KTM 690 Enduro R geht beim Schalten in den ersten Gang aus

• Hey liebe Community,

ich war heute gerade bei Luis und habe mir eine neue Batterie gekauft, da mir meine Abgeschmiert ist. Die neue ist eine Lithium Batterie. Link zur Batterie: https://www.louis.de/artikel/j…r_article_number=10036884

Mein Problem war vorher dass die KTM nicht mehr ansprang und nur so ein klacken kam, wie als wenn eine Sicherung rausspringt oder so. Wie gesagt Fehler wurde behoben durch die neue Batterie, die KTM läuft im Neutral super.
    Problem ist jetzt sobald ich die Kupplungshebel ziehe und in den ersten Gang schalten will geht sie aus. Kennt ihr das Problem ? Könnt ihr mir helfen ?

Also es kann ja eigentlich nichts ernstes sein, oder ? Denn mit der neuen Batterie läuft sie ja im Stand, nur sobald ich einen Gang einlegen will geht sie aus.

Würde mich echt auf Antworten freuen :Daumen hoch:

Mfg

Jack

• Ständer hab ich eingeklappt beim Probieren. Aber ich hab das Kabel vom Ständer einmal abgemacht und dann wieder angeschlossen. Der Ständer war dabei ausgeklappt. Kann das das Problem sein ?

• kupplung trennt auch wirklich? lass das motorrad mal aus und leg den ersten gang ein und zieh die kupplung...wenn du sie schieben kannst, dann hat sich meine frage geklärt :)

Grüße

EX: Husqvarna SMS 4 125
    NEUE: KTM 690 SMC-R '14

• Kommt definitiv vom Seitenständerschalter. Wenn das Kabel nicht sauber angesteckt ist, wird das vom Steuergerät erkannt und die FI Lampe im Tacho zeigt Dir einen Fehler. Wenn da alles ok ist, schau Dir mal den Magnet näher an. Am Seitenständer ist auf der Innenseite ein kleiner Magnet angeschraubt, der sich im eingeklappten Zustand direkt vor dem Seitenständersensor befindet. Wenn der Magnet nicht mehr da ist, oder vom Sensor zu weit weg ist, gibt es die Probleme.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• ich habe das problem wen ich am fahren bin und dann in den ersten gang schalte geht sie mir aus wenn ich die kuplung los lasse fahre eine 13er smcr

Orthografie und Interpunktion (Groß-, Kleinschreibung, Satzzeichen) liegen Dir nicht so, oder? Sowas kann doch keiner lesen. :kotz:

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten