Bei eBay Kleinanzeigen wird ein Motor von einer 990 Super Duke verkauft, Steuerkette macht Geräusche 650€, vielleicht passt ja das Gehäuse!?
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Bei eBay Kleinanzeigen wird ein Motor von einer 990 Super Duke verkauft, Steuerkette macht Geräusche 650€, vielleicht passt ja das Gehäuse!?
Wenn du den Gaszug so weit wie möglich verlängerst und den Gasgriff in Vollgas Stellung bringst müsste das klappen, oder erst mal den Rückholer und dann den Gaszug einhängen
Hast du schon versucht den Gaszug zu verlängern, für den gibt es am Lenker ja eine Stellschraube!?
Hi, bei mir ging das ganz einfach, hab aber die große Kulisse drin.
Kann es sein das sich der äußere Zug am Vergaser aus der Führung gehoben hat?
Die Sitzen normalerweise in so einer Einstellschraube, kann ich aber nicht genau sagen so tief hab ich noch nicht gegraben.
Wenn ein Loch drin ist, wird's schwierig, wegen dem Druck den der Tank aushalten muß, wenn nur die Kontur hergestellt werden muß, gibt es dafür prima Gießharze die man schichtweise auftragen kann und beweglich bleiben, also nicht bei ersten Sonnenschein abplatzen. Da aber am besten beim Hersteller/Verkäufer anfragen, es gibt auch Harze die werden die Glas.
Gruß, knut
Für alle die ähnliche Symptome haben, hab ich hier mal ein Bild von intakten und verschlissenen Kontakten der originalen Benzinpumpe.
Der Umbau ist recht einfach, man sollte jedoch einen Lötkolben besitzen, eines der Kabel ist angelötet.
Die neuen Kontakte gibt´s beim Chinesen!
Gruß
Schade ums Motorrad,..........Hauptsache die Knochen sind Heil !
Vielleicht stellst du mal ein Foto ein, gebrauchte Ersatzteile für die SM gibt es nicht so viele, die müssten sich eigentlich gut verkaufen lassen.
Allerdings gibt es auch nicht so viele SM 950 Fahrer.................
Durch die verbogene Anschlagschraube kann es schon sein das ein Gabelholm an den Rahmen kommt.
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem vorhaben.
knut
Kann den Link leider nicht schicken
Bei Louis gibt es eine Tabelle bei den LED Blinkern welche Widerstände verbaut werden müssen, LED BLINKER und dann auf Dokumente, die schreiben man braucht für jede Seite 1 nen Widerstand, ich habe der einfachheit halber für jeden Blinker einen verbaut.gruß
Kleiner Nachtrag, ich hab bei GPR Italien angefragt, die würden mir Kat's für ~190€ Nachrüsten.Dann wäre man bei rund 720 Euronen für eine GPR Anlage mit Kat.Ich fahr weiter ohne, die 950SM braucht ja keinen.Hat eine Ausnahmegenehmigung weil unter 5000 Stück verkauft wurden.Gruß, knut
Also, ich fahre jetzt seit 4000km SM, bin vorher F800GS U. 1100GS gefahren, wenn ich gewusst hätte wieviel Spaß die KTM macht hätte ich schon früher gewechselt!!Mir der kannst du sogar Berab Wheelies machen! ;-)
Meine hatte beim kauf 29000km außer 2 Benzinhähne und jetzt wohl die Benzinpumpe alles im grünen Bereich! N bisschen Schrauben muss schon sein :-), gehört beim Motorrad auch dazu find ich.Gruß, knut
Ich hatte mal bei einem Hamburger Händler für einen Leo Vince One angefragt, der meinte man muss nichts verändern.Mit anderen Düsen usw. kann aber wohl noch etwas Leistung rausgeholt werden.
Ich hab GPR gekauft, die haben mir besser gefallen und man musste auch nichts verändern.
Gruß, knut
Ich habe auch keine Lust, illegal und unnötig laut unterwegs zu sein - die Optik, Gewichtsersparnis und die geringere Wärmeabstrahlung sind aber für mich ausreichende Aspekte für einen Umbau.
Gruß
Helge
Ja, ich denke, es reicht wenn man meistens zu schnell unterwegs ist..... ich kenne einen GTÜ Prüfer der wird mir die Messung umsonst machen müssen, sonst lass ich keine Prüfung mehr bei ihm machen, legale Erpressung nennt man so was
Irgendwie scheinen die Endschalldämpfer auch Sprit zu sparen, ich war das erste mal mit knapp 6,2 l Verbrauch an der Tankstelle
kann aber nicht genau sagen ob es an den ESD liegt oder daran das man wegen des höheren Geräuschpegels vielleicht etwas weniger Gas gibt
Gruß, knut
Werde die GPR nun doch behalten, anscheinend müssen sich erst die Gehörgänge dran gewöhnen und....wir waren am WE mit mehreren Motorrädern unterwegs, da gehörte die GPR definitiv noch zu den leisen ESD's! Preisleistungs Verhältnis stimmt also.doch nicht zu alt
Also wenn du diese Kreuzschlitzschraube an jedem Ende der Gabelholme meinst, da sollte überhaupt nichts zischen, bzw. nur dann wenn DU sie aufdrehst.
Solltest du was haben das selbstständig entlüftet, sollte es auch nur gelegentlich zischen.
Sind mir doch etwas zu laut, vielleich bin ich doch langsam zu alt für so was
So, gestern 240km probegefahren, die Furore Nero, mit Integralhelm ohne Ohrstopfen geht's von der Lautstärke her, meinen Mitfahrern hat auch der Klang gut gefallen, dennoch werde ich die GPR hier sobald ich bei den Original Schalldämpfern die Schrauben rausgebohrt und neue Gewinde drin habe hier verkaufen.Fahre lieber meinen offenen Crosshelm....
Für ca. 450€, falls jemand Interesse hat bitte PN.
Werde sie aber noch in der Verkaufen Rubrik anbieten wenn es so weit ist.
Ja ist wohl ne kombi, meiner kommt aus dem UK da sind die Wege etwas länger :)
[quote]Hallo,
sind das die GPR Nero Furore? Wenn ja, dann hab ich die gleichen.
So sieht der hintere db eater aus,
Straßenzulassung hat er auch

Hallo, db eater sind drin, sollte auch die Straßen Variante sein, zum krümmer zu ein großer Kegel, sieht aus wie ein Zuckerhut mit vielen löchern, am ende ein Rohr mit löchern nach innen hin verschlossen, oder gibt es zum Krümmer zu noch was, das ich vielleicht nicht hab,auf der GPR Deutschland seite schreiben die was von was Trichterförmigem?
Ja, SteVeAUT das sind die Nero Furore, haben mir saugut gefallen und waren vom Preis ok, alternativ gibt es noch LeoVince.
Na vielleicht muss ich mich auch nur erst dran gewöhnen, mit dem Handy db Messer komme ich nicht über 75db, die Genauigkeit von den Ding sei dahin gestellt.
Danke für eure Antworten,.
Gruß, Knut