Beiträge von John 1998

Okay, also jetzt nochmal alles von vorne...

- bin Schüler d.h. muss alles selbst verdienen.
    - habe bis zum Ende Dezember 6000€ zur Verfügung.
    - Ich würde gerne eine KTM 690 Enduro R ab Bj. 2012 haben.

Frage ist nun: Soll ich mir eine Enduro im Dezember holen, damit ich sie sicher hab, oder soll ich warten und noch bis März sparen, damit ich mir eine 2014'er holen kann, also mit ABS.

Soso frage ist nun was IHR von den jetzt genannten Angeboten am besten findet bzw. was Ihr empfehlen würdet.

Angebot 1. Bj 2012:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…+R&pageNumber=1&fnai=prev

Angebot 2. Bj 2014:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…690+Enduro+R&pageNumber=1

Angebot 3. Bj. 2012:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…690+Enduro+R&pageNumber=1

Also das wären jetzt mal Beispiele. Ich hoffe Ihr wisst nun worauf ich hinaus will.

Zusammengefasst meine Frage ist nun wie viel km sie höchstens haben sollte, WENN sie sehr gut gepflegt wurde, also nicht schon komplett vergurgt wurde.
    Eine andere Frage ist dann noch, was sich nun eurer Meinung mehr lohnt entweder im Dezember eine 2012'er mit ca 10.000km für 6000€ zu kaufen oder im März eine 2014'er mit ca 10.000km für 7000€ zu kaufen. Frage ist jetzt noch. Wird es nächstes Jahr noch eine große Auswahl geben, oder wurden dann schon alle weggekauft ?

So hoffe dass ich nun mal mein Anliegen genauer beschrieben hab.
    Freu mich schon sehr auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen :zwinker:

John

Also ich werde so ca 60% Straße fahren und 40% halt Gelände. Also ABS ist mir jetzt nicht so wichtig.
    Ich will halt nur die 690'er , weil ich keine Ahnung von Wartung habe. Und weil ich halt auch größere Touren mal fahren will. Also es muss jetzt keine 2014'er sein. Ich will nur eine zwischen Baujahr 2012 und naja wenn es ne 14'er noch unter 7000€ gibt dann schon. Aber wichtig ist nur dass sie nicht so viele km hat und schon Bj 2012 ist.
    Okay was sagt ihr zu den kilometern ? Also wenn ich mir eine hole, wie viele km sollte sie höchstens beim Kauf haben ? Also wenn ich sie noch zwei jahre fahren soll, zwei große touren haben sollte und sie noch verkaufen will nach den jahren. Also was ist der Höchstwert ?
    Danke schon mal :)

Mit freundlichen Grüßen
    John

Okay vielen Dank für deinen Rat :sensationell:
    Glaubst du dass sich der Preis stark verändern wird, da es ja die letzten Modelle sind ? Oder wird der ungefähr gleich bleiben ? Also mehr als 7000€ werde ich nicht ausgeben können. Was sagst du ? Sollte es da noch ein paar Gebrauchte geben ?

Ach ja und bis wieviel Km soll ich schauen ? Also die Karre wird mein Hauptfortbewegungsmittel und wird sehr oft genutzt werden ! Also nicht mehr als 15.000 km, oder was würdest du sagen ? Also zwei Deutschland und teilweise Europa Reisen wird sie mitmachen müssen.
    Bin gespannt auf die Antwort :grins:

Mit freundlichen Grüßen

John

Okay danke auch wenns schlechte Nachrichten sind :weinen:

Was würdet Ihr empfehlen ? Sollte ich mir lieber ne Enduro R mit 12.500 km für 5990 € Verhandelbasis holen, die könnte ich mir im Dezember holen ?!

Oder sollte ich mir eine Enduro R mit 4.000 km 6.750 € holen ? Die könnte ich erst Anfang März holen... müsste halt in kauf nehmen dass Sie dann vielleicht nicht mehr da ist.

Beide wären Bj. 2012, unfallfrei etc.

Also könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben ? :Daumen hoch:

Mit freundlichen Grüßen

John

Hey,
    wollte mal Fragen, ob sich die Preise verändern werden, denn ich werde mir erst nächstes Jahr die 690'er leisten können. Also werden sich die jetzigen Preise groß verändern so im März ?
    Und noch was, was sagt ihr zu der Standardbereifung der KTM ? Packt man damit auch die Kurvenreichen Strecken des Südens etc ? Oder sollte ich einen Satz Straßenreifen eher draufziehen ? :wheelie:
    Danke mal im voraus, und freu mich auf die Antworten :peace:

Mfg

Jack

Okay danke für all eure Antworten.

