Beiträge von Zuttl

    Ich wollt auch keine ABS-Bremsung machen sonder nur schauen ob die Bremse auch funktioniert.


    Und dann hab ich halt zu fest gebremst und weils wegen dem Dreck auf der Straße a bissl rutschiger war und dann isses mir aufgefallen.


    Das man sonst die Kupplung ziehen sollte ist mir schon klar.

    Bin heut eine längere Runde gefahren und nochmals probiert - bei Vollbremsung nur hinten ohne Kupplung drücken flackerts kurz, mit Kupplung flackert nix (wahrscheinlich weil die TC mti gezogener Kupplung nicht aktiv ist). Hat aber auf das Moped überhaupt keinen Einfluss gehabt. ABS funktioniert und TC funktioniert auch. Keinerlei Probleme.


    In 2 Wochen hab ich eh das 45000er Service und da werd ich mal den Händler damit löchern.


    Grüße

    Martin

    Hi,


    steinigt mich, lacht mich aus oder so ...


    Mir ist heut bei der ersten kurzen Probefahrt beim Bremstest aufgefallen das wenn ich mit der Hinterradbremse stark bremse (ins ABS gehe) die Kontrollampe der Traktionskontrolle kurz blinkt.

    Habs nirgends eindeutig gefunden - ist das normal oder wieder mal ein Sensor defekt?


    Moped eine SAS 2017


    Danke und Grüße

    Martin

    Ich werd mir für meinen GIVI-Trekker Outback 58 diese Folie wahrscheinlich zulegen

    Adhesive Kit TREKKER OUTBACK 58 LT KTM 1290 Super Adventure R V-TREK-022-58l Option 4 Seitennieten
    Adhesive Kit TREKKER OUTBACK 58 LT KTM 1290 Super Adventure R V-TREK-022-58l. Klebstoffe aus Polyurethanharz auf selbstklebendem PVC. 100% Made in Italy. TOP…
    azgraphishop.com


    givi_topcase_folie.jpg


    Viel Auswahlmöglichkeiten für dieses Topcase hast ja nicht und es schaut eh nit so schlecht aus.

    Gibts da eigentlich Erfahrungen mit diesem Shop?


    Grüße

    Martin

    Vielen Dank für eure Hilfe !!!


    War doch glatt ein reiner Bedienungsfehler meinerseits. Im Freien hats doch tadellos geklappt.

    Auf das wär ich nie gekommen wegen dem GPS. Bin immer der Meinung gewesen die hat keins. Im Haus kanns dann wirklich nicht klappen.


    ABER wenn ich dran denke das sich so eine Weste im Race-Modus erst ab einer gewissen Geschwindigkeit scharf schaltet dann hätt ich es wissen müssen.

    Ohne GPS keine Geschwindigkeit.


    Ich Dodel ...


    Aber auf alle Fälle läuft das Teil und ich bin happy.


    Schöne Weihnachten und ruhige Feiertage

    lg

    Martin

    Hi,


    ich wollte heute meine TechAir Street in das KTM-Goretex reingemacht und aufgeladen.

    Dann hab ich einen Scharfschalttest machen wollen und das gelingt mir einfach nicht.


    Weste ist ordnungsgemäß "eingebaut", Kabel sind richtig angeschlossen

    Weste ist vollständig geladen

    Reisverschluss zumachen

    Startprozedur beginnt

    Alle 3 LED leuchten, werden wieder dunkel, dann leuchten wieder alle (Akkukontrolle), werden wieder dunkel

    GRÜNE LED blinkt

    Währenddessen beginne ich mich wie im Manual beschrieben zu bewegen, so ziemlich das was man halt so macht bevor man aufs Moped steigt
    Also Bewegungen wie Helm aufsetzen, Handschuhe anziehen, ein bissl herumgehen etc

    Nach knapp einer halben Minute bis Minute schaltet die LED auf ROT und das wars


    Was mach ich da falsch?
    Hat das jemand von euch auch schon gehabt und kann mir einen Tip geben?

    Habe die Weste an der Software hängen gehabt und da schaut alles normal aus, keinerlei Fehler usw.

    Auch die Kontrolle der Zünder war erfolgreich.


    Bin a bissl ratlos und der Händler hat jetzt leider geschlossen bis Anfang Jänner.


    Danke schonmal und LG
    Martin

    Durch Dich habe ich mir das auch bestellt. Eben geliefert worden. Schön klein, Verarbeitung ist auch ok, wenn ich den Rezensionen trauen darf, schafft es das Teil auch, unseren T4 mit 5-Zylinder Diesel zu starten. Ich denke mal besser haben, als brauchen. Und beim Mopedurlaub passt es auch noch problemlos mit in den Koffer. Die Aufbewahrungstasche ist recht groß, im Bulli ist das egal, für die 790 ADV würde ich beim Mitführen wohl die Kabelpeitsche einfach so mit einpacken.

    Dauerstrom für 3 sec sind übrigens 300A.

    Hast schon probiert ob mit den Klemmen zu den Batteriepolen kommst und ob sie auch anklemmen kannst?

    Servus,


    wollte mir gerade bei SW-Motech die LED Nebelscheinwerfer bestellen und bin dann bei der Garantieerklärung auf den Passus gestoßen das elektronische Bauteile von der Garantie ausgenommen sind.

    Auf Nachfrage per Mail wurde mir dies auch so bestätigt. Weiters auch das im Falle eines Ausfalles Fotos verlangt werden über den Einbauzustand und dann entschieden wird ob getauscht wird oder nicht.


    Jetzt meine Frage - hat schon wer diese Dinger verbaut und im Falle eines Defektes Probleme wegen der Garantie bekommen?

    Denk mal das eine bestimmte Garantiepflicht in der EU schon vorherrscht, oder?


    Danke und Grüße

    Martin

    Meinst kommt man mit diesen großen Batteriepolklemmen überhaupt zur Mopedbatterie hin?

    Bin da a bissl skeptisch

    Hi,


    da jetzt endgültig meine Straßenstiefel zu alt sind hab ich eine Frage wegen dem Gefühl in diesen Stiefeln.


    Hab mal kurz den Toucan probiert und mir eigentlich gedacht daß man da kein gutes Gefühl für die Schaltung und Bremse aufbauen kann.

    Wird das mit der Zeit oder bleibt das Gefühl "wie in einem Schischuh" ?


    Bin zur Zeit beim überlegen obs ein Toucan oder Corozal von Alpinestars oder Sidi Adventure 2 werden wird.


    Oder gibts auch andere Marken die man sich anschauen sollte (Gaerne etc.)


    Danke und Grüße

    Martin

    Servus,


    schau dir den mal an.


    2022 TVR 100MM GLYCERIN 0-2,5 BAR REIFENDRUCKMESSER (wrs.it)


    Dieses Teil verwenden wir auf der Rennstrecke und das funkt bombig und sehr genau. Da sind 0,1 Bar Unterschied schon nicht unwichtig. Auf der Strasse isses doch scheißegal ob jetzt 2,8 oder 2,9 Bar drin sind.
    Wenn dir die 2,5 Bar zu wenig sind dann gibts das gleiche auch mit 0-4 Bar.

    Ich habe den Flaig (das normale Teil) mit einem Schlauchanschluss (Zubehör) damit man es besser handhaben kann. Die liegen in der Anzeige um so 0,05 bis 0,1 bar auseinander, also auch recht genau.


    Aber wenn man ehrlich ist reicht für den normalen Hausgebrauch ein billiges auch. Macht man halt am Anfang ein paar Vergleichsmessungen an der Tanke seines Vertrauens und merkt sich die Differenz.

    Dann in Zukunft einfach immer die Differenz draufschlagen oder abziehen und es passt.


    Ist halt eine Kopfsache.


    Grüße

    Martin