Mappingschalter Stellung 2 komisches Fahrverhalten?

  • Hi Leute,


    ich hab mich vor kurzem mal dazu entschieden bei meiner gedrosselten 16er SMCR den Mappingschalter auf Advanced zu stellen und den Unterschied hab ich sofort festgestellt. Was mich nur ein bisschen wundert ist die Tatsache dass die Motorbremse eine viel geringere Wirkung hat und was noch komischer ist, wenn ich zb bei genau 70 kmh das Gas komplett wegnehme, geht die Geschwindigkeit noch hoch auf 75 kmh bevor sie aufgrund der Gaswegnahme wieder sinkt. Ist das normal?
    Davon abgesehen hört der Motor an wie ein Sack Schrauben. Wenn er kalt ist traue ich mich kaum Gas zu geben oder hoch zu drehen so schrecklich wie der sich anhört, aber das hat ja nichts mit dem Mappingschalter zu tun.


    Grüße
    Paanki

  • Ne will ich ja nicht. An sich ist das Anprechverhalten deutlich besser bis auf die zwei genannten Punkte und da wollte ich wissen ob das normal ist.

  • schon mal daran gedacht, dass gedrosselt und max. power nicht gut zueinander passen?????


    es gibt dinge die sind eben so; ergo wie bereits erwähnt stufe drei und es gibt nix mehr zu ......

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Also sind die beiden genannten Eigenschaften normal auf Stellung 2?
    Wieso sollte diese Stellung nicht mit dem Drosselmap zusammen passen? Es verändert ja nicht die Leistung sondern das Ansprechverhalten

  • Bei meiner 15er smc (gedrosselt) habe ich diese Probleme nicht auf der Advanced Stellung.


    Alleinig das ansprechverhalten ist aggressiver aber nichts negatives von dir aufgeführtes dazu.


    Gruß

    - look twice save a life -


    KTM SMC R 690 2015

  • Gasgriff hab ich schon kalibriert aber an einen ini lauf hatte ich noch nicht gedacht. Werde ich demnächst mal machen.