Eine letzte Frage noch: Würdet ihr mir empfehlen nen Lederkombi zu kaufen ? Werde 70/30 fahren. Also 70% Straße und 30% Gelände, was meint ihr ? da ich noch zur Schule gehe werde ich eh nur die Lederjacke tragen. Und nur am Wochenende bei größeren Touren auch die Lederhose anziehen. Was meint ihr ? Also ich werde wahrscheinlich eh am Wochenende nur Gelände fahren, aber da ich zu einem passenden Gelände auch eine größere Strecke auf der Straße zurück legen muss will ich fragen ob ich mir einen Lederkombi zulegen sollte.

Danke

Okay jetzt seh ich es :grins: ich müsste das komplette Moped auseinander nehmen :traurig: . Gut meine Frage ist jetzt noch, bis auf wie viel Euro ich die Enduro runterhandeln könnte, wenn der Verkäufer nicht auf den kopf gefallen ist.

Danke

Ich dachte der Rahmen wäre iwo angeschraubt, sieht so aus aufn ersten blick. Also ich meine wie viel du noch runterhandeln würdest, damit der Preis deiner Meinung nach gerechtfertigt ist.

Ist es als Anfänger schwer den Rahmen auszubauen ? Oder soll ich das lassen ? Und wie viel würde das ungefähr bei ner Werkstatt kosten ?

Danke

Hi,

ich will mir eine 690er Enduro anlegen und ich wollte mal fragen ob ihr mir diese Maschine empfehlen könnt. Link: http://suchen.mobile.de/fahrze…00&pageNumber=1&fnai=prev

Also ich möchte nicht mehr als 7500 € ausgeben, da ich noch viel Zubehör wie z.B. Auspuff, kurzes Heck, Blinker, neues Dekor etc. kaufen muss.
    Würdet ihr diese Maschine empfehlen ? Oder soll ich etwas bei meinen "Suchanforderungen" verändern ? Und auf welchen Preis könnte ich sie noch herunter Handeln ? Und kann man den Rahmen der KTM einfach abschrauben ? Denn ich will ihn umlackierten.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

John1998

Okay jetzt macht mir der Satz Sinn :zwinker:

Musste hier schon echt schmunzeln :sensationell: "Ich unterstütze trotzdem jeden der ne neue kauft, da sonst so Leute wie ich nicht stundenlang bei Mobile und co stöbern könnten."

Okay gut und was ist jetzt mit den Kilometern ? Bis wie viel ist eine noch zu gebrauchen, wenn man sie zwei Jahre fährt und dass ca 8 Monate im Jahr ?
    Danke dir nochmal :Daumen hoch:

Mfg John 1998

Danke dir :)

Diesen Satz hab ich jetzt aber nicht nicht so verstanden : So sparst du in den ersten zwei Jahren um die 3000€ gegenüber einem Neukauf.
    Was meinst du damit genau ? Meinst du damit das es egal ist ob du dir ne 2014ner oder ne 2016ner holst, weil der einzige unterschied bei den beiden nur ist dass die 2016 neuer ist und ansonsten nix ?

Versteh ich das richtig ?

Ach ja und leider gibt es keine SMCR's mehr für unter 7000€ die bis höchstens 10.000 km aufm Tacho haben auf mobile.de

Also würdest du eine SMCR empfehlen die über 10.000km hat für einen A2ler der sie etwas über 2 Jahre fahren wird ? Und bist wie viel km ist sie noch gut ? 50.000 ?

Hey,

ich bin gerade dabei mir ein Motorrad zu kaufen. Und da kommt mir die 690 SMCR schon sehr gut gelegen, da ich aber nur aller höchstens 8000€ ausgeben möchte und alle Modelle von 2016 mehr kosten stellt sich jetzt die frage ob ich mir ne 2015ner oder 2014ner holen soll. Gibt es bei denen gegenüber der 2016 große Unterschiede, oder gab es nur Dekor Veränderungen ? Wenn es technische Unterschiede gab, welche sind diese ?
    Danke im voraus :Daumen hoch:

Mfg

John 1998