Klar, die entwickeln für die R einen neuen Motor mit 890ccm
auch das würde ich nicht ausschliessen (siehe Tuono Update). Letztlich geht es in diesem Thread doch nur darum, sich (und KTM!) auf die Grundwerte der Marke zu besinnen: so stark wie möglich und so schwer wie nötig. Deswegen heisst es ja auch "Ready to Race" und nicht "von 140 auf 180 in der 6 bei 23° in 3,28 sec".
Wenn sich also irgendwelche Leute, die sich hauptberuflich für kostenlosen ÖPNV in Provinzkäffern einsetzen, hier als Motorenbaugurus gerieren, entbehrt das nicht einer gewissen Komik. Schlimm wirds dann aber, wenn sie anderen die eigene Meinung verbieten wollen...
Persönl bin ich ja der Meinung, dass die 790 überaus positiv von der Presse aufgenommen wurde. Das sollte Grund genug sein, trotz aller Skepsis gegenüber Reihenmotoren, ihr eine echte Chance zu geben und sie wenigstens mal probezufahren. Und wer sie a priori nicht für sich in Betracht zieht, braucht hier aber auch keine Stimmung gegen sie zu machen. Amen.