Dekor anfertigen lassen/Erfahrungen der diversen Anbieter

  • Servus Leute.


    Ich wollte mir gerne im Winter ein neues Dekor nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen.
    Am besten noch mit neuen Plastics die direkt beklebt werden.


    Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht bzw eure machen lassen?
    Preis Leistung/ wie lief das mit den Entwürfen etc?
    Wart ihr zufrieden mit dem Druck Passgenauigkeit etc?


    Kann ja jeder mal seine Erfahrungen rein schreiben, vlt hat der ein oder andere ja einen guten Tipp.
    Vom Darkwing aus dem Forum habe ich auch schon gehört.


    LG

  • Hab meins bei Racestyles machen lassen mit extra Wünschen + bekleben auf neue Plastiks. Super netter Kontakt und alles war nach einer Woche bei mir. Qualität ist 1a zumindest bei der Offroad-Folie welche ich bestellt hatte.


    Schönen Gruß Christian

  • Racestyles gibt es in den lzt jähre auch einige negative Erfahrungen.


    Nur Positives hab ich von denen gehört: http://www.independentracing.de/shop/dekore/ktm/ktm-street/
    Da kannst auch Änderungen oder ein ganz eigenes Dekor anfertigen lassen

  • Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Indepentend Racing gemacht. Echt super Qualität und schnell ging es auch. Nicht so gut war hingegen racestyles. Ich hab da meine Plastiks bestellt und die kamen völlig zerkratzt an. Zudem wurden mir beim Umtausch falsche Teile geschickt. Ich bin auf den Versandkosten für 2 Rücksendungen sitzen geblieben und der Kontakt war auch sehr unfreundlich, bis auf dem Chef, der sich zuletzt um mein Anliegen gekümmert hat. Kann auch sein, dass es bei dir besser läuft.

  • Ich habe mein Dekor bei Independent Racing machen lassen. Habe gleich mit neuen Plastikteilen bestellt, weil ich nicht wollte, dass man das org. Dekor noch sieht.
    Bin sehr zufrieden

  • 1. Weil Independent Racing teilweise Apothekenpreise verlangt und solche Späße wie "Urheberrecht an deinem eigenen Entwurf kaufen" abzieht. Abgesehen davon ist die Qualität aber sehr gut und sie bieten auch einen kompetenten und schnellen Service an!


    2. Glen Helen ist eigentlich recht bekannt unter MX-Fahrern. Grade die "kleineren" Anbieter liefern oft sehr gute Qualität zu einem vernünftigen Preis, vorausgesetzt, du lieferst Ideen bzw. Entwürfe an und magst nicht alles erstellt bekommen.


    Kann nur empfehlen einen Anbieter zu wählen, der KTM-lizensiert ist, der darf dann 100 % legal die KTM-Logos verwenden und die Folien-, Farb- und Laminatqualität wurden von KTM PP geprüft und entsprechen deren Anforderungen :Daumen hoch: !


  • 1. Warum?
    2. Wer ist Glen Helen?

    zu 1. Mein 'custom-design' Decor war nach kurzer Zeit für Jedermann bei denen im Online-Shop erhältlich. Das ist auch so ein 'Spass' den die mit den Leuten abziehen.
    Die Qualität der Folie ist gut, allerdings hatte der Druck kleine Mängel. Gerade bei größeren schwarzen Flächen, zeigten sich Fehler, die wie kleine Steinschläge aussahen.
    Außerdem ging der 1. Druck der Seitenverkleidung/Tankspoiler komplett in die Hose, weil die nicht die Wölbung berücksichtigt hatten.
    Die Reklamation dieser Teile wollten die zunächst nicht mal annehmen.



    zu 2. Sehr netter Kontakt und vor allen Dingen sehr schnell in der Umsetzung. Die Folie scheint auf den ersten Blick von gleicher Qualität wie bei IR evtl. etwas dünner. Der Druck ist m. E. viel besser.
    Die Konturen von Buchstaben/Ornamenten sind abolut scharf. Die Passform ist z.B. bei der EXC-Lampenmaske 2017 hervorragend.



    Eine weitere Alternative wäre vielleicht noch DWS Decals aus den Niederlanden. Das Dekor von denen sieht man z.B. auch auf den Maschinen von den 'Supermofools'.
    Der Kontakt fand auf deutsch statt. Alle Fragen wurden schnell und ausführlich beantwortet. Zu den Preisen/Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

  • Hab mein Dekor bei den Jungs von DWS machen lassen. War zwar wahrscheinlich etwas teurer als bei anderen, war aber nen absolut netter Kontakt und alle Sonderwünsche wurden umgesetzt.
    Hab den vordere Kotflügel der alten 640er und auch das war kein Problem. Zunächst war das Dekor dafür zwar etwas zu kurz aber nach einer kurzen Nachricht mit Foto gabs direkt kostenlos Ersatz und es hat gepasst.

  • Gut danke euch für die Erfahrungswerte.
    Hat mir echt weiter geholfen.


    Jetzt suche ich nur noch komplett Schwarze Plastics für meine SMCR.
    Finde aber nur das von der SMC..

  • Mein 'custom-design' Decor war nach kurzer Zeit für Jedermann bei denen im Online-Shop erhältlich.


    Selbst schuld, hättest ja einfach den "geringen" Aufpreis in Höhe von 2,5 Dekoren für das (C) an deinem Dekor zahlen können :achtung ironie: .


    @stratzke: Für schwarze Plastiks einfach die letzten zwei Zahlen der Artikelnummer gegen "30" austauschen!

  • Also ich kann Glen Helen auch sehr empfehlen! Bin mega zufrieden mit dem ganzen Paket :Daumen hoch:

  • Gut danke euch für die Erfahrungswerte.
    Hat mir echt weiter geholfen.


    Jetzt suche ich nur noch komplett Schwarze Plastics für meine SMCR.
    Finde aber nur das von der SMC..


    Die kannst du exakt so bei KTM bestellen (habe ich Anfang des Jahres gemacht). Keine Ahnung wieso du da nicht fündig wirst, hier mal die Teilenummer:
    Heckverkleidung 7650801300030
    Kotflügel vorn 7730821000030
    Lampenmaske 7650800100030
    Gabelprotektoren 7650109400030
    Spoiler links 7650815000030
    Spoiler rechts 7650815100030
    Seitenverkleidung links 7650814100030
    Seitenverkleidung rechts 7650814200030


    Sollten in Summe wohl um die 250€ sein.



    Zum Dekorthema: Ich habe meines auch bei Independent Racing geordert und bin sehr zufrieden. Diese waren nicht ganz so "peppig" wie die Dekore von racestyles. Ich kann dieses extreme Bunte, am besten noch mit Neonfarben und 10 Millionen "Sponsor"aufklebern, einfach nicht ab. Aber das ist natürlich meine persönliche Prämisse.
    Ich habe eins von der Stange genommen und leicht modifizieren lassen, das lief super und man wollte nichts extra berechnen oder so.
    Das große schwarze Flächen etwas komisch aussehen stimmt, diese wirken irgendwie nicht gleichmäßig, aber sind es. Man muss schon mit der Nase das Dekor anstupsen das man das merkt :zwinker:


    Anbei mal ein Bild von meiner kurz nach dem Kleben. Qualitativ kann ich echt nix sagen. Geklebt habe ich es selber, daher ist es nicht zu 100% perfekt, aber für ein Erstlingswerk schon sehr gut.
    IR hatte mir im übrigen noch ausgiebige Tipps zukommen lassen wie ich es am besten zu kleben habe, daher kann ich die Junge (und Mädels) da auch nur wärmstens empfehlen.

  • Von Racestylez kann ich absolut nur abraten! Sau teuer, hab 350€ fürn 0815 Standartdekor bezahlt, das hinten und vorne von der Schnittform her nicht gepasst hat. Lieferzeit waren fast 2 Monate, für ein standartdekor an dem nix neu designed werden musste oder so...
    Der Mailkontakt war ebenfalls sehr sehr unfreundlich und genervt, teilweise sogar fast frech... Alles in allem bin ich mit dem Service absolut unzufrieden!

  • Ich kann mich den schlechten Erfahrungen mit Racestiles anschließen und abraten. Sehr teuer und meine Design-Wünsche könnten nicht gemacht werden, also ein Kompromiss aus Vorlagen.


    Meine Lieferung war dann verloren gegangen, es hat endlos gedauert, bis die Firma aktiv geworden ist. Wollte mein Geld zurück, was abgelehnt wurde.

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Kennt jemand von euch auch einen der Dekorkits anfertigt mit dem man sich auch Deutsch unterhalten kann?
    Und der auch in der Preissparte bis 180€ pro Kit ist.

    Habe voriges Jahr bei hyena einen anfertigen lassen.Im Endeffekt haben die es ganz gut gemacht aber bis die verstanden haben was ich will mit Farben Design usw. haben die einige Anlāufe gebraucht.
    Haben es in Deutsch und auch in Englisch nicht so verstanden und dann umgesetzt wie ich es gerne haben wollte!

  • Es hätte geholfen wenn du die Maße des dekors abnimmst und dann selber entwerfen kannst.

    Dann könntest du zum Folierer oder Drucker deines Vertrauens gehen und selber drucken lassen. :kapituliere: