Beiträge von Fafnir

    Nabend,


    Nun ja, ich kann gewisse Kritik verstehen das die R nicht die 250 „darf“, aber im Ernst mit einer „Hard Reiseenduro“ wie der R 250 knallen?


    Na ja jedem das seine, aber ich habe die GS bislang nur einmal auf den angegebenen knapp 220 km/h gehabt. Ja lief absolut stabil aber das brauche ich echt nicht.


    An die 180 fahre ich schon mal, bei BAB aber meist zwischen 130 und 160 unterwegs.


    Ach ja Ende April fahre ich ne Runde 1290 SAS 2021 Probe. Freue mich drauf.

    Gruß Guido

    Hi Bernd,


    ok klar bei 28-32 tkm pro Jahr da kann man schon mal in dem Turnus wechseln wie du es machst. ?


    Hatte mich schon gefragt wegen „die 6.te KTM seit der 1190“. Viel Spaß damit und danke für die Infos.


    Gruß Guido

    FrankD :


    Irgendwann wenn die Preise gen Herbst fallen wird aber das Flüstern der neuen Modelle lauter:


    Komm, los komm auf die dunkle Seite der Macht! ?


    Und du sagst dann „Ja mein Imperator SA 2021 R“.?


    Gruß Guido

    Mensch, dass macht mir ja langsam etwas Angst. Habe ich unterbewusst doch eine größere Zuneigung zur GS? :staun: Denn ich finde die Tankform der neuen SA sehr gelungen, schließt sich diese eben auch an das Design der 950/990 an. Selbst der Eisberg war da schon ganz ähnlich gestaltet. Bei der 790/890 sind die Auswölbungen sicher noch etwas extremer, da hier ein fließender Übergang zur Verkleidung fehlt. Sie bringen aber eben einige Vorteile mit sich und sind dabei von den dicken Hängetitten der GS noch weit entfernt, welche in dem Bereich dann doch noch viel breiter baut. :zwinker:


    Das mit dem nun offenen Tunnel war mir auch aufgefallen, glänzte hier KTM doch mit einer abschottenden Disk. Aber Multistrada und erst recht GS sind hier schon immer luftiger gestaltet. Bei der GS war mir seinerzeit aber auch aufgefallen, wie rasselige Motor- und eben Abrollgeräusche vom Vorderrad durch den Tunnel zum Fahrer gelangen.

    Aber vielleicht hilft die Hinterströmung nun gegen Buffering. :denk:

    Moin,


    ist ja alles Geschmacksache, aber auch mir gefällt die Adventure T von allen SAs am besten. Die mit LED Beleuchtung ausgestattet, Fahrwerk neuester Stand etc. aber ansonsten in genau der Optik.


    Da könnte ich sehr schnell sehr schwach werden. :knie nieder:


    Gruß Guido

    @

    ....so das ist meine neue schicke Dicke:verliebt:

    Alle gewünschten Extras sind dran....mehr gibts nicht.

    (Vorerst):grins:

    Vielleicht noch paar stimmige Kleber bzgl "RallyStyle".:zunge:

    Heute gab es noch neue CTA3 und sie fährt sich so easy. Bin glücklich:prost:

    Schönes Motorrad ??


    Viel Spaß damit und ich schließe mich ExDuc an: Lass die Bapperl da weg. Der Eisberg ist schön wie er ist.

    Viele Grüße Guido

    Und ich behaupte das das eben von vielen Faktoren abhängt, wie ich bereits schrieb. Aber mittlerweile ist mir schon klar wo die Reise hingehen soll. Du bist einer der Kettenöler-Jünger:grins:

    Tut mir leid, damit kann ich so gar nichts anfangen. Ich bin der Meinung das wenn man seine Kette gut pflegt und ein Mal pro Ausfahrt mit Kettenfett versorgt das völlig ausreicht. Für das Geld eines Kettenölers kann ich mir für viele Jahre Schmiermittel kaufen. Ob eine Kette dadurch jetzt etwas länger hält ist für mich irrelevant. Das sind Verschleißteile. Wenn ich die einmal/ Saison tauschen muß ist das für mich völlig ok.

    So lange ich Kette gefahren bin konnte ich auch nichts mit Kettenölern anfangen. Muss jeder selbst wissen. 30.000 war auch bei mir die Marke wo ich immer gewechselt habe.


    Das war ehrlich gesagt auch keine Entscheidung die immer passte. Aber ich habe das an den großen Inspektionen festgemacht. Wenn da der Freundliche sagte der hält noch 5.000 km - ehrlich geschi**en drauf. In einem Abwasch durchgeführt und für die nächsten 30.000 Ruhe.


    Gruß Guido

    Diese Unstimmigkeiten sind mir auch schon aufgefallen. Ein Modell in unterschiedlichen 1.000 Punkte Tests bekommt unterschiedliche Punktewertungen. Das einzige was effektiv 2021 bei der GS hinzugekommen ist, das ist die Sitzheizung. Sonst nichts.


    Gruß Guido

    Basisversion für jedermann? Ist schon 1.April oder was? :applaus:

    Wenn der Hobel jetzt einen Tausender billiger ist wirds deswegen auf einmal die Volks-SA??? Im Herbst wird die vermutlich noch weitaus günstiger zu haben sein. Kaufen wird sie trotzdem nicht jeder können oder wollen! :nein:

    Wird halt wie bei der BMW GS die Version ohne ESA sein, also generell wie eine GS ohne Pakete. Die Frage ist nur warum stellt man die nicht direkt so vor und macht es wie BMW über den Konfigurator?


    Also ein (Basis)Modell was man nach Lust und Laune eben mit dem elektronischen Fahrwerk und den ganzen anderen Features ausstatten kann.


    Oder Sie haben die Version 2020 Euro 5 homologiert und packen da ein manuelles Fahrwerk rein. Da wären aber 17.000 zu sportlich angesetzt. Da wird ja Euro 4 z.T. für unter 14.000 abverkauft und zwar mit elektronischem Fahrwerk.


    Gruß Guido

    Moin,


    um es mal drastisch suszudrücken: Mittlerweile haben die Kisten egal ob nun KTM, BMW oder Ducati so was von Furz und Feuerstein verbaut damit auch der letzte Merkbefreite quasi alles machen kann auf dem Ding ohne das es Konsequenzen hat.


    Demnächst setzen wir uns nur noch drauf, geben ein Ziel ein und werden dann von unserem Motorrad dahin gefahren. :ja: Spar dir die Kohle denn offenbar wie hier ja einige Kenner des Systems sagen, ist der Unterschied marginal.


    150 Euro sind ungefähr 30 mal Currywufrima mit Benzingespräch kostenlos dazu.:peace:


    Gruß Guido

    Hmmm - also ich bin ja nach sehr langer Zeit Abstinenz 2018 wieder eingestiegen mit der 990 SM-T. Ehrlich gesagt hatte ich damit keine Probleme. Die Maschine war sehr zielgenau und m.E. immer sehr gut zu beherrschen.


    Auch das Motorbremsmoment kam mir nie kritisch vor. Ich kann aber zur 1290 nicht viel sagen außer das ich die 2019 er mal zur Probe gefahren bin und die hatte MSR. Ich habe aber keinen Vergleich zu einer 1290 er ohne MSR. Die mit MSR ließ sich sehr smooth fahren. Klar dagegen war die 990 er in jeder Hinsicht direkter. Aber problematisch fand ich die nie.


    Gruß Guido