Beiträge von proach1995

    Schonmal danke soweit!
    Ich hab vorallem Angst, dass da an den KM was gefakt ist. Sie hat zwar en Scheckheft, aber wohl nur alle 2 Jahre und KM zurückdrehen oder Tachostecker ziehen kann man schnell.
    Wenn vielleicht jemand sogar en Soundfile der Duke hätte wär natürlich mega. Ich kann mir nur durch beschreiben leider nicht richtig vorstellen wie sich so en Motor anhört und wie ich welche Geräusche interpretieren kann. Bin da leider sehr unerfahren.


    Danke nochmal! :Daumen hoch:

    Hallo Leute !
    Mein Name ist Dennis, bin 20 und das ist mein erster Post hier, also verzeiht, wenn ich falsch bin.


    Ich möchte mir Gerne eine Duke 3 690 zulegen. Die Entscheidung für dieses Motorrad ist nach ewigem hin und her und nicht entscheiden können nun endlich gefallen. Leider habe ich aber dieses Jahr schonmal ein Motorrad gekauft, eine Kawa KLX 650, und habe mich vollkommen verkauft, das Ding war praktisch Schrott... Nun möchte ich dieses Fehler nicht mehr machen, deshalb frag ich euch nun um Rat.


    Im Blick habe ich speziell dieses Angebot hier:
    http://suchen.mobile.de/motorr…7214.html?action=parkItem



    Was haltet ihr davon?
    Ist der Preis OK?
    Was haltet ihr von den wenigen KM bei 2 Vorbesitzern in 8 Jahren?
    Ist es ratsam ein 2008er Modell zu kaufen oder lieber ab 2010, 2011?
    Gibts da Unterschiede, die nen Mehrpreis rechtfertigen?


    Würdet ihr das per Ferndiagnose emfehlen oder eher nicht?
    Habt ihr vielleicht ne andere Emfehlung ?


    Wenn ich dann dort vor Ort bin, auf was sollte ich achten? Die Grundlegenden Probleme sind klar, Tacho scheint auch wohl ein Problem zu haben, aber ich meine Primär Motortechnisch, vom Getriebe her oder Fahrwerk. Bin leider kein Profi und hab auch niemanden, den ich mitnehmen könnte...
    Wie ist der Motorlauf der Duke? Läuft der von Haus aus etwas unrund oder hört man von Haus aus Ventile tickern etc? Also welche Geräusche, die ich als problematisch deuten könnte sind eigentlich harmlos?


    Ihr seht ich hab vieeeele Fragen und möchte mich möglichst gut vorbereiten.
    Ich hoffe, dass mit eurer Hilfe ein erfolgreicher Kauf ansteht und ich dann bald öfter in diesem Forum aktiv sein kann.


    Schonmal vielen Dank!