Also gestern war ich dann beim Freundlichen und hab das Moped mal durchchecken lassen.
Hab dem Techniker alles genau erklärt wie das abgelaufen ist, der dann das Diagnosegerät drangestöpselt und eigentlich nichts nennenswertes gefunden.
Bis auf unzählige "Kommuniktionsfehler". Alles ausgelesen und wieder resettiert dann war nix mehr da. Diese Fehler hätten aber mit meinen Problemen nichts zu tun meinte er.
Hat dann die Massepunkte kontrolliert und auch nichts zu bemängeln gehabt. Meinte das unter Umständen die Sicherungskontakte leicht korrodiert waren und durch mein mehrmaliges Aus- und Einstecken dieser wieder ok wären. Kommt schon mal vor sagte er.
Alles in allem wie schon vermutet und befürchtet keine greifbaren Mängel festgestellt und ich muß jetzt warten ob das Problem wieder auftaucht oder halt nicht.
Is halt so bei Elektrik. Je mehr desto blöder wenn da mal der Hund drin ist. Gabs früher nicht, dafür hatte man auch nix ausser dem blosen Eisenhaufen.
Naja schau ma mal wie es weitergeht.
Grüße
Martin
P.S.:
Noch was zu den Kosten beizutragen
Techniker war ca 1/2 Stunde dran zu suchen und mir diverse Sachen zu erklären
Kosten fürs Auslesen der Steuergeräte - 0 (Nix, Nada, Niente)
Kosten sonst: Techniker Trinkgeld und nochmals was in die Kaffeekasse gesteckt weil keine Arbeitszeit berechnet wurde
Gibt also auch sehr freundliche und kulante KTM-Vertragspartner ;-)