Die ist MJ16. Was ich gelesen hab, wurden da ja div. Korrekturen zur 15er vorgenommen.
Die SAS wäre allerdings aus dem ersten Modelljahr (17er). Waren da auch Verbesserungen notwendig?
Das mit dem Service ist sicher ein guter Punkt. Der Verkäufer sagte, dass das letzte Service Mitte Mai 2022 gemacht wurde. Da hatte das Motorrad 27tkm drauf (wurde scheinbar seitdem nicht mehr gefahren). Ob da die Ventile dabei waren weiß er nicht.
Also ich hab so eine 2017er SAS, die hab ich von einem Kumpel vor 2 Jahren (Corona-Anfang) gekauft. Mit allen Gimmicks und Paketen und einem Topcase. Vor 2 1/2 Jahren um 12000 bekommen.
Aber Österreicherpreis, der is ja wegen der Fucking-Nova um einiges höher als beim Rest ...
Und ich glaub nicht das vom Verkäufer das große Ventilservice gemacht wurde weil der würde sonst wissen das er fürs Service über (oder an die) 1000 Mücken bezahlt hätte.
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Moped. Wichtig ist nur eine gute Batterie weil sonst spinnt die Karre aufs Extremste. Einfach mal nachlesen.
Meine war auch so ungefähr mit 27000 km und hat jetzt bei die 40000 drauf.
Meine Mängel bisher
Austritt von Kühlflüssigkeit bei beiden Zylindern an den Anschlussflanschen der Kühlung (ca 500 Euro)
Tausch der Gabelsimmeringe (ca 100 Euro)
Der Rest ist normaler Verschleiß, der Kettensatz wurde von mir bei ca 35000 km das erste Mal gewechselt.
Ich kann also nicht sagen "Hände weg von dem Teil" ;-)