8Zoll Tablet 4k mit ausreichend Rechenleistung

  • Guten Morgen


    Ich würde mir gerne ein 8Zoll Tablet anschaffen für längere Touren über mehrere Tage

    Hauptgebrauch

    - soll meine maximalen Hero 8 Videos mit 4k_30 ruckelfrei über USB Cardreader wiedergeben!!( zum schnellen schauen, der Videos nach der Tour beim

    Nach-der-Tour-Bier )


    - "schnelles" Internet über Hotspot


    hatte dies für meine Gattin mal besorgt. Reicht für sie,aber nicht für meine Zwecke.Zumindest die Rechnerleistung


    Blackview Tab 6 Tablet PC 8 Zoll Dual 4G SIM mit Android 11 Unisoc T310 Quad-Core, 3GB RAM 32GB ROM, 256GB erweiterbar 1280x800 HD+ IPS Display, Akku 5,580mAh, WiFi, Bluetooth 5.0, Typ-C, OTG, GPS
    Blackview Tab 6 Tablet PC 8 Zoll Dual 4G SIM mit Android 11 Unisoc T310 Quad-Core, 3GB RAM 32GB ROM, 256GB erweiterbar 1280x800 HD+ IPS Display, Akku 5,580mAh,…
    www.amazon.de


    dieses spielt maximal Standard 1080_60 ruckefrei ab.

    Mit Bitte um keine Kommentare über 4K und Hero und brauchste nicht.... etc.


    Es geht mir um ein Tablet 8Zoll ( Android 10/11 ) mit ausreichend Leistung für meine Zwecke.


    Ach ja....sollte nicht zu teuer sein....wird sicher nicht zart behandelt,so unterwegs im Tankrucksack...


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

  • D U K E

    Hat den Titel des Themas von „8Zoll Tablet mit ausreichend Rechenleistung“ zu „8Zoll Tablet 4k mit ausreichend Rechenleistung“ geändert.
  • Rechenleistung und günstig Widerspricht sich etwas ....


    Vor allem da die 8 Zoll Tablets doch meistens lahme Krücken sind.


    Schon an ein Upgrade des Telefons gedacht? Es gibt quasi fast keine Smartphones mehr unter 6 Zoll. Und mein 2 Jahre altes P30 spielt 4k locker ab.


    Für den Smartcardreader einfach darauf achten dass das Telefon USB-OTG unterstützt.


    Wenn du bei den Mehrtagestouren in einem Hotel übernachtest, bestünde dabei auch die Möglichkeit so etwas:


    UGREEN USB C Hub HDMI USB C Adapter kompatibel mit MacBook Pro/Air Adapter USB-C 6 in 1 mit 4K HDMI, SD/TF Kartenleser, USB 3.0 kompatibel mit Surface, iPad, Galaxy Tab und mehr Typ C Geräten
    UGREEN USB C HDMI Hub - Guter Helfer bei Arbeit! Dieser USB C Hub ist perfekt kompatibel mit USB C Laptops, die nur EINEN Typ C Anschluss haben, für sie ist…
    www.amazon.de


    mitzunehmen. Dazu mini Tastatur und Mouse oder ein kombiteil und du kannst am Abend bequem am HotelTV arbeiten.


    z.b. https://www.amazon.de/Bluetooth-Wiederaufladbare-Ultrad%C3%BCnne-Kompatibel-Smartphone/dp/B09TB4PD9L


    Aber immer vorher checken ob das mit deinem Smartphone kompatibel ist!

    hallo :winke:

  • Ich bin da jetzt kein Experte, allerdings gibt es viele Tablets und Smartphones die eine sehr bescheidene USB Schnittstelle haben, ich könnte mir vorstellen das das eher der Flaschenhals wird. Ich würde daher ebenfalls darauf achten das dort ein guter Datendurchsatz möglich ist also USB 3.0 mindestens ...

  • Schon an ein Upgrade des Telefons gedacht? Es gibt quasi fast keine Smartphones mehr unter 6 Zoll. Und mein 2 Jahre altes P30 spielt 4k locker ab.

    Hi Johannes

    Mein Smartphone ( Huawei P20 pro ) ist hier nicht das Problem. Dieses spielt meine mit der Hero aufgenommenen 4k Videos problemlos ab.

    Sind eher die 6Zoll, die beim gemeinsamen schauen etwas mager sind.

    8Zoll ist ein schönes Maß, um das Teil in den Tankrucksack zu bekommen. Auch beim Videos schauen im Querformat super Maß.

    Ich denke aber ich habe meine Lösung für das Neue Tab gefunden.

    Die Quik App von GoPro ist hier ein gute Option.

    Darüber kann ich meine Hero nicht nur steuern.

    Hier kann ich auch auf die gesteckte Speichercard zugreifen und mir die Videos automatisch in kleineren Auflösung auf dem Tab anschauen.

    Auf dem 8Zoll Tab zum schauen vollkommen ausreichend.

    Hier könnte ich über die App die Videos auch bearbeiten und auch löschen.


    Im übrigen kann man mit 8Zoll schön in Maps und my Drive besser was erkennen.

    Über Hotspot mit meinem Smartphone verbunden läuft alles ausserordentlich flott.

    Ist sicher Ansichtssache. Mein 10Zoll ist mir zu groß.




    Ich danke Euch für Euer Feedback

  • Per Airplay lässt sich die Gopro App zumindest teilweise auch direkt auf TVs abspielen.

    Aber Obacht!

    Die App läuft im Hochkantformat :lautlach:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • So.Mit meinem Huawei kann ich über USB C dann von SD Card auf Festplatte überspielen. Brauche nicht mal einen aktiven USB Hub dafür.

    Mit dem 8Zöller funktioniert das nicht.Auch nicht mit aktiven USB Hub.


    Als Alternative habe ich mal meinen alten RavPower rausgekramt. Hatte auch geklappt. Große Dateien dauern halt.


    Filehub All-in-1 RAVPower RP-WD03 kabelloser SD Kartenleser 6700mAh Powerbank | eBay
    Entdecken Sie Filehub All-in-1 RAVPower RP-WD03 kabelloser SD Kartenleser 6700mAh Powerbank in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    USB Hub passiv.JPG

  • Ich denke aber ich habe meine Lösung für das Neue Tab gefunden.

    .

    .

    .

    Hier kann ich auch auf die gesteckte Speichercard zugreifen und mir die Videos automatisch in kleineren Auflösung auf dem Tab anschauen.

    Pkt. 1

    Was wär jetzt die Lösung wenn nicht das alte Tab verwenden willst?
    Oder altes Tab mit der Quick App?


    Pkt. 2

    Also doch kein 4k

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S