Beiträge von Fafnir

    Die hast du so aber nicht verdient. :denk:

    Sei nicht so hart ?


    Ich finde Multilala jetzt nicht schlimm. Hätte ich eine würde ich die wohl selbst so nennen.


    Nicht die Welt so ernst nehmen.


    Aber stimme ja eben ansonsten zu. Die Maschinen wie eine Super Adventure, wie eine Multistrada, wie eine Tiger 1200, wie eine GS, sind allesamt so weit oben was die Technologie betrifft, da entscheidet am Ende der Bauch und eben auch die Lust mal neues auszuprobieren. Ist doch eigentlich gut.


    Hätte ich Platz und Zeit und Geld ohne Ende, dann wäre rein aus der Lust am Motorradfahren die Garage proppenvoll. KTM fasziniert mich einfach vom Motor her.


    Der V2 ist einfach wow.


    Gruß Guido

    Ah ja,


    also dem OP würde ich schon gerne fragen warum man wirklich eine nackte Maschine kauft ohne irgendwelche Hintergründe was es an Zubehör gibt.


    Da hätte man ja direkt einen guten Paketpreis raushandeln können und jetzt muss man alles nachkonfigurieren und wohl auch nach Preisliste latzen.


    Und bezüglich GS, na ja ich fahre GS, bin vorher KTM gefahren und beides hat für mich seinen Reiz. Von diesem Lagerdenken halte ich nichts. Wir sind alle Moppedfahrer und der Reiz des Motorradfahrens ist immer der gleiche.


    Vielleicht habe ich bald eine Triumph Tiger 1200 Mj. 2022, vielleicht eine Ducati Multilala oder ich bleibe erstmal bei der GS und vielleicht kommt auch eine KTM Super Adventure. Who knows.


    Markenbrillen stehen mir nicht.


    Gruß Guido

    Klar, der eine empfindet es als nervös, der andere nennt es agil. Hast Recht jeder Gecke ist da anders.


    Auf der H2 waren die 285 vollkommen unstressig. Aber ist trotzdem auf Dauer nicht meine Art des Reisens mit so einem Hi-Speed Tourer.


    Gruß Guido

    Tach,


    Ist bei der GS nicht anders Clausi. Entweder man will höchste Agilität in Kurven und man fährt Pirelli ST2 oder Conti TA3, oder man will sturen Geradeauslauf bis VMax und nimmt Michelin AA oder Bridgestone A41.


    Einen Tod stirbt man immer. Oder man fährt halt nur Straße und kauft sich eine Kawasaki H2 SX SE+ wie ich vor kurzem Probe fuhr. Da siehst du bei 285 die rechte Spur an dir in vollkommener Ruhe vorbeiziehen.


    Gruß Guido

    Hmmm,


    also 1290 er 2020 er R Modelle gibt es als Neufahrzeug mit 0 km ab 14.690 Euro. 2021 er als Vorführer ab 16.900, Neue ab 17.490 Euro.


    Da würde ich wahrscheinlich nach einer 2020 er Ausschau halten, einen guten Kurs raushandeln für deine 1190 er, oder eben ein paar Goodies raushandeln.


    Dürfte deutlich unstressiger sein und du hast eine neue 2020 er R.


    Gruß Guido

    Kurzer Einwurf als BMW Kardanfahrer.


    Ja mich hat die permanente Kettenpflege an meinen früheren Moppeds inklusive logisch meiner KTM echt genervt.


    Kann jeder sehen wie er / sie will und das als MiMiMi abtun, ich genieße den Kardan. Sollte die Regina aber so unkompliziert sein wie man bislang liest und die Haltbarkeit bei umme 20.000 landen, dann wäre für mich der Vorteil des Kardans weitgehend egalisiert.


    Und eine Ablösung der GS durch eine 1290 SAS / SAR würde wahrscheinlicher. Der KTM Motor ist schon richtig genial.


    Daher vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht. :Daumen hoch:


    Gruß Guido

    N’Abend


    also ich will das nicht kleinreden. Mag ärgerlich sein und vielleicht nicht normal. Ein anderer User hatte diese Probleme ja nicht.


    Andererseits habe ich Zeit meines Lebens das so erlebt das etwas was ich mir kaufte ab dem Zeitpunkt wo es neu war halt den Weg des Abnutzens geht und älter wird.


    Hier ein Kratzer, da eine Abschürfung. Manches kann man ausbessern, anderes lässt man auch einfach.

    Von daher würde mich das echt nicht kratzen. Aber das soll keine Wertung sein, dass sieht halt jeder anders.

    Gruß Guido

    Na ja wir haben ja auch mittlerweile ganze Spielkonsolen rechts und links verbaut. ?


    Denke ich an meine Suzi GS 750 D zurück:


    Blinkerschalter, Ablendlicht und Fernlichtschieber, Hupe und Startknopf. Fertig die Laube.


    Gruß Guido

    Moin,


    nein sicher kann ich ja nicht sein da es sich dabei um Spekulationen handelt. Also sogenannte Rumors wie man heute ja sagt. ?


    Vielleicht ist es ja auch eine Pre-Vorstellung (Prototyp) und die finale wird dann im Januar gezeigt. Hat KTM ja auch schon das ein oder andere Mal gemacht.


    Der Prototypen Test der neuen Tiger 1200 ist auch vorgestern erst öffentlich geworden. Bis dahin war die auch reine Spekulation bis auf einige frühe Erlkönigbilder und jetzt steht da „Coming soon“ auf der Website.


    Aber klar im Endeffekt müssen wir abwarten und Tee trinken.


    Gruß Guido

    N’Abend,


    was ich so gelesen und gehört habe soll die neue GT wohl auf der Eicma vorgestellt werden.


    Die haben wohl auf die Übergangsregelung gesetzt und sich so ins Modelljahr 2022 gerettet. Ich denke mal das dadurch das die SDR 3.0 eine nochmals nachgeschärfte Nackte ist, es eben nicht einfach damit getan ist an eine SDR einen größeren Tank, eine bequemere Sitzbank und eine Halbschale zu tackern und fertig ist die GT.


    Das hätte man bestimmt schon für 2021 hinbekommen können. Es zeigt aber das es KTM sich an der Stelle eben nicht leicht macht, sondern eben einen eigenständigen Tourensportler baut mit Fokus auf Reisetauglichkeit.

    Die GT kommt schließlich dann satte 2 Jahre nach der SDR. Da muss schon einiges dran anders sein untendrunter als bei der SDR.


    Bin mal gespannt


    Gruß Guido

    Also wenn bei der 2020 er ein Schneckengetriebe mit Kunststoffzahnrad verbaut ist, dann ist es schon fast logisch dass man da nicht drauf sitzen sollte. Das ist ein herber Unterschied ob belastet oder unbelastet durch Fahrer/Beifahrer.


    Eine Hydraulik macht das allerdings locker. Das ist quasi nicht komprimierbares Öl was eingepumpt wird. Da kann man 200 kg drauf sitzen haben und es ist egal. Ganz was anderes als ein Motor plus Schneckenantrieb.


    Für die 2021 er lese ich da Hydraulik raus.

    Gruß Guido

    Das ist doch bei BMW genauso. Will man bockstabil VMax fahren nimmt man Bridgestone oder Michelin oder Dunlop.


    Will man Agilität fährt man Conti oder Pirelli auf Kosten von VMax Stabilität. Allerdings wird die BMW bei 219 begrenzt.


    Meine 1200 er hat VMax 219 km/h eingetragen. Die 1250 er mit 11 PS mehr ebenso 219 km/h.

    Die KTM geht dagegen ja wie ich hier lese über 250 km/h. Das ist für so einen hohen Bock eben einfach sehr schnell.


    Da noch zu erwarten das man einen höchst agilen Reifen fährt der dann auch noch bei 250 km/h auf einer Reiseenduro stur geradeaus läuft ist, wie die Quadratur des Kreises hinzubekommen.


    KTM täte gut daran die VMax der 1290 SAS auch einfach zu begrenzen.


    Die ca. 220 km/h der GS sind m.E. ein guter Anhaltspunkt. Wobei ich die exakt einmal gefahren bin. Danach nie wieder. Kann ja verstehen das manche rasend reisen wollen, aber das Konzept Reiseenduro stößt da eben auch an seine physikalischen Grenzen.


    Gruß Guido

    Da kommt noch garantiert was an Zubehör. Was mich wundert ist das Touratech nicht mehr auf KTM setzt neben BMW. Wunderlich besetzt das Thema BMW einseitig. Da wäre auf TT Seite noch deutlich Luft nach oben für KTM Zubehör.


    @ExDuc01 : Mit jeder Gecke meine ich was im ersten Post beschrieben war. Jeder Mensch ist physiologisch anders gebaut.


    Bei meiner GS war für mich das originale Windschild wie auch die originale Sitzbank eine Katastrophe.


    TT hat in meinem Fall in beiden Punkten Abhilfe gebracht. Andere sagen das sie es nicht verstehen, das originale Windschild wäre doch top. Wieder andere bauen direkt das Adventure Windschild dran, was mir aber auch nicht passte.


    Mit dem TT Windschild in M (Middle) bin ich jetzt wunschlos glücklich, nachdem ich übrigens erst das L (Large) Windschild getestet hatte, was mir auch nicht taugte.


    Gruß Guido

    QED, die letzten Posts beweisen genau das was ich geschrieben habe.:grins:


    Die GS ist besser, nee für mich passt die Kati, für mich nicht…exakt das meinte ich. Jeder Gecke ist anders. :Daumen hoch:


    Gruß Guido

    Scheibe und Sitzbank, die Neverending Story in allen Foren.


    100 Fahrer = 100 Meinungen. Das sind eigentlich beides indiskutable Themen. Jeder Hintern ist anders, der eine ist 1.75 aber Sitzriese, der andere mit 1.90 hat vlt. kurzen Oberkörper oder ist gar auch ein Sitzriese.


    Da gibt es so viele Kombinationen an körperlichen Befindlichkeiten das es niemals einen gemeinsamen Nenner geben kann.

    Gruß Guido

    Bin gebürtiger Siegerländer und der Grisse war schon immer ein extrem arroganter Typ. Meine Suzuki hat den damals exakt einmal gesehen und danach nie wieder.


    Klar der hat seine Spezies die seit 1977 bei Ihm Stammkunden sind und die auf den Laden schwören. Diese meine Einschätzung bezieht sich auch lediglich auf das menschliche. Fachlich wird dort offenbar gut gearbeitet.


    Und die Website solltet Ihr euch unbedingt ansehen. Wer Webprogrammierung von 1995 nicht mehr kennt, da könnt Ihr geholfen werden. :Daumen hoch:


    Gruß

    Jo es ist natürlich gut wenn ein Motorrad nicht schluckt wie ein Eimer.


    Es kommt halt auf das Verhältnis an wieviel Spaß ein Motorrad macht und wieviel es dafür verbraucht. Und da ist die SASi natürlich spitze.


    In der offiziellen Verbrauchsmessung für Motorräder „Lächeln pro Liter“ ist die einfach ganz weit vorne! :peace:


    Gruß Guido