Beiträge von Viking

    Ah ok. Bei mir zeigt der DZM zur Zeit gar nichts an. Ich muss aber gestehen, dass ich bei dem "analaogen" DZM auch immer mal Aussetzer hatte. Dachte zunächst, dass der DZM defekt ist. Nun vermute ich, dass das Kabel irgendwo einen weg hat. :denk:
    Die Neutral-Anzeige leuchtet korrekt.

    Moinsen,


    kurze Frage, denn ich komme bei der Drehzahlmesser-Anzeige irgendwie nicht weiter. 2 Takt ein Kolben, oder 4 Takt und ein Kolben. Was funktioniert bei euch? Die nächste Einstellung fragt nach dem Drehzahlsignal. Ist das postiv oder negativ bei den 620er LC4-Motoren?


    Danke fürs Erleuchten.


    Cheers

    Also: mit dem von Tcop verlinkten Teil funzt es nicht. Zwar passt das 12er Gewinde, aber der Anschluss ist nicht mit dem vom KOSO DB-01R kompatibel. Es gibt noch eine Alternative, die ich ausprobieren werde und melde dann hier den Erfolg/Misserfolg.

    Moin,


    das Thema gab es mit Sicherheit schon, hab aber über die SuFu nichts gefunden..


    Ich würde gerne Schalt- und Bremshebel (Fußbremse) an meiner Duke I austauschen. Hab mich im Zubehör ein wenig umgeschaut finde aber nichts, was direkt für die Duke I deklariert ist. Hat jemand eine Idee was passen könnte? Gerne mit Link. :)


    Danke im Voraus.

    Ok, cool, ich denke ich werde mich dann mal mit dem Vergaser in der Winterpause auseinandersetzen. Zugegeben, dass ich an einem Vergaser rumgeorgelt habe ist lange her, hatten doch meine letzen Böcke alle Einspritzanlagen. Ich denke aber schon, dass da noch ein wenig Verbesserungspotenial gegeben ist. An meinem Fahrstil natürlich auch. :wheelie:

    Also hapern tut es daran, dass das Motorrad unter 3.500 RPM echt bockig reagiert. Das spiegelt sich natürlich auch im Verbrauch. Aber ja, "never change a running system". Vielleicht sollte ich in der Tat etwas an den Einstellungen feilen bevor ich über Austausch nachdenke.

    moinsen,


    kurze Frage, da ich den DelOrto-Vergaser nicht sooo cool finde: gegen welchen Vergaser könnte ich diesen ohne viel Aufwand austauschen?


    Bestes,
    Vik

    So, das Problem ist an sich kein Problem gewesen... :peace:
    Zwar war es tatsächlich anfangs falsch verkabelt, dass die Bremsleuchte nach richtiger Verkabelung nicht geleuchtet hat lag daran, dass das der Motor nicht eingeschlatet war. Etwas merkwürdig in der Tat, aber egal.


    Heisst also Zündung an: Bremslicht funzt nicht, Motor an: Bremslicht funzt. Ob das normal ist? Keine Ahnung. Problem ist aber für mich damit erledigt.


    Danke an alle für die Tipps.


    Cheers,
    Vik

    Jau, das liegt dann heute Nachmittag mal an.. Ich hatte schon irgendwie befürchtet, dass es mit einem einfachen Sicherungswechsel nicht getan ist.
    Ich habe jetzt öfter mal gelesen, dass der Sicherungskasten bei der Duke in der Maske vorne verbaut ist. Laut Handbuch befindet sich aber lediglich eine Haptsicherung unter dem Sitz. Mehr Angaben zu Sicherungen habe ich nicht finden können.

    Nope, also es stellte sich heute heraus, dass der Vorbesitzer die Lampe falsch angebaut hatte. Die Phase für das normale Licht hatte dieser an die Bremse gelötet. Dadurch war natürlich bei Licht an, durchgehend die Bremsleuchte an. Blöd von mir, dass ich die Funktion bei der Probefahrt nicht geprüft habe.


    Jetzt alles richtig angeschlossen. Normales Licht hinten funzt, Bremslicht aber nicht. Auf der Phase des Bremslichtes kommt auch nichts an. Weder von der Voderbremse noch von der Hinterbremse. Gibt's da vielleicht eine Sicherung für, oder kann es ein Kabelbruch sein?

    Moinsen,


    wie in der Vorstellungsecke schon angedeutet spiele ich mit dem Gedanken wieder auf Supermoto umzusteigen. Das Objekt der Begierde ist eine 1995er Duke mit knapp 30Tkm auf der Uhr. Was sollte man sich bei einer Probefahrt genau anschauen? Gibt es irgendwelche Besonderheiten oder Schwachstellen, die man zu diesem Modell oder allgemein zum LC4 Motor wissen sollte? Letzeren kenne ich etwas aus meiner Bw-Zeit. Dort fuhr ich eine zeitlang die MIL-Version der 400er LC4 und war sehr zufrieden.


    Danke euch für eure Tipps im Voraus.


    Cheers,
    Viking