Beiträge von Nodancer

    Nicht meine Erfahrung, wenn dann höchstens von Privat. Händlereinkaufspreise sind ohne Zubehör und in der aktuellen Situation werden Extras nicht gewürdigt. Mache gerade die Erfahrung.

    Mein Verlust wäre vielleicht dem Winter geschuldet, in jedem Fall aber immens.

    Noch ein Wort an R1, für mich waren nur Heizgriffe und Schaltautomat wichtig. Gegönnt habe ich mir nach einem Test dann noch die Rekluse, die finde ich mittlerweile richtig gut. Schau mal YT, bzw. hier gibt es weiter unten noch einen eigenen Faden dazu. Kommt auf den gleichen Preis wie das Techpack heraus.


    Mike

    Das eigene Empfinden kann da schnell täuschen und das subjektiv gefühlte deutliche Abheben - besonders wenn man es nicht gewohnt ist- könnte objektiv auch nur ein geringeres Lupfen des Hinterrads gewesen sein, welches dann auch von der Elektronik sofort wieder eingefangen wurde. Hattest Du die Höhe bestätigt bekommen, z.B durch hinterherfahrende Kumpel? Bestand Überschlaggefahr wenn Du die Bremse nicht sofort wieder gelöst hättest?


    Ich bin auch unzufrieden mit der Bremsleistung meiner 21er SAS, gefühlt ist sie mir zu stumpf. Ich habe relativ kleine Hände und fahre die Hebel in der geringsten Abstandsstellung zum Lenker - eigentlich steht mir damit ja weniger Hebelweg zur Verfügung und ich frage mich ob bei einem größeren Abstand die Bremswirkung besser wäre? Das kann ich natürlich nicht ausprobieren, deshalb interessiert mich dein Bremsumbau, gibt es dazu einen eigenen Faden?

    Grüße, Michael

    • 111.100km, 1290R, Daniel990, 03/2018, 2mal Lichtmaschiene def, bei 60.000 Gabel rev
    • 96.200km, 1290S, mikel_ann, 2017, Kühler undicht, bei 60k Ventilfeder gebrochen, 65k Gabelsimmering rechts undicht, Ritzwelle hinüber
    • 90.500km, 1290T, GS Treiber, 08/2015, Felge vorne getauscht, und 2 mal Windschild auf Garantie und jetzt für 7000 € in Zahlung gegeben für die Neue SA
    • 72.000km, 1290T, Lebensfreude, 07/2015, KNZ und Sitzbankschloss, Tankgeber, Federbein
    • 63.500km, 1290T, mass, 06/2016, Gabelsimmeringe, aktuell gerade Lenkkopflager
    • 62.682km, 1290T, gupo, 06/2016, Felge V zentriert, Gabelsimmering rechts , linke Griffarmatur, KNZ, Tankgeber, Windschild auf Garantie getauscht, krumme Bremsscheiben
    • 58.468km, 1290, Eisidrive, 04/2016, Tankgeber neu, Lichtmaschine neu,
    • 57.200km, 1290T, Brauni1190, 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst kP, LKL + Gabelservice 5/2019
    • 51.063km, 1290R, DerGraureiher, 05/2017, ohne nennenswerte Probleme (Kette bei 30, 3*Satz CTA3, einmal PST2, Batterie bei 23k)
    • 46.800km, 1290R, Flo4u, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch
    • 43.000km, 1290, Illuminati 03.15, keine Probleme
    • 41.300 km 1290S, heiko aus hb, 08/2018, kp
    • 40.250km, 1290S, Elendiir, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderrad)
    • 39.800km, 1290S, Kammer94, 06/2017, Gabelsimmerring rechts (Gabelservice bei 38k, Kettensatz bei 30k, Bremsbeläge vorne bei 38k)
    • 38.708km, 1290S, KTM2016, 2017, kP
    • 38.500km, 1290T, Janbu, 2015, hinterer Stoßdämpfer musste ersetzt werden, sonst kP
    • 35.200 km, 1290T, KatiEde, 2015, Bremsschalter 1x, Suspencion 2x leuchtet auf, sonst kP. Hat man sich an die lasche Gabel und Pendeln gewöhnt alles top! ALT!!
    • 35.000 km, 1290R, henrikQatar. 06/2018. Neue Bremsscheiben vorne auf Garantie erhalten. sonst KP.
    • 34.000km, 1290S, Bernd, 2017, kP
    • 32.000km, 1290S, franz5744, 01/2020, 6000km Limadeckel Ölundicht, 22000km Gabelsimmering undicht (alles Garantie), 25000km Steuerkettenspanner undicht
    • 31.000 km leichte Undichtheit KGZ sonst nichts
    • 29.300km, 1290S, roberToB, 04/2015, kP
    • 29.161km, 1290T, Killabee81, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie), 2017 Windschildgerissen (Garantie), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)
    • 26.500km, 1290T, ktmani, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26.500km, 1290S, KTM2016, 03/2017, kP
    • 25.000km, 1290T, kruse_max, 2015, bei 18tkm Bremsklötze hinten stecken geblieben wurden auf Garantie getauscht, ansonsten kP
    • 25.000Km, 1290T, Silliwilly, 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
    • 22.700km, 1290T, SMT-Stenli, 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
    • 20.150km, 1290S, hallole, 2017, kP, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert
    • 20.300km, 1290T, Haltelinie, 2016, 2x Lenkerflattern und teilweise Pendeln, sonst kP
    • 19.000km, FLO1290, Display-Ausfall (2x, seitdem Ruhe); Bremsflüssigkeits-Behälter hinten kippt ständig weg und knickt die Bremsleitung ab; des Öfteren Fehlermeldung "Schlüssel nicht in Reichweite" obwohl Schlüssel vorhanden.
    • 18.000km, 1290T, walterg, 2015, wP
    • 15.850km, 1290T, harry08, 2015, wP
    • 15.300km, 1290S, Kurgano, 09/2017, kP
    • 15.050km, 1290S, KTM_WU1200,05/2020, 12500km Stator durchgebrannt, auf Gewährleistung inkl. Batterie getauscht; 13500km kompletter Elektronikshutdown, Fehler beim Händler nicht reproduzierbar; 14950km Federvorspannungsdefekt hinten, durch Factoryreset beim Händler und Stecker-Kontrolle gelöst.
    • 15.000km, 1290T, chuckiee, 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
    • 15.000km, 1290S, erdferkel850, 08/2018, Scheinwerfer bei 8tkm auf Garantie getauscht wegen Feuchtigkeit innen
    • 14.500km, 1290T, SirW., 2015, kleinere Ölundichtigkeiten, aber Ölverbrauch gleich null, neuer Filter
    • 13.800Km, 1290R, Trebbler, neuer Motor auf Garantie wegen Ölverlust, Probleme mit pendeln, auf Garantie gelöst
    • 12.800km, 1290T, KatiEde, 2017, kP
    • 12.600km, 1290S, Tollkin, Simmerring Gabel undicht (im 25.Monat, Kullanz abgelehnt!)
    • 11000km, 1290R, Sven E., Bj.2017, keine Probleme.
    • 10.300km, 1290S, 12/2020, Milano, alles top
    • 9.800km, 1290S, Tollkin, Tankdeckel öffnet nicht auf Garantie getauscht
    • 9.600km, 1290T, XXL_690, 04/2015, Vorderfelge und Dichtband
    • 9.500km, 1290T, dubble-xx 1290 SA, bisher kP
    • 9.500km, 1290S, Badener, bekanntes Benzinfliterproblem
    • 10900 km 1290S Bj.19 EZ 21 Timmi Limadeckel undicht . Garantie,Alarmanlage und somit auch Batterie defekt-Garantie beides.Lenkerflattern ab 200km/h ...Scheibe runter und weg;-))
    • 8.200km, 1290S, Nodancer, EZ 2021, keine Probleme, Schwierigkeiten mit dem Schaltautomat (landet 20% zwischen den Gängen)
    • 6.900Km, 1290S, ToMo80, 08/2018, Problem mit dem Display
    • 6.500km, 1290S, Bracero, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluss und linkem Heizgriff
    • 6.000km, 1290S, Tollkin, Tankgeber auf Garantie
    • 5.500km, 1290S, cbrreiter, Tankanzeige defekt. wird auf Garantie getauscht

    gerrycoolb -

    Bisher war ich rel. unempfindlich ggü. hochfrequenten Vibrationen, aber bei meiner SAS 21 sind die doch heftig ab 5.5K rpm.

    Nachdem ich alle Verkleidungsteile und die Motorschutzbügel entspannt habe wurden noch Griffpuppies montiert. Die sind zwar eine Verbesserung, aber noch nicht ausreichend. Ich hoffe auf die Xtrigs mit grünen Zwischenstücken, aber Du schreibst, dass die eigentlich nicht dafür gedacht sind. Allerdings gehen mir jetzt die Ideen aus, gibt es andere Vorschläge?


    VG Mike


    P.s. Meine Maschine zieht nach rechts wenn ich die Hände vom Lenker nehme. Das kennt wohl auch nicht jeder. Was kann die Ursache sein, besteht da evtl. ein Zusammenhang mit den Vibrationen ?

    Total schön :Daumen hoch:

    Nicht so überladen, sieht richtig edel aus!


    Der verwaschene Schriftzug ist Mega….


    Ja, weniger ist hier mehr. Weggelassen wurden zB. die orange Tankdeckelabdeckung und das Felgendekor.


    Tector: Sprühflasche mit Wasser und Spüli. Aufwand 2 Stunden. Die Folien habe ich vom Profi aufbringen lassen. Ich habe zugesehen und denke, dass ich es weder in der Qualität, noch in der Zeit so hinbekommen hätte.


    Mike


    Nachtrag: Außer der Scheibe und den hinteren Abdeckungen für die Kofferträger musste nichts demontiert werden.

    Hallo Zusammen,


    Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung Hebel empfehlen die näher an den Lenker kommen?

    Ich weiß schon, dass es einstellbare Handhebel gibt - aber kommen sie auch dichter an den Lenker als die originalen Hebel?


    Wäre nett :-)


    Danke vorab,


    Mike

    Ich bin kein Freund von TRS, aber noch ohne echte Erfahrungen damit. Vielleicht muss ich den einfach mal ausprobieren, der Enduristan ist ja ziemlich groß und zusammen mit einem schlanken Soft-Koffer + Rolle, dass könnte klappen. Ich möchte gerne noch sportlich unterwegs sein können.
    Das rms-System nur links wäre auch nicht schlecht aber leider sauteuer
    VG
    Mike

    Ich fahre gerne ADV. Hin und wieder auch Touren über eine Woche und darüber hinaus. Diese Jahr stehen noch 12 Tage Schottland und 9 Tage Toscana auf dem Program, eine lange Woche Schwarzwald, Vogesen und Elsas habe ich gerade erst hinter mir. Und ganz ehrlich, ich hasse diese kofferbedingte Breite die aus mir einen Kreuzfahrtschiffkapitän macht. Geht das nicht doch schmäler?
    Gibt es funktionierendes (hitzebeständiges) Softluggage oder ist eine Ortlieb Rolle für Leute die es schmal mögen das Mittel der Wahl? Es existiert seit langem einen Kofferthread, und jede Menge Optionen für den interessierten Tourer, hier soll es mal nur um Alternativen zum Seitenkoffer gehen. Vielleicht denkt der Eine oder Andere ja ähnlich und hat sich was überlegt, Bilder und Erfahrungen aus der Praxis wären schön, z. Bsp von den Monsoon2 Satteltaschen aus Beitrag 230 des unten verlinkten Fadens.


    Schöne Grüße aus Franken,
    Mike


    [allgemein] Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

    Schon klar, ich verstehe ja das die TC im beschriebenen Fall nachregelt. Ich sehe nur nicht warum Du darauf schließt das da das MSR irgendwie involviert war. Was Du beschreibst ist die normale TC.


    Trotzdem Danke, MSR haben anscheinend nicht viele, bzw. sie merken es nicht wenn es eingreift. Das kann natürlich auch gut sein oder aber man braucht es eben doch nicht. Die, die es nicht haben, beschweren sich ja auch nicht darüber das etwas fehlt.


    Grüße aus Franken,


    Mike

    Ja genau, MSR nicht MSC, habe es gerade geändert, gut gesehen Chris.


    @ silliwilly: wenn die Traction Control Regelung eingreift muss da ja nicht zwingend mit dem MSR zusammenhängen.


    VG Mike