Beiträge von proach1995

    Hallo allerseits,


    Ich suche für den Alltagsgebrauch, sprich Fahrt zur Uni oder Arbeit eine Kevlarjacke. Sollte eben nicht als klassische Motorradjacke erkennbar sein. Besonders angetan haben es mir diese Flanellhemden mit Kevlareinsatz und Protektoren. Nun sind die aber leider alle sehr dünn, sodass es bei unter 25 Grad schnell kalt wird.


    Außerdem wichtig ist mir der Sicherheitsfaktor, da bei vielen Jacken das Kevlar nur sehr sporadisch eingenäht ist.


    Wichtig sind mir also vorallem legere Optik, Sicherheit und optimalerweise auch eine etwas dixkere Fütterung, Preis ist Nebensache.


    Habt ihr da Erfahrungen? Bzw. Was tragt ihr?

    Von Racestylez kann ich absolut nur abraten! Sau teuer, hab 350€ fürn 0815 Standartdekor bezahlt, das hinten und vorne von der Schnittform her nicht gepasst hat. Lieferzeit waren fast 2 Monate, für ein standartdekor an dem nix neu designed werden musste oder so...
    Der Mailkontakt war ebenfalls sehr sehr unfreundlich und genervt, teilweise sogar fast frech... Alles in allem bin ich mit dem Service absolut unzufrieden!

    Ich hab mein Dekor bei Racestylez machen lassen. Ist ein Standartdekor und hat mich fast 300€ gekostet !!! :Daumen runter:
    Die Qualität der Folie und des Drucks ist sehr gut, allerdings sind die Schnittformen ne mittelschwere Katastrophe, d.h. man muss schon noch viel friemeln, welche die Folie nicht wirklich dem Schnitt der Verkleidung entspricht. Die Kommunikation war zudem echt sehr unfreundlich und anstrengend, insgesamt über 40 E-Mails für ein stinknormales Standartdekor :motzki:
    Allerdings fand ich damals leider keine Alternative für die Duke 3....


    Ich häng dir mal ein Bild von meiner an, damit du ne vorstellung hast.

    Naja, es dürften schon 25-26 Grad gewesen sein, dabei keinen Rutscher und super Grip bis zur Kante. Aber aus jetziger Sicht würde ich die Haltbarkeit bei meinem Fahrstil nicht über 3500 Km schätzen :rolleyes::wheelie:
    Bemerkenswert ist aber die Mischung, wenn der Reifen warm ist und man die Hand drauflegt fühlt sich das wirklich richtig klebrig an, hab ich in der Form so noch nie erlebt :sensationell:


    Aber erstmal abwarten :ja:

    Nach der gestrigen Tour sah mein Reifen aus wie ein Slick nach nem Supermotorennen. Habe mich ja extra wegen Langlebig füt nen Tourensportreifen entschieden..
    In meinen Augen ist das eher ein Sportreifen mit dem man bei Nässe auch noch was anfangen kann. Aber Trotz allem Grip ist klasse!

    Heute 200Km ordentlich bei 25 Grad über kurviges Geläuf geprügelt und perfekten Grip bis zur Kante erlebt. Grip ist wirklich super! Allerdings bin ich bei der extrem weichen Mischung was Haltbarkeit angeht eher skeptisch. Der Reifen ist auch wirklich sehr handlich, kommt mir aber fast ein bisschen kippelig vor.
    Alles in allem aber ein sehr guter Reifern

    Ich stehe aktuell vor der Entscheidung ContiRoadAttack 3 oder Dunlop Road Smart 3.


    Ich fahre in einem sehr breiten Temperaturfenster, also 5° - 35°, dabei gerne sportlich am Wochenende aber auch sehr viel Alltag ohne große Schräglage. Im Regen fahr ich allerdings nie.


    Ich lege Wert vor allem auf Trockengrip, Haltbarkeit, Handlichkeit und ein breites Temperaturfenster.


    Welcher Reifen ist da besser?
    Hab mir sagen lassen, dass bei meiner Duke 3 Reifen mit mehr Eigendämpfung besser wären, stimmt das? :denk:


    Erwarte mir auf jeden Fall mehr Grip als bei meinem aktuellen Dunlop Sportmaxx GPR Alpha, der ist noch vom Vorbesitzer und ne mittelchwere Katastrophe! :kapituliere:

    Für alle, die eventuell das gleiche Problem haben:


    Hab bei Racestylez angefragt, dort gibts nen Satz ohne Frontmaske und Auspuffspoiler in Schwarz für faire 150€!


    Allerdings durchgefärbt und nicht wie die Originalen mit Klarlack überzogen.

    Leider ist im Extremfall die Auslegung der Gerichte was den Kausalitätsbegriff angeht meines Erachtens oft sehr konservativ bis abenteuerlich. Wenn ein Motorrad statt 48 erlaubten jetzt 65 PS hat und ein Unfall, mit nur leicht erhöhter Geschwindigkeit passiert, wird sicherlich argumentiert, dass der Unfall durch den zusätzlichen Anreiz zum Gasgeben der Mehr-PS bedingt ist, auch wenn die Geschwindigkeit gedrosselt genauso gut zu erreichen gewesen wäre.


    Sobald hier eine nicht eingetragene Veränderung vorliegt ist der Beklagte in der Beweispflicht. Und einem Gericht dann zu beweisen, dass die Mehr-PS keine Ursache haben stelle ich mir schwierig vor.


    Hier würde sicherlich fachmännischer Rat aus der juristischen Praxis viel Licht ins Dunkel bringen.


    De facto denke ich, dass eine Entdrosselung fast immer als ursächlich bewertet wird. Bei nem Auspuff, Blinkern, Spiegeln etc. wird das wohl im Individualfall abgewägt.


    Ich habe mir aber auch sagen lassen, dass im Falle einer Straßenkontrolle oder Beschlagnahmung ein Auslesen des OBD-Steckers aufgrund des Datenschutzes nur mit richterlicher Genehmigung möglich ist. Selbes Prinzip wie beim Blutalkoholtest! Bei einer reinen Straßenkontrolle wird so ein Beschluss sicher nur bei sehr eindeutigen Hinweisen eingeholt, in der Praxis also fast nie!
    Bei Beschlagnahmung und Personenschaden sieht das aber anders aus!
    Aber ehrlich... wenn man einen Menschen im Straßenverkehr so oder so fahrlässig getötet hat, wird ne Drossel das kleinste Problem sein

    Servus


    hat hier jemand vielleicht nen Tipp für mich, wo man ein Plastikkit für die Duke 690 Modell 2010 herbekommt?
    Hab im ganzen Netz leider nix gefunden, lediglich ein Kit bei Racestylez für die SM, da fehlt mir aber natürlich die Maske. Gibt es so etwas auch für die Duke?


    Gebrauchte Teile gingen zur Not auch, sollten dann allerdings passend zur Maschine mit schwarz-orangem Dekor sein. Das Dekor kann man ja leider durch den Klarlack nicht wirklich entfernen.. :denk:


    Alles was ich gefunden hab sind eben die Originalteile auf den einschlägigen Ersatzteilshops, die dann aber mit unverschämten 150€ pro Teil zu Buche schlagen!
    Kits für SMC & Co. gibts dagegen zum Spottpreis an jeder Straßenecke... :Daumen runter:

    Kann mir jemand sagen woran ich erkenne welche Hebel an mein Mopped passen?


    Ich fahre eine Duke 690 von 2010 mit einer Magura Kupplungsarmatur. Ich hab allerdings keine Ahnung welche Hebel da passen und die die offiziell verifiziert sind kosten direkt ne Stange Geld...
    Ich spiele mit dem Gedanken gebraucht welche zu kaufen bzw. welche ohne ABE von ZAP oder Ähnliches. Allerdings sind die alle Universal.


    Hat da wer nen Tipp?

    Ich möchte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, deshalb hier ne kurze Frage:


    Gibts diese Dekore bzw. Schnittmuster auch für ne Duke 3 690?


    Habe dazu im ganzen Netz leider nichts gefunden und auch bei Racestyles gibts kein Dekor, das mir wirklich gefallen würde. Eins dort erstellen lassen hat sich als relativ kompliziert erwiesen, deshalb die Frage, kennt jemand Alternativen für mein Modell?


    Danke schonmal :D

    Helfen kann ich hier leider nicht, würde mich aber gern mal hier dranhängen, da ich nicht extra nen Thread aufmachen will.
    Ich fahre ne Duke 690 und habe vom lieben Duffy ( Danke nochmal an dieser Stelle ) ein Custom Map bekommen. Also auf 1) Akra, auf 2) Standart und auf 3) 34PS. Nun weiß ich nur leider nicht, ob die Mappings überhaupt für mein Mopped passen, bzw. wie sie programmiert sind.
    Ich habe etwas Angst, dass sie evtl. schlecht programmiert sind und das Mopped dann Schaden nimmt, da z.B. zu Mager eingestellt oder falsche Zündzeitpunkte etc.


    Wie finde ich jetzt raus, ob das Mapping passt? Hab leider nur die beiden HEX-Dateien, ohne Infos dazu. Kann ich, in Tune ECU, die ausgelesene und die Custom Map vergleichen oder irgendwie überprüfen?

    Ich bin mir bewusst, dass das hier nicht der 690er Bereich ist. Nur hat meine Frage ja nix speziell mit der 690 zu tun sondern eher mit dem Programm und den Maps an sich. Da viele aus diesem Bereich den 690er Bereich nicht verfolgen, dachte ich mir ich könnte so meine Erfolgschancen steigern

    Hallo,


    ich habe auch ne spezielle Frage. Und zwar habe ich von dem lieben Duffy ( nochmal vielen Dank an dieser Stelle :Daumen hoch: ) ein Custom- Map für meine Duke 690 Bj 2011 bekommen. Leider hatte er bzw. ich jetzt auch nur wenige Infos zu dem Mapping. Es steht zumindest mal 2010 dran... Gibts da Unterschiede zw. Bj. 11 & 10?


    Wie kann ich, wenn ich keine Informationen habe außer eben diese beiden HEX-Datein, erkennen, ob die überhaupt für mein Mopped passend sind?
    Ich habe gelesen, dass man das normalerweise Anhand der Vin-Nummer (oder so ähnlich) vergleicht, die hab ich aber nicht. Oder kann man die durch Tune ECU anzeigen lassen im Programm selbst?


    Und, da das Mapping komplett selbst geschrieben ist, also auf 1. Akramap, auf 2. Standart, und auf 3. 34PS.. . :amen: hab ich jetzt etwas Angst, dass die einzelnen Einstellungen nicht genau den originalen Maps entsprechen, sprich die Kiste später evtl. zu mager läuft und mir abraucht.


    Kann ich auch das irgendwie nachprüfen?

    Hallo,
    der Thread ist zwar schon älter, möchte hier aber trotzdem anknüpfen. Habe nun das selbe vor ujd einen Auspuff sehr günstig bekommen. Ich fahre allerdings noch gedrosselt, somit ist ein Akramapping bei mir nicht drin. Will nur den Sound verbessern und an der Leistung nix ändern. Habe Angst, dass sie später zu mager läuft..
    Reicht es dafür den Killer zu kürzen und den Kat drin zu lassen?
    Oder was muss ich tun? :denk:

    Hallo,
    gibt es überhaupt eine passende A2 Drossel für die Duke 3?
    Laut Händler gibt es nur ein Mapping mit 34PS und nen Gaswegbegrenzer mit mehr PS, der allerding nur für die SMC en Gutachten hätte. Im Netz finde ich nix. Hat jemand Rat?

    Bis das Video hier hochgeladen ist und ich eine Antwort hab, wird die Entscheidung wohl gefallen sein. Werd ich aber evtl. trotzdem machen, wenn ich mir unsicher bin. Wenn mir nichts auffällt geh ich davon aus, dass alles passt :)
    Ich muss mich aber direkt bedanken, eine solche Hilfsbereitschaft hätte ich nicht erwartet, vor allem, dass sogar jemand mitkommen würde !! :der Hammer:
    Werd aber am Sonntag hinfahren, dann berichte ich. :wheelie: