Beiträge von Yeti-1290

Antidive ausschalten wäre super, da der Streetmodus eigentlich recht angenehm ist, da ich aber generell recht spät bzw in die Kurve rein bremse, kommt halt ein deutliches Aufstellmoment zu Stande, welches im Sportmodus logischerweise nicht vorhanden ist, deshalb fahre ich notgedrungen nur noch in Sport.
    Hatte im Streetmodus auch mal die negative Erfahrung, habe in erheblicher Schräglage plötzlich bremsen müssen da die Kurve schlagartig zu gemacht hat und mehr drücken nicht ging, also einmal rein in die Bremse und fast null Verzögerung, erst als ich das Moped aufgerichtet habe, kam eine vernünftige Bremsleistung und man hat sie wieder runter legen können. Dieses Problem ist mir im Sportmodus noch nicht aufgefallen.

Das Fahrwerk reagiert sehr empfindlich auf Reifen, von den 3 verschiedenen von mir auf der GT gefahrenen ist der PAGT in allen Belangen der schlechteste. Der CRA3 funktioniert deutlich besser auf der GT, auch das Fahrwerk ist nicht mehr so hölzern. Nach meinem subjektiven Empfinden und Vorlieben funktioniert das Fahrwerk mit dem Metzeler Z8 M am besten.

Nix drunter, habe ihn sogar in der vordersten Position und werde jetzt im Winter die Riser noch um 10mm abfräsen, damit er weiter runter kommt. Bin nicht gerade der schlankste mit 2m und 135Kg, hab am Tank mit dem Bauch aber keine Probleme, da ist noch ausreichend Platz.

Das mit dem Unterdruck im Tank hatte ich auch nach dem Kudi, als ich einen neuen Öltemperatursensor bekommen habe und der Tank nochmal runter musste, war danach wieder alles iO. Da wurde ein entlüftungsschlauch irgendwo abgedrückt und beim nächsten mal halt nicht.

Hab ne Adapterplatte für die Blinker gemacht, die Blinker sind jetzt neben dem Kennzeichen und der Seitenabstrahlwinkel reicht auch mit den Koffern.
    Gibt hier schon einen Threat wo noch mehr Bilder drin sind und auch eine Zeichnung für die Adapterplatte

Rücklicht nach 21TKm noch iO. Bei der ist das Problem mit dem Rücklicht zum Teil auch vom Benutzer selber verschuldet, wenn er den Soziussitz runter macht und vorne zu weit anhebt, drückt der Sitz auf das Rücklicht, das ist bei der GT ja anders gelöst und der Motor läuft bei der GT auch etwas ruhiger

Wie von Andreas schon geschrieben, ist das extrem vom Reifen abhängig wie oft die TC regelt. Die letzten 1000Km mit dem CRA3 hat die TC auch in jeder 2. Kurve zum regeln angefangen, hatte trotz Streetmodus ein paar heftig Rutscher damit, gegen Ende der Reifenlebensdauer.

Also der CRA3 hat jetzt 4400Km gehalten und ist jetzt deutlich im kostenpflichtigen Bereich. Gegen Ende hat das Gripniveau nach gelassen, kann aber auch daran liegen, daß ich ihn wohl ein paar mal überhitzt habe. Die TC kam aus dem Regeln nicht mehr raus, in jeder 2. Kurven fängt es zu blinken an ( ich weiß kann man auch ausschalten). Was mir die letzten 500Km extrem negativ aufgefallen ist, durch das, das der Vorderreifen an den Flanken deutlichst stärker abgebaut hat will das n langsamen engen Kurven das Vorderrad wegklappen (Lenkeinschlag deutlich vergrößern) . Der Vorderreifen würde vom Restprofil evtl noch einen 1/2 Hinterreifen halten, würde ihn aber trotzdem tauschen auch wenn ich den CRA3 nochmal drauf machen würde.
    Mein persönliches subjektives Fazit zum CRA3, es ist ein guter Reifen mit sehr viel Grip und guter Rückmeldung, aber passt nicht zu meinem Fahrstil mit meiner GT. Für mein persönliches Empfinden ist er von der Eigendämpfung her etwas zu hart und vom Handling her etwas zu sperrig. Ist aber halt mein persönliches Empfinden. Der CRA3 ist auf jeden Fall um Welten besser als der als der Original verbauten PAGT auf der GT und zwar in allen Belangen, egal ob Grip, Handling, Laufleistung und hat eine bessere Eigendämpfung.

Bloß um wieder zum Thema zurück zu kommen, noch eine kleine Anmerkung, hier geht es um eine GT, die regelt komplett anders als die 14er-16er R, die 17er R regelt nochmals anders, aber wie schon geschrieben, es geht um ein Verhalten der GT, die eine andere Sensorik und Regelung hat, als die hemdsärmelige Regelung der 14er-16er R.

Die GT hat das bessere Fahrwerk, ist Reisetauglicher und serienmäßig besser ausgestattet. Der Motor von der 17er R ist nochmal besser als der von der GT und es gibt ein Quickshifter in beide Richtungen und die Helferlein sind auch nochmal etwas besser. Wenn du nicht dieses Jahr noch ein neues Moped brauchst, würde ich warten bei s im Winter die überarbeitete GT vorgestellt wird und dann mal schauen. Die 17er GT wird dann auch nicht teurer sein wie jetzt, da die Händler dann ihren Lagerbestand los haben wollen.
    Wenn du die GT nächstes WE fahren kannst , solltest du im Hinterkopf haben, das mit den serienmäßigen Angel GT die GT nicht ganz so handlich ist und der Reifen von der Eigendämpfung her sehr Hart ist und mit anderen Reifen die GT um Welten handlicher wird und das Fahrwerk harmonischer arbeitet. Ich habe bei meiner noch einen breiteren, flacheren und weniger gekröpften Lenker in der vordersten Position verbaut, was die GT nochmal handlicher macht. Die ideale GT wäre die mit dem 17er R Motor, aber mal schauen was bei der überarbeiteten alles geändert wird, vielleicht muss ich nächstes Jahr tauschen.
    Mir persönlich gefällt die GT besser als die R und was bei der 17er R gar nicht geht ist der Tacho, da hat selbst die 17er 125er Duke ein besseren und schöneren Tacho. Anbei noch ein Bild von meiner GT

Doppelwandiger Schalldämpfer mit Isolation dazwischen, im Stadtverkehr ohne großartigen Fahrtwind wird der Schalldämpfer an der Oberfläche im Bereich wo die Schwinge ist zwischen 200 und 250 Grad haben, dann haben wir dort noch das Isolierte Krümmerrohr, welches auch so ca 250 Grad Oberflächentemperatur hat , dann wird die Schwinge in diesem Bereich so ca 50-70 Grad haben, was völlig problemlos ist.

Hab mir das Ganze gerade nochmal am Moped angeschaut, wir Ochito schon geschrieben hat, die Schwinge wird durch die Strahlungswärme des Schalldämpfers aufgeheizt, das ist also völlig normal, daß sie warm wird. Beim langsamen Fahren und oder in den Ortschaften fehlt der Fahrtwind zur Kühlung. Klar wenn man so ganz ohne großartige Last fährt ist das Abgas etwas kälter, aber wie gesagt der Fahrtwind zur Kühlung fehlt. Bei Volllast ist das Abgas zwar deutlich heiser, und der Durchsatz höher, somit wird deutlich mehr geheizt, aber der Fahrtwind kühlt die Oberfläche des Schalldämpfers wieder runter.
    Das die Schwinge warm wird ist also völlig normal und ist Bauartbedingt.