Hallo Merbert,
ich fahre eine 950 SM.
Aktueller KM-Stand 27000.
Gruß aus Aachen
Hallo Merbert,
ich fahre eine 950 SM.
Aktueller KM-Stand 27000.
Gruß aus Aachen
Ich mache seit Garantie-Ablauf alle Service-Arbeiten selbst, habe aber beim 15000er zwei Punkte ausgelassen: Kühlmittelwechsel und Wechsel des Graphitrings (58405005001), der zwischen hinterem und vorderen Auspuffrohr sitzt.
Denn den Sinn beider Arbeiten sehe ich nicht ein - oder liege ich da falsch? Bin gerade beim 30000er Service und stehe wieder vor der Frage.
Was den Graphit-Ring angeht - hat den schon mal jemand gewechselt? Sieht obendrein nach einer größeren Bastelei aus.
Ich habe gestern bei meiner den Graphit-Ring ersetzt.
Hintergrund: Das Knallen aus dem Auspuff wurde langsam unerträglich.
Was ich nach der Demontage vorgefunden habe sah dann so aus.
Ok,
dann wollen wir mal versuchen das nächste Problem zu eliminieren .
Die Pumpe baut ja "nicht wirklich" Druck auf.
Das Benzin wird in eine Membrankammer angesaugt und dann nur mit Federkraft Richtung Vergaser gedrückt.
Ist hier ganz gut beschrieben.
Wenn Du die Benzinschläuche an der Pumpe nicht verwechselt hast, könnte es noch die Kupplung der Benzinleitung sein.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Hallo,
hast Du beim Einbau der neuen Kontakte darauf geachtet, das die "Schaltzunge" sauber in der Nut der Kolbenstange sitzt ?
Wenn die Kolbenstange die Kontakte nicht öffnen kann, geht nämlich auch nichts.
Sollte wie bei der originalen Trägerplatte von KTM funktionieren.
Für die SM-R brauchst Du dann nur zusätzlich 4 Bundbüchsen (60012008003).
Gruß
Der Listenpreis ist 11750 €.
:guckst du hier:
Hi Eckhard,
wohast du das ding her?
Um mal schnell die Kette zu fetten optimal
Gruss Bernd
Habe es nach telefonischer Rücksprache direkt über die Homepage vom Heckjack bestellt.
Ich habe heute die Lösung für mein „wie pflege ich unterwegs alleine die Kette“ Problem bekommen.
Den HeckJack.
Ist super einfach, und die Dicke steht erstaunlich stabil.
Der Adapter an der Schwinge ist noch nicht perfekt.
Da es M10x1,5 offiziell nicht gibt, hat mir der Händler einen anderen umgedengelt.
Gruß Eckhard
Das Gabelinnere ist ein geschlossenes System,da sickert im Fahrbetrieb kein Schmutz rein.
Ansonsten würde recht schnell Gabelöl raussickern.
Vergleich zum Motoröl steht in keinerlei Beziehung das jenes ganz anderen Belastungen ausgesetzt ist.
Unter anderem thermischer Natur.
Moderne Gabelöle überstehen im normalen Fahrbetrieb 5-10 Jahre ohne wesentliche Abstriche.
Danach sollte ein Wechsel erfolgen,aufgrund des mechanischen Abriebs der Gabelkomponenten.
Bilder sagen mehr als ...
:guckst du hier: oder hier
Gruß
Den hatten wir schon mal :guckst du hier:
Gutes Auge !
Das ist der Ölbehälter der 950 SE. Macht ja auch sinn, da der Mototschutz der SE u.a. vorne am Ölbehälter befestigt wird.
Es sind ja auch noch ein paar andere Teile der SE verbaut. Ich wette auch die Krümmer.
Und, ich glaube nicht das dies ein Bild von nieber-galls Motorrad ist.
Ich habe mit Autosol recht gute Erfahrungen gemacht.
Stimmt!
Notlösung für unterwegs:
Man nimmt so eine moderne „Powerdrinkflasche“ und schneidet den Boden ab.
Dann noch den Schnellverschluss abhebeln und fertig ist der Einfülltrichter.
ZitatUm wieviel war denn das Spiel aus dem Lot?
Kann ich Dir leider nicht sagen.
ZitatDu hast nach den ersten 1000 km schon viele Teuros in der Werkstatt liegenlassen?
Weniger als die Differenz zwischen meiner 950er und einer 990er
Ist aber auch egal, weil es mir ja vorher klar war.
Die 370 EUR die der Freundliche dafür haben wollte hat er mir mit ganztägiger Bereitstellung einer 990SM versüßt.
So bin ich jetzt auch sicher die richtige Wahl getroffen zu haben. Bin halt ein Vergasertyp.
1) Ventilspiel kontrollieren & einstellen: Wie sind denn dafür die Erfahrungswerte? Wurde da bei jemandem schon mal was eingestellt bereits nach 1000 km?
Meine war am Freitag zur 1000er Inspektion und es mussten Ventile eingestellt werden.
zu 4) Die Löcher in der Hattech entsprechen dem "Givi Lochbild" :guckst du hier:
zu 5) Die gibt es bei Louis als Restposten etwas günstiger. (149,95)
Gruss
Weil ich heute in einem anderen Artikel darüber gestolpert bin.
Wenn der Choke nicht ganz drin ist erhält man auch schlechte CO-Werte.
Nicht das Du kein Spiel am Chokehebel hast, oder sonst was klemmt.
Gruss
KTM 990 Cup Edition Parts :
990 Suber Duke Karbon Maske
Monoseat Heck
Acrapovic ohne ABE
Satz Felgen
Hitzeschutzblech (Karbon, links/rechts).
Hi,
mit Hilfe von Geardata komme ich bei 17/41 auf folgende Werte:
4. Gang ca. 5400
5. Gang ca. 4500
6. Gang ca. 4100
ich werde auf jeden fall eine längere Kette verbauen, die Böcke umdrehen ist ja ne Notlösung...
Rein rechnerrisch solltest Du mit 2 Gliedern mehr fast auf den Achsabstand, wie bei 16/41 kommen.
Bei der VTR fand ich die Variante großes Kettenblatt mit original Kette besser.
Die SM habe ich noch nicht lange genug um da eine gescheite Aussage machen zu können.
Gruß aus Aachen