Beiträge von Miss Erfolg

    Darum geht's nicht, immer noch nicht. :winke:


    schon klar, wär mir jetzt auch peinlich. Ich hatte zudem nicht wirklich auf die Einsicht gehofft, dass ein Motorrad mehr ist, als seine Stammtischwerte. 'S hat ja nichtmal das 1050 ADV vs. AFFEN TWIN Debakel was genützt, also hate ruhig weiter. So richtig 'froh' scheint V2 irgendwie nicht zu machen - aber Hauptsache man hats in der Sig stehen...noch son Papierwert :lautlach:

    @ Miss Erfolg:


    "...Als verkaufsrelevanter Katalogwert (siehe DIESE Diskussion!)...."
    "...dachte ich bis vor Kurzem
    und dann liest man in den Tests vom "Konstantfahr-Ruckeln" der 790er...."


    versuchs einfach mal mit selber fahren.


    Entkorken tut man KTMs deshalb nicht unbedingt, um mehr Spitzenleistung zu bekommen
    sondern um unten aus Zulassungsgründen wegkastriertes Drehmoment wieder zu finden
    und den Motor auch in dem Bereich, in dem man ihn meistens nutzt,
    schön "direkt am Gas hängen" zu lassen.


    Wie du siehst, gibt es einige Gründe, um über´s Entkorken nachzudenken
    und die ersten Tuner lassen sich sicher bald etwas einfallen!


    Willkommen im Forum. Da Du offenbar gerne liest, schau doch mal hier vorbei:
    [1050] Entkorken: Vorschläge?
    :winke:

    ... wo wir gerade dabei sind: Platz für größere Ventile ist m.E. auch nicht vorhanden. Sieht schlecht aus für 120 PS ...


    es soll aber auch Menschen geben, die ihre Kaufentscheidung selbst treffen - somit wird da dann auch kein einziges PS vermisst und muss auch hinterher nix verschlimmbessert aka "entkorkt" werden...

    1290er 195 kg : 177 ps = 1,1 Kg/PS
    790er 169 kg : 105 ps = 1,6 Kg/PS
    Die 790er hat im Vergleich ca. 50% mehr zu schleppen.


    Nur um bei den Fakten zu bleiben!


    nun, zu den Fakten gehört auch, dass sich i.d.R. bestimmte Leute bestimmte Mopeten holen. So sieht man beispielsweise eine Gladius bei den Hells Angels eher selten. Und umgekehrt etc pp.
    Der vermeintl. Gewichtsvorteil kann also recht schnell akademisch werden, wenn man mal die Papierformen verlässt und sich tatsächlich auf den Ofen schwingt. Von Getriebeabstufung, Sekundärübersetzung und tatsächl. verwertbarer Leistung mal ganz abgesehen.. :driften:

    Genau , fahren net in Theorie rumturnen und meckern...


    soweit richtig. Allerdings gilt diese (fast schon Binsen-) Weisheit längst nicht für alle, so wie 'Motorradfahren' auch nicht jedem als physischer Akt deucht. Denn: nix wird so heiss gegessen wie s gekocht wird, nach dem Spiel is vor dem Spiel, München oder Mattighofen - Hauptsache Indien...und schlieslich hat die Blunzn och nur zwei Räder. Das servierte so ähnlich bereits eine Kreidler Flory Neunzenhunderttobak.... :rolleyes:

    Und, liebe DUKE, was dreht die 790er jetzt mit 800 cm²? Fast 10.000 rpm. ABER: noch hat niemand von uns ein Prüfstanddiagramm gesehen. Mal abwarten, ob die 105 PS auch komplett sein werden ...


    zwischendurch mal Fakten: also beides falsch. soviel zu den 'Prophezeihungen'. D.h. natürlich nur, wenn 9500rpm = fast 10000 sind. Dann sind aber auch 105 PS fast 115.

    Wer sagt denn, dass die Käufer nur die Leistung als Kaufkriterium nutzen? Preis, Optik, Fahrwerk, Tourentauglichkeit, Ergonomie und Vertrauen in den Händler sind auf jeden Fall - ab einem gewissen Leistungslevel - wichtige Entscheidungskriterien.


    because 2. Hottersches Gesetz! Deswegen ist auch die 1050 auf Platz 4 der Zulassungsstatistik und die Africa Twin nicht unter den Top 100....

    Hallo,
    wird Zeit das die Mühle auf dem Markt kommt.
    Wollen wir hoffen das die Realität die Entwickler und Träumer hier nicht enttäuscht.
    Bei den Geschichten und Träumen bluten einem ja die Augen beim lesen.


    zu Ersterem geb i Dir Recht - is ja auch so gut wie so weit - zu letzterem nicht. Wären Träume so kastriert, wie sich das manche Gemeindereferent....äh...Motorenbaugurus hier wünschen, hätten die Telefone auf unserer Erdenscheibe immer noch Schnüre.... :sensationell:

    Klar, die entwickeln für die R einen neuen Motor mit 890ccm :lautlach:


    auch das würde ich nicht ausschliessen (siehe Tuono Update). Letztlich geht es in diesem Thread doch nur darum, sich (und KTM!) auf die Grundwerte der Marke zu besinnen: so stark wie möglich und so schwer wie nötig. Deswegen heisst es ja auch "Ready to Race" und nicht "von 140 auf 180 in der 6 bei 23° in 3,28 sec".
    Wenn sich also irgendwelche Leute, die sich hauptberuflich für kostenlosen ÖPNV in Provinzkäffern einsetzen, hier als Motorenbaugurus gerieren, entbehrt das nicht einer gewissen Komik. Schlimm wirds dann aber, wenn sie anderen die eigene Meinung verbieten wollen...
    Persönl bin ich ja der Meinung, dass die 790 überaus positiv von der Presse aufgenommen wurde. Das sollte Grund genug sein, trotz aller Skepsis gegenüber Reihenmotoren, ihr eine echte Chance zu geben und sie wenigstens mal probezufahren. Und wer sie a priori nicht für sich in Betracht zieht, braucht hier aber auch keine Stimmung gegen sie zu machen. Amen. :amen:


    nice! gute Zutaten + schönes Bike. Aber erst mal abwarten, ob & was "seriennahes" als nächstes kommt. Im Moment gefällt mir das Bike besser als alles, was kiska für cf moto gemacht hat. Warum nicht den kompletten Auftrag an das im Artikel genannte, hochkarätige Team vergeben? Vllt wirds/bleibts ja dann richtig gut... :driften:

    Es ging nur darum, dass die "Experten" den Motor gerne etwas übertrieben kräftig gehabt hätten. "Geht nicht", sagte ich und so isset nun auch, so what? Dass 105 PS für sich ganz nett sind, keine Frage. Bitte nicht immer persönlich werden. Danke. :amen:


    ach sooo! Man muss im Plural beleidigen, dann ist es völlig ok. Da weiss "man" dann zwar immer noch, wer gemeint ist, aber "man" kann sich im gleichen Beitrag darüber echauffieren.
    Genauso wie "man" sich vebitten kann, dass die 1050 im Forum von Anfang an schlecht geredet wurde und "man" selbst nichtmal das Erscheinen der 790 abwarten braucht, um Stimmung gegen sie zu machen. Macht Sinn. :gute besserung:

    @ all:


    Noch was zur 790: wie gut ist wohl die größte indische Mopedcommunity informiert? Zitat: "(...) KTM has not revealed power figures yet, but we believe 80-85PS is the aim..."


    im weiteren Verlauf hast dann von 94-95 PS als maximalen, wenn auch deiner Meinung nach praktisch unfahrbaren, Wert gefaselt. Das galt natürlich nur solange, bis neue Zahlen rauskamen, die du dann ablesen und hier aufsagen konntest. Was genau versuchst du eigtl wem zu beweisen? dass du toll googlen kannst?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    danke. dieser und auch weitere Berichte z.b. von MCN und 1000PS klingen ja garnicht sooo desaströs wie sich das manche wünschen... einzig die Parallele zur 1050 sollte man lieber net heraufbeschwören (passt eh nicht) sonst kann die Duke ebenfalls gleich einpacken

    Ach so! :crazy: Parry Hotter = Miss Erfolg :ja::sehe sterne::gute besserung:


    nein, nein, sie heisst Claus und fährt ne Fuffi, die sie für entkorkbar hält. Dennoch lässt sie den Korken drin. Logisch. Wahrscheinl. zu viel Power oder so....


    Wg. der Presse: wer noch Zweifel hatte, hier schreibt Claus es nochmals hochstselbst: man möge bitte aufgrund der 'Berichterstattung' vom Probefahren oder gar Kauf absehen und bis auf weiteres abwarten. et voila.


    https://www.youtube.com/watch?v=HKpZvtqM_yM&t=436s


    Für den der französisch kann...


    Die Ersten Tests auf Gran Canaria.


    Tach!


    also bitte, richtig heisst das latürnich 'Franösisch' oder meinetwegen noch 'Franzackisch'. Persönlich bevorzuge ich ja 'Froschfresser'. Rassistisch? I wo, i hab den Begriff doch nur benutzt und net erfunden - so wie z.b. Saziki und Affen Twin...und überhaupt: mir höm ja nüscht...äh...des ist doch nur lustig gemeint, hihi. Im Grunde gehts mir doch bloss darum, so lange schlechte Presse auszugraben, bis auch der Letzte von einer Probefahrt der 790 absieht. Das muss doch wohl erlaubt sein, oder?

    @Parry
    Zur Erinnerung:



    Nach deiner Aussage hier sind weder 105 PS noch 89Nm aus einem 800ccm-Reihentwin möglich. Aber ich ahne schon, was du sagst, die 790-er hat ja nur 87Nm...


    komm, lass gut sein, Alex80. Manchmal ist es tatsächlich einfacher, wenn der Berg zum "Propheten" kommt...geht eh nur um Deutungshoheit, um Abgelesenes, Vorgekautes. Soll er haben. Zum Thema, wie z.B. der neuen Duke hier, ist damit nix gesagt, also harmlos. :prost: