Alles anzeigenIch kenne da eine Mopped-Firma in Bayern....
Da empfehle ich dringend, kein Modell zu kaufen, das nicht mindestens zwei Jahre im Markt ist. Aus eigener Erfahrung.
Dort ist man mind. genauso Beta-Tester und kostenlose "Fertigentwicklungsabteiung".
Deren Kinderkrankheiten sind zahlreich und manche auch nach zwei Jahren immer noch nicht im Griff (z.b. tropfende Bremszangen, nur um ein aktuelles Beispiel zu nennen).
... beim "Premiummodell" des "Premiumherstellers"...
Die Kunden? Akzeptieren das.
Dass andere Hersteller es genauso handhaben, macht die Sache leider nicht besser, ich weiß...
Ne akzeptieren tun die das auch nicht. Da wird schon auch Rabatz gemacht. Aber sie beißen ähnlich in die Tischkante wie bei KTM mit eigentlich den gleichen Aussagen. ?
War der Grund warum ich mir eine der letzten 1200 er geholt habe statt einer brandneuen 1250. Und „fahre“ im wahrsten Sinne des Wortes bislang sehr gut mit dieser Entscheidung.
Ausgereiftes Motorrad. Wobei der 1250 er Motor auch keine Zicken macht. Ist ja eigentlich nur ein neuer Kopf verbaut. Das was geändert wurde, nämlich die Bremsen, macht allerdings wie beschrieben Ärger. Fehlermeldungen im Display gibt es halt wie bei KTM auch die sich keiner erklären kann. Auch da habe ich auf die „alte“ Version mit hauptsächlich analogen Amaturen gesetzt.
Aber deine Grundaussage stimmt halt. Beim Nachbarn sieht das Gras grüner aus. Isses aber nicht. Außer man kauft sich einen Eisenhaufen wie eine Honda Crosstourer oder eine Yamaha XTZ 1200. Mir scheint immer mein Kumpel mit der XTZ macht nix außer Öl- und Reifenwechsel.
KM Stand: 155.000
Gruß Guido