Beiträge von Zuttl

Ja danke!

Und ich hab schon an mir gezweifelt, weil's mir genauso ging. Bin zwar paar mal mit der Kamera auf der Frontscheibe, befestigt mit der GoPro Klammer, gefahren, aber zum einen verdreht sich die Klammer, zum anderen ist die Kamera mitten im Sichtfeld was mich immer ablenkt und konzentriertem Fahren nicht wirklich zuträglich ist.

Werde mir auch so nen Halter vorne drauf kleben. Kann man zwar die Kamera während der Fahrt nicht ein/aus schalten, aber irgendwas ist ja immer.

Kauf die die GoPro Remote, funkt super.

Hab ich auf meinem alten Bock vorher draufgehabt. Ist leider Defekt geworden aber hab eh vor mir eine 10er zu gönnen da muß eh eine Neue her.

Die was ich hab ist von meiner 4er.

BTW: Muß auch mal schauen wo ich auf meiner 2017er SAS eine Cam montieren kann. Glaub das mit dem Scheinwerfer geht da so nicht.

Grüße

Martin

Also ich hab den vom Marty Post #3) und muß sagen der is absolut genial und jeden Cent wert.

Weiters hätte ich noch den originalen von KTM rumliegen, der ist so wie der von Schaal, den kannst günstig haben.

Grüße

Martin

Eeeeeeeendlich mal eine Info dazu, DANKE !!!

Noch kurz eine Frage wegen Anbau eines Intercoms (speziell Sena).

Hat das seitlich links überhaupt richtig Platz?

Weil da wo ich es lt. Foto vom Helm platzieren würde ist die Be- Entlüftung und der Schieberegler fürs Sonnenvisier im Weg.

Und eine weitere Adventurehelmdummyfrage: Sind die eigentlich generell wesentlich lauter wie normale Integralhelme?

Danke nochmals

LG
    Martin

Genau den SCHUBERTH C5 probiere ich morgen mal an.

Nur hat zb. Polo den nicht in Master orange.

Habt ihr einen Tipp wo ich den herbekomme?

Der von meiner Frau sollte jetzt dann im April kommen. Haben den C5 und das Sena-Sprechteil bei Helmexpress bestellt.

Das Sena ist schon gekommen auf den Helm warten wir schon gespannt.

Und kanns wirklich sein das niemand Erfahrung mit dem LS2 Explorer hat? Der kommt heuer auch bei den KTM-Shops mit einer Speziallackierung raus.

Schaut echt geil aus ...

Sorry für nochmal OT, aber:

Typische Moppedtreff Dummschwätzer.

Wenn die sich als nächstes 'ne Tiger oder Multistrada kaufen ist das auf einmal das Beste und KTM Schrott.

Ein Grund, warum ich da nur in Ausnahmefällen aufschlage.

Stimmt leider, die paar Marktschreier sind es jedesmal die einem den ganzen Spaß verderben. 2-3 Stück reichen um die Laune in den Keller zu treiben. Da können die restlichen 99 Prozent die dort sind und sich normal nett verhalten nix dafür, is halt amal so.

Und an den Mirzo gerichtet - wollt dir nit glei ans Bein pinkeln aber da mußt drauf gefaßt sein wenn der ERSTE Beitrag gleich ist wie eine Werbeschaltung des Herstellers.

Ist in jedem Forum so das gleich Skepsis aufkommt nicht nur hier. Und ich war und bin in vielen Foren dabei - Yamaha, Honda (immer noch), Racingforum usw.

Nur mal so dahingestellt

Grüße

Martin

Also um nochmals meinen Senf dazuzugeben.

Mir erschließt sich der Nutzen dieses Produktes nicht. Sicherheitsgewinn kanns ja nur sein wenn ich sonst dauernd aufn Tacho und Navi draufschaue sodaß ich wirklich abgelenkt bin.

Macht ja wohl keiner denke ich. Tacho ist auf Dauer nicht so wichtig und vom Navi gibts die Ansagen aufs Ohr.

Da kann der neue User Mirzo noch so einen langen Werbebeitrag schreiben.

Das nehme ich mal als Stichwort auf, möchte hier aber gleich für maximale Transparenz sorgen. Ich bin Chris, habe eure Diskussion hier gefunden und arbeite selbst im Produktmanagement und Support bei Tilsberk (dem Hersteller).

Insofern: Wenn ihr wollt, beantworte ich gerne alle Fragen direkt hier sofort. Und falls das nicht gewünscht ist, bin ich genauso schnell weg, wie ich hergekommen bin. Bevor ich weiter aushole, warte ich daher auch erstmal auf eure Rückmeldung.

Nur eines vorneweg: Ich möchte hier niemanden "missionieren" oder dergleichen. Ob man ein HUD braucht, oder nicht oder wofür es gut ist - darüber lässt sich mit Sicherheit intensiv diskutieren. Alle weiteren Fragen rund um Technik, Funktion und was wir uns bei manchen Dingen gedacht haben, beantworte ich euch gerne.

Ich finds auch super wenn sich gleich wer vom Hersteller meldet und sich auch offen dazu bekennt. Dann weiß man gleich woran man ist.

Für mich persönlich gehts mal NICHT um den Nutzen oder sonstwas was dieses Produkt mit sich bringt. Irgendwann wird sowas eh wahrscheinlich Standard werden und nicht mehr wegzudenken sein.
    Wichtig auch das sich jemand damit ordentlich auseinandersetzt und auch weiterentwickelt.

Ich hab bei sowas halt einfach Sicherheitsbedenken das sich das im Falle eines Unfalles im Helm selbstständig macht und einem an den Augen verletzt.

Ausserdem isses mir zur Zeit noch zu klobig und groß. Aber wie das halt immer so ist wird alles in der Weiterentwicklung kleiner und dann halt immer interessanter für einen Einbau.

Will jetzt wirklich niemanden das ausreden und den Entwickler schlecht machen. Kann ja echt eine interessante Sache werden.

Grüße

Martin

HIER ein Video von einem ähnlichen System. Ich würde meinen, das es mehr die Sicht einschränkt, aber es wird nichts darüber gesagt. Das Louis System ist da schon besser.

Als Brillenträger kommt es für mich nicht in Frage.

Pfuoa das sieht ja so aus wie es di Jungs in ihren Kampfhubschraubern vorm Aug haben.

Absolutes NoGo

Und wenn ich mir die Größenangaben so anschaue kommts für mich nicht in Frage das im Helm zu montieren.

LxBxH - 144 x 44 x 12 mm (nur das Gehäuse)

Erstens wär mir das im Falle eines Unfalles zu gefährlich IM Helm vor den Augen und

Zweitens würde es mir zu viel von der eh schon leicht eingeschränkten Sicht nehmen.

Grüße

Martin

Bin mal so frei und krame diesen Thread mal hervor weil jetzt dann ein Adventure Helm von LS2 (Explorer) in den KTM-Farben rauskommt.

Explorer KTM Helm
    Stylischer Adventure-Helm für viele Einsatzzwecke Effektives Be- und Entlüftungssystem Herausnehmbare, waschbare, feuchtigkeitsableitende
    www.ktm-berlin.de

Also so gefällt der mir saugut.

Wie schauts denn aus mit den LS2-Helmen, sind die überhaupt zu empfehlen?
    Laut / Leise

Qualität
    Tragekomfort

Hoffentlich kann wer dazu was beitragen.

Danke und Grüße

Martin

Wenn die Lenkanschläge nix haben dann einfach mal normal fahren und die Hände vom Lenker.

Wenn das Moped schön grad weiterfährt und keine Unruhe ins Fahrwerk kommt dann sollte nix sein.

Wichtig ist KEIN Einschlag und KEIN Überschlag. Wenn eins von den beiden war dann ab zum vermessen.

Ist mir so gegangen bei meiner alten Honda (SC60). Kein Einschlag aber Überschlag. Heckrahmen war krumm, den hab ich mir ausgetauscht. Der Hauptrahmen hat aber nichts gehabt.

Hat mir mein Hondahändler rausgemessen. Hat nicht mal viel gekostet. Bin dann noch 8 Jahre problemlos damit gefahren.

Wirst sehen, alles halb so schlimm wenns so is wie von dir beschrieben. Gute Händler können anhand der Reifenstellung schon sagen ob da was is oder nicht. Da wird die Spur vermessen ob da was aus dem Ruder läuft.

Grüße

Martin

Mal kurz eine Frage in die Runde.

Bevor man die großflächigen Folierungen aufträgt werden wahrscheinlich die originalen Aufkleber am Tank usw runter müssen, oder?

Denke die Umrisse sind sonst noch ersichtlich.

Oder täusche ich mich da ???

Weil grad der Foliensatz von Motoproworks taugt mir schon sehr muß ich sagen ...

Also ich hab den Givi Trekker 52 zu verkaufen wennst mal bei den privaten Angeboten nachschaust.

ktmforum.eu/forum/thread/?postID=1805401#post1805401

Das einzige ich kann die Adapterplatte nicht mitverkaufen weil ich die für mein neues Topcase (Trekker Outback 58) benötige.

Weiß auch nicht was es für eine Adapterplatte ist, die war schon droben. Passt auf alle Fälle für beide Trekkers ...

Also falls Interesse am Koffer mit Zubehör hast einfach melden.

Grüße

Martin

.....

Übersetzung wird 17/45.

Kann einer von euch bestätigen, dass die Achstellung bei 120 Gliedern dieselbe bleibt und sich der Radstand nicht ändert.

Wer fährt die 118 Glieder mit dann verkürztem Radstand und weiß ob sich das Handling ändert?

Also ich hab die 17/45 auf dem Moped drauf seit ich es habe (über 1 Jahr). Ist tadellos gelaufen.

Habe auch die "normale" Kettenlänge mit 118 Gliedern und deswegen die umgedrehten Kettenspanner gehabt und nichts negatives bemerkt.

Jetzt steht dann ein Kettensatzwechsel zur neuen Saison an und ich bin beim überlegen ob ich nicht auf die Standartvariante zurückgreife oder zum 45er eine 120er Kette nehme und die Spanner richtig einbaue.

Kann mir jemand sagen ob jetzt wirklich soooo viel um is zwischen dem originalen 42er und dem 45er Kranz hinten?

Ich hab nämlich ein Stealth Supersprox in der 45er Version rumliegen (original KTM) bin aber nicht sicher ob das auf die 1290 SAS raufpasst. Das Lustige dran ist das die KTM-Nummer vom 1290er Kranz die SAS und SAR ab 2017 enthält und die der Adventures von früher auch. Aber die Nummer der Adventures von früher NICHT die 1290er SAS ab 2017. Denke mal es sollte passen, ich komm jetzt nur nicht zum Moped um zu schauen welches jetzt montiert ist.

Grüße

Martin

Ja, eine hätte ich:

Hast Du schon eine andere Position des Oberrings am TR ausprobiert?

Den TR müsste man noch weiter vor-, bzw. den Oberring zurückrücken können.

Nein das geht beim alten Tankrucksack von SW-Motech nicht weil dann stehst zu sehr am Lenker an.
    Darum hab ich mir auch den geilen neuen GS Pro geholt ;-)

Doch, die Tankform ist völlig anders!!!!!!! Deshalb habe ich meinen Tankrucksack der 2017 verkauft.

Ich habe den Original PP Tankrucksack drauf. Bin völlig begeistert und schon ca. 12.000 km damit gefahren.

IMG_0808.jpgIMG_0811.jpg

Anbei der SW- Motech GS pro auf der SAS 2021...

Aber Jürgen so viel anders kann der nit sein wenn auch MaxVect den GS Pro auf seiner 2021er drauf hat und der passt gleich gut wie auf meiner 2017er.

Wahrscheinlich wirst du einen anderen gehabt haben und da können dann Unterschiede schon auffallen.