Gemoje allerseits,
ja der TO lebt noch. Auch wenn der Thread sogar bereits in die Jahre (ok anderthalb) gekommen ist, lasse ich das Thema wieder aufleben.
Ursprünglich schaute ich ja nach der 1290 SAS als mögliche Ablöse meiner 1200 GS LC. Im Laufe der Zeit konkretisierten sich dann ab Frühjahr 24 die Gerüchte zur 1390. Da mir bereits die Erlkonigfotos gut gefielen, dachte ich mir, ok hat alles keine Eile bei mir, Mopped läuft ja, schau mal was da kommt.
Als die 1390 er dann vorgestellt wurde, dachte ich mir, ok das isse, dann ging das los mit dem Insovenzjedöns.
Allerdings wurden auch bei Erscheinen recht hohe Preise kolportiert, was die Stimmung etwas trübte.
Jetzt bin ich eben gerade auf der Website meines Händlers über die neuen Modelle und deren Preise gestolpert und bin eigentlich positiv überrascht.
Wobei ich mich etwas wundere das die schon die Preise für die SAS haben, obwohl noch gar nicht wieder auf der KTM HP. Und Ja, mir ist schon klar das es eigentlich Wahnsinn wäre auf die UVPs zu gucken, da wir ja alle wissen wie das im Laufe einer Saison nach unten geht.
Haben angestammte KTM ler (welche nachgefragt haben) die gleichen Preise genannt bekommen? Nicht das es nur Platzhalter sind.
KTM 1390 Super Adventure S : 20.999 Euro
KTM 1390 Super Adventure S Evo: 22.999 Euro
KTM 1390 Super Adventure R: 21.399 Euro
Edit: der Preis für die R scheint korrekt, hat KTM jetzt auch auf der HP eingepflegt.
Da ich keine Maschine mit „Automatik“ haben möchte, käme am ehesten die 1390 SAS ohne Evo in Frage. Die hat aber dann anders als die 1290 SAS out of the Box auch kein Radarsystem, oder?
Gruß