlich was rein.

    Hast du da zufällig ein Foto von Christian?

  • Hast du da zufällig ein Foto von Christian?

    Schau mal in den Thread, da hab ich Fotos von meinem SW-Motech GS Pro (mit dem Magnetsystem das is allererste Klasse - drüberheben und zack das Ding is droben)


    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Nicht meine Erfahrung, wenn dann höchstens von Privat. Händlereinkaufspreise sind ohne Zubehör und in der aktuellen Situation werden Extras nicht gewürdigt. Mache gerade die Erfahrung.

    Mein Verlust wäre vielleicht dem Winter geschuldet, in jedem Fall aber immens.

    Noch ein Wort an R1, für mich waren nur Heizgriffe und Schaltautomat wichtig. Gegönnt habe ich mir nach einem Test dann noch die Rekluse, die finde ich mittlerweile richtig gut. Schau mal YT, bzw. hier gibt es weiter unten noch einen eigenen Faden dazu. Kommt auf den gleichen Preis wie das Techpack heraus.


    Mike

    Früher war alles besser - bloß ich nicht ;-)

  • Den Preis bekommst du beim späteren Verkauf immer wieder zurück!

    Zubehör bekommst du beim Verkauf bestenfalls mit 50% vergütet. Wenn du Pech hast nur 0%.


    Besser: Auf Original zurückrüsten und Zubehör separat verkaufen.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Leute, mir ist es doch egal, ob ich mehr oder weniger dafür bekomme. Mein Moped ist keine Zukunfstinvestition, ich rüste das Ding aus, wie es mir gefällt und gut ist, oder sind wir jetzt beim GS-Forum? :lautlach: