Beiträge von Leonidis

Sehen sehr gut aus an meiner 950SM, haben einen tollen klang und zum ersten mal läuft sie im unterern Drehzalbereich sauber, ohne neue Düsen oder sonst was verändert zu haben, dieses geschackere beim langsamen fahren ist weg.
    Aber...... die Dinger sind ziemlich laut keine Ahnung wie die ein E Prüfzeichen bekommen haben, bei Überlandfahrten gibt's nichts zu beanstanden, nur in der Stadt knallt es arg unterm Helm.Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die leiser zu kriegen ohne den Motor abzuwürgen?
    Die ESD sind ohne Kat.
    Und vorab, die waren mit 500€ an meiner Finanziellen Schmerzgrenze! Ich wollte keine Anlage kaufen die den Wert meiner Kati übersteigt, will nur dem warum haste nicht die......vorbeugen.
    Für einen guten Tipp wäre ich dankbar, hab schon angefragt ob man da diese steckkatalysatoren reinmachen kann, aber noch keine Antwort.gruß, knut :confused:

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Ach ja, mit Kurzhub hat das nix zu tun,
    1X Original Übersetzung
    1x für Regen Fahrten
    1x für Sand und Matsch
    Der Griff ist LÄNGER übersetzt, ich hatte bei längeren fahrten durch unsere engen Hunsrück Kurven fast nen Krampf in der Hand, jetzt ist das wesentlich entspannter.
    Von Domino gibt es auch so was mit 3 kulissen ca. 90 € die sind aber kürzer (kurzhübiger ;-) ) übersetzt, vielleicht ist das ja was für die Rennfraktion hier.
    Gruß

Hi, ich hab mir nach einer Hand OP den Griff mit dem drei verschiedenen Kulissen geholt, der ist zwar nicht ganz billig(140 bei Bräuer) aber ich kann jetzt wieder enge Kurven fahren ohne mich übermäßig auf meine Gashand zu konzentrieren, das musste ich nämlich bei engen Kurven, ich dachte immer wenn du jetzt zu weit ziehst klatscht es dich an die Wand.hab die Kulisse mit der längsten Übersetzung und da muss man für Vollgas nicht umgreifen, Gas lässt sich top dosieren, die mittlere kulisse probiere ich wenn die Hand wieder 100% hat.kann den Griff jedenfalls empfehlen.
    Gruß, knut

Also ich finde der Behälter sieht perfekt aus, ich hatte ne F800GS bei der der Motor bei 64.000 seinem Geist aufgegeben hat (das nur nebenbei) schau dir den Behälter von der mal an, dann weißt du was billig aussieht und wohl auch ist......

Grüße aus dem sonnigen Hunsrück!
    knut :cool:

Ok, Danke, dann ist der DZM ja richtig eingestellt ! Ich hab schon den 2 ten Benzinhahn abgerissen und zwar ist das Graugussteil abgebrochen, ich geh auch nur mit Daumen und Zeigefinger dran und nicht mit ner Zange.

Hallo, hab mir die Tage einen Drehzahlmesser eingebaut, dreht die 950SM bis ca. 9000 U/min hoch? Ich hab bis jetzt nur max Drehmoment bei 6500 U/min /94Nm irgendwo gelesen, oder denkt ihr ich muss an der Einstellung des Drehzahlmesser´s was ändern?
    Den Drehzahmesser gibt´s grad bei Louis für 59,90, er kann für ein zwei oder 4 Zylinder eingestellt werden.
    Dann, beim Einbau ist mir beim Aufdrehen nun der 2 te Benzinhahn abgebrochen, ich hatte zum Glück noch einen da, hatte 2 bestellt als der erste abgebrochen ist, ist das normal, das die Dinger so leicht abbrechen, habt ihr auch immer Ersatz zu hause liegen ?

:Kürbis: Gruß, Knut

Benzinhahn über Winter offen?
    Vielleicht ne hängende Schwimmernadel, Vergaser laufen über und das Benzin gelangt ins Kubrbelgehäuse. Ich würde erst mal Ölwechsel machen und die Sache in Auge behalten oder gleich die Vergaser überprüfen.
    Gruß, knut

Hallo, hab diese Düse mal ausgebaut, sie war tatsächlich zu, mal sehen ob das die Ursache für das quietschen und bocken war. Kann ich aber erst morgen früh feststellen, ich geb hier Bescheid.
    Falls noch jemand die Düse ausbauen will, ich hab hier mal ein Bild gemacht mit meinem Rausziehwerkzeug, kleiner Trichter, Schlauch in entsprechender stärke, Staubsauger hintendran, funktioniert tadellos ! Es passt ein 6,5-7mm breiter Schlitzschraubendreher, wenn man schmähler nimmt, läuft man Gefahr die Düse zu versauen.
    Bis morgen.

Hallo, hab mir den ganzen Thraed durchgelesen, also, meine Kupplung quietscht morgens, manchmal macht meine 950SM auch einen Satz wenn ich den ersten Gang einlege und ist quasi "abgemurkst". Nach diesem Prozedere und ein paar hundert Meter fahrt kann ich ganz normal anfahren und auch während der fahrt ist nichts nachteiliges zu merken. Meine hat aktuell 31.000 km. Ich hab aber erst knapp 3000Km mit ihr gefahren,( finde das Motorrad sau Geil :Daumen hoch: ) ob schon mal was getauscht worden ist weiß ich nicht. Wo sitzt denn diese Kupplungsöldüse, bei mir scheint es eher eine trockene Kupplung zu sein. Ich fahre Motorex Öl.

Gruß, knut

Hallo, wollte heute nachschauen wo man den Scottoiler anschließen kann, dafür den Tank runternehmen, schnell den linken Benzinhahn zugedreht, da hatte ich das Ding in der Hand.
    Abgebrochen, das Stück auf dem die Rändelschraube sitzt. War ne schöne Sauerei bis ich nen Kanister gefingert hatte.
    Nun meine Frage, weis nicht genau ob die hierher gehört.
    Kennt jemand einen Zuverlässigen Händler oder eine Internetadresse wo man KTM Zubehör kaufen kann ? Hab die SM erst 8 Tage und noch keinen Plan wo man was am besten kauft.

Dann rauschen die vorderen Bremsscheiben, da kamen neue drauf (EBC) weil die alten einen schlag hatten, die alten Sinter Beläge hat der Händler Plan geschliffen, wären noch neuwertig hat er gesagt, das rauschen hört sich an als würde irgendwo ein trockenes Blatt an den Speichen schleifen, sind das die Sinter Beläge, brauchen die länger zum einschleifen, da hatte ich noch nie welche?

Danke, gruß knut