Beiträge von John 1998

Hallo Community,

ich stehe gerade vor einem Problem. Ich besitze im Moment eine 690
    Enduro, jedoch habe ich gemerkt, dass es nervig ist Autobahnfahrten mit
    ihr zu fahren um zum nächsten guten Wäldchen zu fahren(Gegenwind ist mir einfach zu Krass, außerdem ist mir ab
    130-140 langsam mulmig zumute ). Generell würde ich gerne ein Auto haben, weil mit nem Vollgepackten Rucksack zun fahren ist auch sch...

Naja, ich habe mir überlegt die 690 zu verkaufen und mir dafür ein
    billiges Auto mit AHK und Anhänger zu kaufen. Dazu könnte ich mir noch
    ein Motorrad bis höchstens 4500 € leisten.

Also da mir das Enduro fahren immer mehr Spaß bringt und ich hier im
    Norden immer die ABahn nehmen muss um zu guten Wäldern, Feldwegen oder
    auch mal zur MX Strecke zu gelangen, dachte ich mir wieso nicht die
    690er verkaufen, von dem Geld mir Auto und Anhänger besorgen und dazu
    noch ne reine Sportenduro.

Die Alltagstauglichkeit ist mir somit egal. Kurze Fahrten von 7km zur
    Arbeit sind damit leider nicht mehr möglich aber was solls.

Meine Frage ist jetzt 2T oder 4T ? Nur schade das ne 2T für mich wie nen verrosteter Rasenmäher klingt :Daumen runter: :lautlach: . Also ich werde auf ganz abgelegenen Feldwegen und Waldabschnitten
    fahren, dazu kommt noch die MX Strecke und in den Ferien gehts dann nach
    Polen. Welcher Hubraum ist für dieses Einsatzgebiet das beste ? Welche
    Marke KTM, Husqvarna, Yamaha... ?
    Ich würde nur ungern mehr als 4500€ ausgeben !

Meine Fragen:

- 4T oder 2T ? Was ist besser für meine Anforderungen ?

- Welcher Hubraum ist am besten für meine Anforderungen ?

- Muss die Enduro auf der Strecke eigentlich versichert sein ?

- Was ist wartungsintensiver 4T oder 2T ? Für was braucht man mehr Schraubererfahrung bei der Wartung ?

Freue mich schon sehr auf eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Jack

Okay, danke für die Antworten :)
    Aber ich kann mich jetzt immer noch nicht so richtig entscheiden, welche ich denn jetzt nehmen soll !
    Die meißten haben die gleichen Eigenschaften und unterscheiden sich kaum...
    Also ich hab da jetzt ein paar Modelle die mir gut gefallen, aber wie gesagt ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welche für mich die beste ist, also für eine 1 jährige Amerika Reise (Onroad und Offroad)
    Rukka gefällt mir nicht.
    Modelle die Mir gefallen:
    - Alpinestars Managua
    - Klim Adventure Rally
    - Rev'It Dominator 2 GTX
    - Stadler 4All Pro
    - Stadler Ace II Pro
    - Stadler Course

Bei welcher denkt Ihr, dass sie am besten geeignet ist ?
    Sie sollte nicht mehr als 800€ kosten,also falls ihr noch ne andere Empfehlung habt.

Hi ,
    ich wollte mal Fragen was man alles beachten muss, wenn man einen Sozius mitnimmt.
    Also was man an der 690 Enduro verändern/optimieren muss damit das gute Fahrgefühl da bleibt.
    Also den Reifendruck muss man um wie viel Bar erhöhen und auf wie viel Bar sollte er eigentlich sein, wenn man auf der Straße fährt ?
    Was muss ich am Fahrwerk bzw. an der Gabel und am Federbein alles einstellen?
    Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen :Daumen hoch:

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

also ich wollte mal Fragen, was bei einer Höherlegung von einer KTM 690 Emduro R alles gemacht werden muss und wie viel des Spaß ungefähr beim KTM Händler kostet, oder ob man das auch als Anfänger hinkriegt. Und wie hoch kann man eine 2012'er höchstens legen ? 300mm, oder ?
    Ach ja und gibt es zu einer Höherlegung irgendwelche negativen Aspekte ?
    Würd mich über ne Rückmeldung freuen :grins:

Mfg

John

Also ich sreibe hier mal kurz den Chat mit dem Kollegen hin...

Ich: "Also meine 690'er geht immer im Stand aus und Leute ausm Forum meinten, dass ich es mit nem Kat versuchen soll."

Kollege: "Also erstmal ist das Schwachsinn, dass es am Kat liegt, weil ich auch ohne Kat eine SMCR 2016 fahre. Was hast du an deinem Bike gemacht ? Nur ESD oder Komplettanlage ?

Ich: "Also ich hab ne A2 Drossel drin. Mit dem originalen ESD läuft sie aber super. Ich hab nur einen Endtopf, keine Komplettanlage !"

Kollege: "Richtig du hast also den originalen Luftfilter also noch drinnen"

Ich: " Ja. Ist das das Problem ? Soll ich mir also einen K&N Luftfilter holen ?"

Kollege: " Ja. Das ist alles, weil sie mehr Luft benötigt, da sie durch einen anderen ESD weniger Staudruck hat, braucht sie ein anders Luft Benzingemisch. Das erhälst du durch den offenen Luftfilter."

Ich: "Okay, aber geht der offene Luftfilterkasten auch mit A2 Drosselung ?"

Kollege: " Ja, dann geht die richtig gut und Mapping brauchst du auch kein anderes, das braucht man nur bei einer Komplettanlage ! Das geht, weil es eine elektronische Drosselung ist !"

Ich: " Okay danke !

Kollege: " Ich hatte mich auch verrückt gemacht, weil es immer hieß anderer Luftfilter, anderes Mapping, anderer Auspuff. Da war ich auch bei meinem Händler, der das auch oft gehört hatte von Kunden, da haben die auch bei KTM nachgefragt und es ist nur wenn eine Komplettanlage verbaut wird oder die Nockenwelle getauscht wird."

Ich: "Okay denn viele meinen dass ein offener nicht mit ner Drosselung funktioniert"

Kollege: " Nein die läuft dann"

Ich: " Brauch ich zu dem offenen Luftfilterkasten noch den K&N Luftfilter ?"

Kollege: " Den K&N Luftfilter brauchst du plus den Deckel. Dann kommt der große schwarze Schnorchel und der gelbe Luftfilter weg:"

Ich: "Ahh okay"

Kollege: " Den Kat brauchst du nur für den TÜV."

Kollege: " Du kannst ausprobieren ob es das Problem ist, wegen des nicht offenen !"

Kollege: " Du musst den schwarzen Kasten Schnorchel abmachen, Leo dranmachen und dann anmachen. Dann kannst du das testen, aber lass sie nicht zu lang an wegen dreck ansaugen !"

Ich: "Okay, werd ich morgen mal probieren ! Danke "

Hi,

also den Ini-Lauf kann ich nicht machen, da sie nachm Start
    nach 5 Sekunden ausgeht.

Einen Kat habe ich nicht verbaut, müsste ich mir halt
    erstmal Kaufen um es auszuprobieren, ich würde aber eher gerne gleich wissen
    was zu tun ist, als da rumzuexperimentieren und unnötiges Geld auszugeben.

Also ich hab da mal im Netz gestöbert und mögliche Ursachen
    gefunden, wie z.B.:
    - fehlender Kat
    - Drosselkappe falsch eingestellt und der
    Kupplungssensor vorne am Hebel stecken geblieben ist.
    - CO-Anpassung
    - Luftfilterkasten muss gewechselt werden, da der
    Motor möglicherweise zu wenig Luft erhält?
    - Defekte Autodekompression ??
    - Kipphebel gebrochen

Also da ich keine Ahnung von Mechanik habe, kann es auch
    sein, dass die oben genannten Probleme teilweise identisch sind. Keine Ahnung.
    Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Ihr mir vielleicht eure eigenen
    Erfahrungen oder schon Problemlösungen mitteilen könntet. Das wäre super !

Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir sagen
    könntet, was da noch für Kosten auf mich zukommen werden :/ Dankee

Mfg

John

Hi,
    also meine 690'er ist gerade bei KTM in der Werkstatt und wird gedrosselt etc.
    Problem ist gerade, welches auch vor der Drosselung bestand, dass die KTM immer ausgeht mit dem Leo Vince dran und mit dem originalen nicht. Wisst ihr was man da machen muss ? Also der Werkstattleiter meinte, man müsse da was an der Einspritzung machen, stimmt das oder ist das quatsch ? Also da ich zu diesem Problem mehr wusste, als der Werkstattleiter, würde ich gerne Wissen, ob es das Problem sein könnte oder ob es was ganz anderes ist ?
    Freu mich schon auf eure Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen

John

Hey,
    ich hab das Problem, dass mir mein Fußbremshebel weg gebrochen ist und ich jetzt einen neuen brauche. Hat jemand einen gebrauchten für die KTM 690 Enduro R Bj. 2012 ????

Also da die Dinger ja neu schon ziemlich teuer sind wollte ich mal fragen ob ich auch gleich den wesentlich stabileren von Rally Raid kaufen sollte. Das wäre halt der Preis für zwei Standard hier. Dafür ist da auch lebenslange Garantie drauf. Also was meint Ihr ? Ich persönlich bin sehr gerne offen für eine billigere Variante :)

Vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps geben.

Mfg :wheelie:

Hey,
    also es juckt euch vielleicht zwar nicht, aber ich würde euch gerne drauf hinweisen, dass ich auf der Suche nach viel KTM 690 Enduro R Bj. 2012 Equipment bin !
    Also ich Suche halt gebrauchte Sachen, wie z.B.:

- MIZU Sturzbügel
    - Hebegurte Vorn/Hinten
    - Bremszylinderschutv hinten
    - Bremsscheibenschutz hinten
    - Ritzelschutz
    - Touratech Motorschutz
    - Touratech Sturzbügel Motor
    - Leatt 5.5 Protektorjacke
    - Kühlerschutzset
    - Neoprengabelschutzset
    - R&G Generatordeckelschutz und Kupplungsdeckelschutz
    - Kupplungshebel und Bremshebel in orange

Das sind die Dinge die ich brauche.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere Mal vorbeischaut :grins:

Mit freundlichen Grüßen

John

Hey,
    ich würde gerne einen Schutz bei meinem Kupplungsdeckel und Generatordeckel haben. Also bei Powersports gibt es ja beide in Carbon. Wäre das für Enduro fahren geeignet oder geht das zu schnell dann kaputt ? Habt Ihr Alternativen ?
    Links zu den Carbonteilen:
    http://www.ktmschnellversand.d…ENDURO-7503002605049.html

http://www.ktmschnellversand.d…ENDURO-7503004505049.html

Weitere Frage:
    Würdet ihr sagen dass dieser Kühlerschutz notwenig ist, wenn man viel Straße fährt und ab und zu mal im Gelände unterwegs ist ? Und für welchen Einsatz wäre dieser Kühlerschutz denn gedacht/geeignet/notwenig ?

http://www.ktmschnellversand.d…DURO-SMC-76535940000.html

Weitere Frage:

Welchen Luftfilter soll ich durch den Originalen Ersetzen ?

Nr.1
    http://www.ktmschnellversand.d…rchparam=schaumluftfilter

Nr.2
    http://www.ktmschnellversand.d…hparam=k%26n%20luftfilter

Besitze die KTM 690 Enduro R Bj. 2012

Freue mich schon auf Eure Antworten!

Mit freundlich Grüßen

John 1998

Hey liebe Community,

ich war heute gerade bei Luis und habe mir eine neue Batterie gekauft, da mir meine Abgeschmiert ist. Die neue ist eine Lithium Batterie. Link zur Batterie: https://www.louis.de/artikel/j…r_article_number=10036884

Mein Problem war vorher dass die KTM nicht mehr ansprang und nur so ein klacken kam, wie als wenn eine Sicherung rausspringt oder so. Wie gesagt Fehler wurde behoben durch die neue Batterie, die KTM läuft im Neutral super.
    Problem ist jetzt sobald ich die Kupplungshebel ziehe und in den ersten Gang schalten will geht sie aus. Kennt ihr das Problem ? Könnt ihr mir helfen ?

Also es kann ja eigentlich nichts ernstes sein, oder ? Denn mit der neuen Batterie läuft sie ja im Stand, nur sobald ich einen Gang einlegen will geht sie aus.

Würde mich echt auf Antworten freuen :Daumen hoch:

Mfg

Jack

Hey,
    ich habe mir heute meine KTM 690 Enduro R gekauft. Mein Problem ist, dass sie als ich zuhause war im Leerlauf, im unteren Drehzahlbereich und beim Schalten immer ausgegangen ist. Die KTM ist Bj. 2012/9500km und sieht wie neu aus, also kein (kaum) Gelände. Also ich habe sie beim Verkäufer so um 12:00 gekauft und da lief sie im Leerlauf ordentlich. Die Inspektion und TÜV wurden vor 2 Tagen gemacht. Leider bin ich zum Verkäufer 300km gefahren, somit hat sich das Thema erledigt zur Werkstatt, die die Inspektion gemacht hat, zu fahren. Also ich habe noch keine Versicherung abgeschlossen, kein Kennzeichen etc. , aber wäre es nen Versuch Wert zur KTM Werkstatt zu gehen ?
    Oder kennt Ihr euch mit solchen Problemen aus ? Ich kenn mich leider mit Mechanik und Technik garnicht aus, deshalb brauche ich einen Fachmann.
    Meine persönliche Meinung dazu ist, dass sie wegen Kaltstart etc. erstmal auf Betriebstemperatur kommen muss, oder ? Also soll ich morgen mal 10 Minuten im Leerlauf mit dem Gas etwas spielen, dann die Maschine ausmachen und dann anmachen und schauen, ob der Leerlauf immer noch instabil ist ?!
    Also da sie halt ca 5 Stunden aufm Hänger auf der Autobahn gefahren wurde ist sie natürlich kalt, aber liegt das wirklich an der Temperatur ?
    Also Leute ich hab kaum Ahnung, wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
    Da ich die Maschine nicht auf der Straße testen kann, wäre ich echt für jede Antwort dankbar. :Daumen hoch:

LG John

Hey,

da ich jetzt ne Enduro R Bj. 2012 gefunden habe, werde ich sie in zwei Wochen kaufen.
    Frage ist jetzt was Ich beim Kauf beachten muss, also was man kontrollieren kann ohne Werkstatt. Also werde ein Familienmitglied dabei haben, der sich ein wenig damit auskennt, aber wir würden gerne wissen auf was wir besonders achten müssen. Habt Ihr da ein paar Tipps ?
    Danke schonmal im Voraus :grins:

Mfg

John

Okay danke für deinen Rat :grins:

Also ne neue wollte ich mir nicht holen, dafür reicht das Geld einfach nicht.
    Aber ja klingt auch schon logischer und besser das Angebot mit der 2014'er.

Also wenn es jetzt z.B. dieses Angebot nicht mehr geben sollte mit der 2014'er, bis wie viel km soll ich dann schauen, wenn sie von der Pflege her alle gleich sind ? Also was wäre so das Maximum an Kilometern, wo man noch zuschlagen sollte, damit ich meine Suche etwas eingrenzen kann.
    Danke schonmal im voraus.

Mfg

John