Beiträge von Haartmut

    Ich habe die etwas höher liegenden 3D-Stummel von BKG montiert, die wie die Bezeichnung schon sagt, dreidimensional einstellbar sind. Die lassen sich zwar etwas umständlich aber dafür ganz nach belieben einrichten. Umständlich deshalb, weil keine Winkelangaben angezeigt werden (Skala etc.) und man sich etwas schwer tut, links und rechts exakt die gleiche Einstellung zu finden. Ansonsten eine feine Sache ... :ja:

    Da ich grade bezüglich des BKG 3 D Lenkers Informationen sammle habe diesen alten Beitrag mal wiederbelebt. Stefan du hast den ja montiert, vielleicht kannst du kurz was dazu sagen.


    1. Bezugsquelle ? (BKG reagiert nicht auf meine Anfragen)

    2. Passen sämtliche Leitungen oder musstest du was abändern ?

    3. Welche Erhöhung hast du genommen ( möchte so bei der originalhöhe bleiben aber eben anderen Winkel.

    4. 51er Gabel war Korrekt ?


    Danke schon mal im Vorraus

    Stefan…..Danke für deinen Kommentar. Wie auch in vielen anderen Beiträgen zu lesen ist, bist eine absolute Bereicherung für dieses Forum! Hoffentlich bleibst du uns hier noch lange erhalten….
    Eigentlich wollte ich in Zukunft / mit dem Erwerb der RC8 vernünftig werden, und nur noch StVO-Konform unterwegs sein. Der Kopf schreit deutlich nein zur EVO4, aber das Herz seuselt die ganze Zeit JA JA JA.
    Naja Ende des Monats müsste ich mich entscheiden, länger ist die Anlage nicht verfügbar zu halten….. Ich werde berichten.


    Gruss Haartmut

    Klinke mich mal hier mit ein, wollte nicht extra noch einen weiteren EVO4 Beitrag erstellen. Davon gibt es ja genug wenn man die Suche bemüht. Nach dem durchstöbern vieler EVO4 Beiträge bleiben für mich trotzdem Fragen……
    Das die Anlage eigentlich viel zu teuer ist, blöderweise auch noch keine Zulassung hat und je nach Belastung mehr oder weniger oft gestopft werden muss ist mir bewusst. Und obwohl ich noch nie eine RC8 live damit gesehen bzw. gehört habe ist der Habenwillfaktor recht gross. Ich stehe eigentlich kurz vor der Anschaffung, könnte eine bekommen die erst wenig Km gelaufen ist. Deswegen noch 1-2 Fragen dazu……


    - Ich bin kein Schrauberkönig machte aber bisher bei meinen Motorrädern doch einiges selber. Die Passgenauigkeit von Akrapovic ist ja bekanntlich sehr gut. Meine Frage bezieht sich auf die Montage des Krümmers. Ich habe die RC8 erst ein halbes Jahr und bisher nicht soweit auseinander gehabt das ich die Zugänglichkeit der Krümmeranschlüsse beurteilen kann. Ist die Montage des Krümmers und verschlissen des SLS für einen der nicht ganz 2 linke Hände hat realisierbar?


    - Über die spürbaren Veränderungen mit der EVO4, Luftfilter, geschlossenem SLS und Akramapping konnte ich auch nix finden. Hoffe das der eine oder andere sich zu einer Aussage hinreissen lässt…..


    - Der “Extremfall“ den ich schon 2 mal bei anderen Motorrädern hatte tritt ein……. Sprich das Fahrzeug wieder Abnehmen lassen müssen da die Rennleitung nach dem Soundcheck die rote Karte zeigt. Die originale Anlage müsste ja wieder rangedengelt werden. Ist die Rückrüstung problemlos machbar, und wie schädlich wirkt sich dann das Akramapping aus?


    - Der Fall des Rückrüstens wäre ja auch alle 2 Jahre für die Plakette nötig, oder hat da wer ein Tip für mich?



    Danke schon mal im voraus Haartmut


    Nachdem ich 1 Woche auf Antwort gewartet hatte kam heute die unerfreuliche Antwort von KTM *heul* :Daumen runter: :kacke: :kacke: :kacke:




    vielen Dank für Ihre Anfrage!
    Es ist richtig, dass die Akrapovic Carbonteile nicht mehr verfügbar sind. Es ist nur möglich, einzelne Artikel für Kunden nachzuordern, die mit den bereits verbauten Artikeln einen Schaden hatten. Für eine Neuausstattung können wir Ihnen leider keine Carbonteile mehr organisieren. Es tut uns leid, Ihnen keine positive Nachricht übermitteln zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen



    IHR
    KUNDENSERVICE
    TEAM
    KTM
    SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH

    Hohenburger
    Straße 55

    92289
    Ursensollen, Germany

    kundenservice-de@ktm.com
    http://www.ktm.com

    Reifenempfehlungen sind immer so eine Sache.....
    Aussagen wie Reifen XYZ hat auf meiner Honsukawayami super funktioniert “nimm den!“ sind nicht immer unbedingt auf das eigene Fahrzeug übertragbar. Da spielen so viele Faktoren mit rein. Einsatzbereich, Laufleistung, Fahrwerkseinstellung, Wetter, jeder empfindet auch nicht gleich.


    Um es vorneweg zu sagen, einen wirklich schlechten Reifen gibt es aktuell nicht mehr. Da ist in den letzten Jahren echt was passiert. Es geht nur darum in welchen Bereich man für “SICH“ den besten Reifen sucht.


    Ich fahre seid 30 Jahren Moped/Motorrad um den Kopf frei zu bekommen und Spass zu haben. Will heissen ich baller bei gutem Wetter ohne Sozius 1-3 Tankfüllungen weg. Wenn ich verreisen oder Koffer transportieren will nehme ich das Auto! Bei mir liegt der der Focus ganz klar auf Grenzbereichsverhalten, Haftung und Handlichkeit. Das ich dann auf keine so lange Laufleistung komme muss ich dann akzeptieren. Nässeverhalten z.b. interessiert mich überhaupt nicht, da ich ein Regenschisser bin und alles versuche um Regenfahrten zu vermeiden. Wenn ich dann 20€ mehr für “meinen Reifen“ bezahlen muss, ist das eben so. Dafür eiere ich dann auch nicht mit sonem Tourendings rum der für andere sicherlich voll OK ist.


    Um dann doch noch eine Empfehlung für “MEINE“ Bedürfnisse auszusprechen. Beim kauf meiner RC8 war der CSA2 drauf. Den hätte ich wahrscheinlich wieder gekauft, aber beim kauf gabs noch einen Satz CRA Comp. Endurance mit zu, weil das Motorrad beim Vorbesitzer eigentlich auf RS umgebaut werden sollte. Und was soll ich sagen für “MICH“ das beste was ich bisher gefahren bin. Bin am überlegen wenn der vordere Platt ist, mal den Michelin Power RS oder den CSA3 zu testen. Aber eigentlich bin ich äußerst zu frieden mit dem CRA. Zum Rosso3 kann ich nichts sagen……

    KTM wird die teile nicht wieder in die PowerParts aufnehmen. Aber man kann KTM eine email schreiben und die Teile direkt bestellen.

    Hast du da Kontaktdaten? Würde mich an selben Kollegen wenden wollen, damit der gleich weis worum es geht.... :knie nieder:


    Oder ist den Weg schon wer gegangen, und hat was bestellt ?

    Wie ist der Vergleich leistungsmäßig zwischen Rc8R und 1290 Superduke?

    Zu meinem 40. schenkte mir meine Familie einen Gutschein vom KTM Händler die SD ein WE 1500Km “ Probe zu fahren “
    Das ist knapp 2 Jahre her, vorausgesetzt beide sind im Originalzustand meine ich die SD drückt da schon mehr. Ich hatte mich sofort gut auf der SD gefühlt und habe die Kuh auch ordentlich fliegen lassen.
    Meine Probefahrt mit der RC8 war genau zum erscheinen der “ weichgespülten “ 11er mit Dopplezündung also laaaange her und nur 30 Minuten ums GST Gelände. Damals konnte ich mir kein vernünftiges Bild der RC8 machen. Ende letztes Jahres mit EURO4 im Nacken musste ich langsam eine Entscheidung treffen. Freigabe von der Frau war endlich erteilt und ein neues SBK sollte kommen……..nur welches……? Da von Honda leider nie eine SP3 kam blieben nur RSV4 und 1299Panigale, R4 kommt mir nicht ins Haus.
    Die RC8 hatte ich auch noch im Hinterkopf, da würde es auch kein EURO4 Problem geben da eh nur noch gebraucht zu haben. Also noch mal Probefahrt auf der LS und völlig überzeugt gerkauft. Von der Fahrbarkeit, Leistungsentfaltung und Handling ist das für mich das BESTE was ich auf der LS gefahren bin. Ich würde sie wieder kaufen.


    Für mich ganz klar RC8 > SD

    Da hab ich mich bei KTM beschwert. Sie geben die Teile nochmal zur Produktion frei! Anfrage bei Akrapovic läuft, die geben Anfang nächster Woche bescheid, ob sie den Auftrag annehmen. Ich halt euch auf dem laufenden.

    Oh das wäre ne feine Sache ich bin auf jeden Fall dabei wenns um kaufen geht...... :sabber:

    Schrauben von Mitteltel oben lösen, Sozius-Stopfen im Heck raus, Sozius-Hülsen im Heck rausdrehen, Mittelblende oben entfernen (von Sitzbank hochziehen). Schrauben Fußrasten raus, Schrauben zur Sitzbankverkleidung raus, Schrauben Heckblende unten raus, Heckblende unten entfernen.


    Dann hängt das teil nur noch an den 2 Noppen vom Rücklicht (Gummihülse). Sanft und vor allem gerade ziehen damit die Nippel vom Rücklicht nicht abbrechen.


    Ich entnehme Deinem Satz, dass die Mittelblende oben noch verbaut ist. dann kannst Du ziehen wie du willst. Die Mittelblende verbindet beide Heckverkleidungen.

    Habs grade gemacht, weil ich meinen neuen KZ-Halter montiert habe...........Simson beschreibt es absolut Korrekt. :applaus:
    Ich hatte mich Stück für Stück vorgetastet ist echt kein Hexenwerk. Bei den " Nasen " am Rücklicht sehr vorsichtig sein, durfte mir ein neues für 100€ kaufen, muss beim Vorbesitzer schon an/abgebrochen gewesen sein. :Daumen runter:
    Weil nun schon mal alles ab war habe ich die lage/befestigung vom Kabelbaum im Heck gleich noch optimiert und die Schrauben duch Titan bzw. Alu ersetzt...
    Irgendwo habe ich Bilder falls gewünscht

    Es gibt leider auch keinen optisch brauchbaren Ersatz für das Zeug. Nur akra verlegt das Gewebe sinnvoll zur Fahrzeuggeometrie.

    Scheint leider so, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren .......auch in den UK Shops nichts auf Lager. :weinen:

    Für mich sieht das Ding nicht wirklich nach Akra aus. Das Gewebe und der Glanz passen irgendwie nicht...vielleicht ist der VK auf Dummenfang aus oder die Bilder sind suboptimal...... :denk:


    Ich habe die die komplette Verkleidung von Akra in Carbon. Ich würde alles zusammen verkaufen, wenn der Preis stimmt. Falls jemand Interesse hat kann ich gerne Fotos machen. Die Carbonteile sind in 1A Zustand. Die Frontteile waren noch nie verbaut. Habe nur das Heck dran + paar einzelne Teile.


    Der Preis müsste schon attraktiv sein :D

    Vielen Dank fürs Angebot, ich möchte aber eben nicht alles sondern nur bestimmte Teile....

    Leider musste ich feststellen, das die Akrapovic-Carbonparts nicht mehr im Handel zu bekommen sind. Habe mit einem KTM-Händler gesprochen und auch ein bissel in Onlineshops gestöbert. :Daumen runter:
    Auch in e-gay + Kleinanzeigenleider nüüüscht. Falls jemand was auf Halde hat und an den Mann/Frau bringen will bitte melden…


    Danke Haartmut

    In dem Link unten hatte ich ein paar Bilder eingepflegt. U.a. auch von dem passenden Stecker für den Kabelbaum. Da brauchst nicht löten etc. Die dünnen Kabel der Kellermänner habe ich mit ner Kabelhülle eines Netzstecker verkleidet und mit Schrumpfschlauch abgedichtet.


    Zubehör Kennzeivhenhalter montieren

    Ist das der " 6901401110033 Kabelstrang Kennzeichenbeuchtung " ? dann besorge ich mir den noch........

    Hallo, hoffe ihr hattet ein paar erholsame Tage.


    Ich habe da ein kleines Problem…..ich bin ja neu in der RC8 Welt und wollte diesen Winter paar Dinge am Motorrad ändern. KZH/Blinker bissel Carbon erstmal nur Optische Sachen. Als erstes wollte ich mich ums Carbon kümmern deswegen heute mal gaaaanz langsam mal mit dem Thema beschäftigt. Und schwubs erstes Problem. ( kommen bestimmt noch mehr :kapituliere: )
    Ich würde gerne diese kleine Plastikblende im/am Heck abbekommen. Die wo die 2 “ Stöpsel “ ohne Soziussitz drinne sind. Diese Stöpsel habe ich blöderweise mit Gewalt rausgezogen und erst danach ins Handbuch geschaut. :Daumen runter: Die 2 Schrauben am Sitzbankschloss sind raus, aber das Ding sitzt immer noch Bombenfest. Bevor ich da wie bei den Stöpseln was falsch mache frage ich lieber hier….denn im Handbuch steht nix. Grund der Demontage ist, ich möchte die Blende gegen eine aus Carbon ersetzten, was mich gleich zu meiner 2. Frage bringt. Falls es hier Leute gibt die dort auch diese Blende aus Carbon haben, wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus und welchen Hersteller kann man empfehlen. Viele scheint es ja nicht zu geben.


    Danke erstmal so weit…..wie gesagt Fragen kommen bestimmt noch viele........

    Hallo Ich bin der “Haartmut“ und neu hier im Forum. :winke:


    Bisher hatte ich als nicht RC8 Besitzer nur gelesen, das ist aber nun vorbei……seid 2 Monaten steht neben meiner 13Jahren alten Buell auch eine 2014er RC8 mit 2000Km.
    Gefahren bin ich bei dem Wetter natürlich kaum. V2 ist seid der SP1 meine Welt und ich wollte endlich mal wieder ein SBK in meiner Garage.
    Interessiert hatte ich mich auch für die RSV4 da ein R4 für mich nicht in Frage kommt. Aber nach 30 Min Probefahrt war die für mich Richtige Entscheidung getroffen. Ohne Frage Super Motorrad aber das Drehmoment……


    Die RC8 ist komplett Original, vieles konnte ich ja schon im Forum rausbekommen aber 1-2 Fragen kommen da bestimmt noch den langen Winter……. :denk:


    - KZH werde ich mich wohl zwischen dem PP und Evotech entscheiden müssen


    - Ich bin ein Freund von Carbon, die Buell hat sehr sehr viel Carbon und Titan. Ich will es diesmal nicht übertreiben und nur paar Carbonteile an den richtigen Stellen. Schade das Illmberger da nichts macht bin seid Jahren sehr zufrieden mit den Sachen. Vielleicht können ja hier mal paar Erfahrungswerte Ausgetauscht werden, Passgenauigkeit/Qualität sind mir wichtiger als der Preis


    - Die Frage EVO4 und StVO / TÜV brennt mir ziemlich unter den Nägeln. Mich ärgert es die Buell alle 2 Jahre “TÜVready“ zu machen. Wie handhaben die EVO4 Fahrer das. Gerne auch per PM


    Das wars erstmal Falls wer Fragen hat nur zu
    Der Forumsbereich ist wohl nicht gaaanz richtig :kapituliere: