Beiträge von Paanki
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Ohoh ich habe gerade nochmal im Motor rumgefingert und dabei einen ordentlichen Kollegen erwischt in der Öffnung, in der das hintere Sieb sitzt.
Also den finde ich schon nicht mehr unbedenklich.
Edit: Ehm, wird nicht besser...
Edit 2: Die großen Stücke sind magnetisch, die Kleinen nicht.
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Ok gut also die Späne sind wohl nicht so schlimm.
Der Ölverbrauch ist ja jetzt mit dem 10W60 schon stark gesunken. Der hohe Verbrauch war nur in den ersten 2 Jahren so. Würde mich gut wundern, wenn der jetzt mit dem 15W60 wieder hoch geht.
Zündkerze habe ich letztes Jahr gewechselt und die war recht hell. Also heller als Rehbraun, wobei man ja das nicht mehr so als Standard nehmen kann.
Gruß
Paanki
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Moin Leute,
hab heute Ölwechsel gemacht und von 10W60 auf 15W60 Motul gewechselt. Dabei sind mir im hinteren Ölsieb 3 Späne aufgefallen, die mir doch recht groß erschienen. Bilder dazu habe ich in dem anderen Thread hochgeladen. Hatte echt Bedenken wegen des Spans bzw der Größe, weil solche Dinger sind mir damals in den 3 Jahren KFZ Motorrad Ausbildung nicht untergekommen. Aber nachdem ich mir andere Bilder dort angeguckt hatte, war ich wenigsten etwas beruhigt. Lieber wäre es mir jedoch, wenn jemand mit mehr 690 Erfahrung was dazu sagt.
Grüße
Paanki
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Modell: SMCR 690 / Baujahr 2016 10000km drauf
abgelassenes Öl: Motul 10W60
Einsatzzeit des abgelassenen Öls: 1500 km/ 1 Jahr (leider wenig Zeit gehabt)
Besonderheiten: Kastl und Remus Powerparts ESDKurze Bemerkung: Habe leider nicht viele Bilder, da ich den Thread erst nach dem Ölwechsel gefunden habe.
Der Span vom Bild ist aus dem hinteren Ölsieb und davon waren noch 2 weitere zu finden.
Früherer Ölverbrauch ca 600ml/1000km sehr hoch aber seit ich den letzten Ölwechsel selber gemacht hatte, war kaum Ölverbrauch festzustellen. Habe jetzt auf 15W60 Motul gewechselt.
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Soweit ich das verstanden habe, hat der Sebring nur eine E-Nummer für Modelle bis 2013 oder 14. Das würde ja heißen dass die modelle darüber mit dem Sebring keine Betriebserlaubnis mehr hätten.
Korrigiert mich falls ich mich irre. -
Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Indepentend Racing gemacht. Echt super Qualität und schnell ging es auch. Nicht so gut war hingegen racestyles. Ich hab da meine Plastiks bestellt und die kamen völlig zerkratzt an. Zudem wurden mir beim Umtausch falsche Teile geschickt. Ich bin auf den Versandkosten für 2 Rücksendungen sitzen geblieben und der Kontakt war auch sehr unfreundlich, bis auf dem Chef, der sich zuletzt um mein Anliegen gekümmert hat. Kann auch sein, dass es bei dir besser läuft.
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Gasgriff hab ich schon kalibriert aber an einen ini lauf hatte ich noch nicht gedacht. Werde ich demnächst mal machen.
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Also kann da bei mir Softwareproblem vorliegen?
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Also sind die beiden genannten Eigenschaften normal auf Stellung 2?
Wieso sollte diese Stellung nicht mit dem Drosselmap zusammen passen? Es verändert ja nicht die Leistung sondern das Ansprechverhalten -
Ne will ich ja nicht. An sich ist das Anprechverhalten deutlich besser bis auf die zwei genannten Punkte und da wollte ich wissen ob das normal ist.
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Hi Leute,
ich hab mich vor kurzem mal dazu entschieden bei meiner gedrosselten 16er SMCR den Mappingschalter auf Advanced zu stellen und den Unterschied hab ich sofort festgestellt. Was mich nur ein bisschen wundert ist die Tatsache dass die Motorbremse eine viel geringere Wirkung hat und was noch komischer ist, wenn ich zb bei genau 70 kmh das Gas komplett wegnehme, geht die Geschwindigkeit noch hoch auf 75 kmh bevor sie aufgrund der Gaswegnahme wieder sinkt. Ist das normal?
Davon abgesehen hört der Motor an wie ein Sack Schrauben. Wenn er kalt ist traue ich mich kaum Gas zu geben oder hoch zu drehen so schrecklich wie der sich anhört, aber das hat ja nichts mit dem Mappingschalter zu tun.Grüße
Paanki -
Ok danke
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Hi Leute,
habe gehört, dass der "alte" Sebring PP keine abe für die Smc r 14 hat. Stimmt das und muss ich irgendwas bei der Montage beachten zwecks Auspuffhalterung?
Außerdem hat jemand Erfahrung und kann sagen ob der neue Remus PP soundtechnisch besser als der Sebring ist?Grüße
Paanki
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So,
da mein Hexacone bald montiert wird, lautet meine Frage, ob ich nach der Montage einen Ini Lauf machen sollte? -
ohweia
Heißt nicht dass ich das (oft) machen will und erst recht will ich damit nicht mit Absicht den Kat beschädigen.
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Ja ich weiß dass das keine fehlzündungen sind aber ich finde die geil und wollte wissen ob man die bei der smc r bj 14 und dem Hexacone provozieren kann und wenn ja ob sich nach ein paar mal der kat verabschiedet und in Teilen hinten raus kommt.
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Erstmal danke für die Videos und Bilder. Ich bin überrascht dass der Hexacone auch mit kat Flammen raus haut. Wie siehts da mit fehlzündungen aus? Ich schwanke noch zwischen Hexacone und PP wobei der Hexacone ziemlich lang ist aber beim pp die Endkappe pott hässlich ist finde ich. Bei dem pp würde ich leichter an den kat kommen, wobei ich momentan eh keinen Grund sehe den zu entfernen.