Neue 1290 Adventure S/R in 2024 ?

  • Sind das eigentlich H4 Heizbirnen oder so, oder auch wieder LED?

    Das ist der Scheinwerfer der Duke3 :zwinker: Also Hx.

    MR.moto76 hatte nur die selbe Assoziationen wie ich. Hoffe KTM folgt hier dem Leitsatz "Back to the Roots" und bringt dass Ding so wie auch schon am Erlkönig der (neuen) 990 Duke zu sehen war! Dann natürlich in LED :Daumen hoch:

    KTM Duke 690

  • Sind ja jetzt auch Bilder in MOTORRAD online von der Maske zu sehen. Furchtbar ! Also ich bin dann bei Ducati od. BMW (wobei da weiß man es ja auch noch nicht)

    Mag sein, das ich zu alt bin für so ein Halloween Gesicht, ok.

    Evtl. noch eine 2023 SAS, wobei ich die Farbauswahl auch mehr als Langweilig finde !

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinander gehen ?‍♂️


    Ich finde es, gerade bei der neuen SDR, richtig geil! Erinnert mich irgendwie an "Predator" und passt auch besser zu den agressiven Seitenteilen.
    Nur die Tagfahrlichter, die müssen wo anders hin ?


    Aber egal wie es wird. alles ist besser als das "Arschgesicht" ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Puh also ich würde ja nie so weit gehen zu sagen, dass die Front meiner 2021er SAS "schön" ist. Aber das ist heftig, verschiebt doch nochmal die Perspektive. :nein:

    Dieses Duke 3 / Duc 999 Gesicht fand ich schon immer grausig. Ähnlich schlimm fand ich das bei der Yamaha von MT-09 von 2020 auf 2021.


    Na mal sehen, ob in der finalen Version noch irgendwas mit Rahmen oder LED Streifen das ganze verschönert. Oft macht das ja viel aus.

    Aber bleibt die Duke 3 Optik so, könnte ich die nicht in meiner Garage sehen - egal wie gut die ist. Da muss ich sagen schaut die neue Entwicklung der GS1300 vielversprechender aus.

  • neuer Heckrahmen?

    Bin nach dem Vergleich von Bildern meiner neuen 22er mit den 23er-Modell davon ausgegangen. Es sieht zumindest so aus, als hätte sich das Rahmenprofil hinten geändert.

    Außerdem wird der Rahmen nun explizit in den Texten über das 23er-Modell diverser Quellen so hervorgehoben und erwähnt. Deswegen bin ich davon ausgegangen... Wird man ja bald bei den Händlern sehen, ob sich über die Farben hinaus etwas geändert hat (was äußerlich sichtbar ist). Ich wollte es halt von meinem Händler wissen, da es für mich kaufentscheidend war, ob sich zum Modell 23 etwas Gravierendes ändert.

  • Ja. Geschmack ist ganz schwierig zu diskutieren. Macht eigentlich keinen Sinn.


    Wäre das eine LED Scheinwerfer Front, wäre das OK für mich.

    Stimmt, Aussehen ist nicht objektiv zu bewerten. Und Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Aber trotzdem finde ich es interessant, wie Andere über ein Aussehen denken. Mir persönlich gefällt unsere 1290 SAS (hab sie als 22er jetzt in schwarz) sehr gut und je häufiger ich sie mir im Konfigurator ansehe, gefällt sie mir auch mit den neuen Grau-Tönen

  • Nicht mein Fall. Für mich ist da zu wenig orange - zudem kann ich mich mit dem Design ab 2021 nicht anfreunden.

    ich freu mich, dass ich mit meiner 2020er so zufrieden bin.

    So komme in wenigstens nicht in Gewissenskonflikte ?

    DerGerry

  • Wenn, dann so.

    Ist mir aber zu teuer, rund 26T€.

    Tach,


    nun ist ja alles Geschmacksache. Meine KTM die ich vorher hatte war bereits weiß. Hatte ich auch dediziert damals nach gesucht. Mir gefällt das Orange halt überhaupt nicht, oder höchstens als Akzent gesetzt.

    Die derzeitige 2022 er "schwarze" mit dem bissl Orange finde ich gut. Bei der bis 2020 gefielen mir auch die 2018 er mit Grundfarbe weiß wie auch die silber schwarze in 2019 und 2020 am besten.


    Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten und es gibt ja Alternativen, jetzt auch wieder auffällige mit den neuen Farben der SAS eben in diesem Grau/Weiß. Jeder Gecke ist anders wie ich immer so schön sage. Und das ist ja auch gut so.


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

  • Wenn, dann so.

    Ist mir aber zu teuer, rund 26T€.

    Wo siehst du denn den Preis? bei mir spuckt der Konfigurator nur aus "wenden Sie sich an ihren Händler" ..... was ja eh der Fall wäre aber mich interessiert der geänderte Listenpreis

  • Wo siehst du denn den Preis? bei mir spuckt der Konfigurator nur aus "wenden Sie sich an ihren Händler" ..... was ja eh der Fall wäre aber mich interessiert der geänderte Listenpreis

    Der Konfigurator sagt 6300€ für das ausgewählte Zubehör. Den Neupreis für das 23er Modell gibt es noch nicht, das 22er Modell kostete 18690€ laut Liste. Somit wird das 23er Modell sich bei irgendwas um die 20T€ einpendeln.

  • Der Konfigurator sagt 6300€ für das ausgewählte Zubehör. Den Neupreis für das 23er Modell gibt es noch nicht, das 22er Modell kostete 18690€ laut Liste. Somit wird das 23er Modell sich bei irgendwas um die 20T€ einpendeln.

    War der Listenpreis für das 2022er Modell nicht 19.249 €?