Habe die RAM-Halterung. War vor kurzem 2000km in 4 Tagen unterwegs, mit dem Handy als Navi. Für mich war soweit alles in Ordnung, bis ich diesen Thread gelesen habe...Tatsächlich hat mein Handy (iPhone) Probleme mit der Bildstabilsierung. Nicht nur, dass ich öfters wegen Defekten in die Werkstatt muss, nein jetzt muss auch noch mein Handy repariert werden. Super
Beiträge von HSB09
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War die Position Ventilspiel kontrollieren und einstellen mit Zeit und Preis ausgewiesen?
Hier mal die Rechnung
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10.000 bzw 12 Monate Inspektion 321,34€
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Duke 5 mit 6338km. Kein wirklich schlimmer "Defekt", aber der Tacho ist innen Feucht. Somit schon "Defekt" Nr. 3 für dieses Jahr.
Soll auf Garantie getauscht werden, sollte KTM zustimmen. Erkennt man auf Bildern ziemlich schlecht und aus gesundheitlichen Gründen kann ich aktuell nicht beim Händler vorbeifahren(ca. 91km pro Stecke).
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Duke 690 mit 5562km, Kupplung hat keinen Druck mehr, trennt nicht mehr, somit kein schalten mehr möglich. Duke wurde eben abgeholt, Wochenende leider gelaufen :|
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Als KTM Neuling muss man sich auch erst mal an das Fiep Geräusch der Drosselklappe gewöhnen, sobald man den Zündschlüssel gedreht, aber den Motor noch nicht gestartet, hat.
Das muss so bei KTM
Gut zu wissen. Wusste nie was das für ein Geräusch ist.
Musste mich grundsätzlich erstmal an die Geräusche einer KTM gewöhnen, kannte ich so von meinen vorherigen nicht (Kawa, Yamaha, Aprilia)
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10 Kilometer zuvor habe ich noch schön getankt, und beim Starten des Motors kam mir auch sofort ein lautes Scheppern für etwa 5 Sekunden entgegen. Danach legte sich dieses Geräusch wieder und die Schaltung ging einwandfrei ohne dem Anschein nach einem Defekt.
Ich weiß, dass es hier eigentlich nur um die Defekte geht, aber ich habe nach dem Starten auch öfters mal so ein Scheppern.Manchmal auch an der Ampel, wenn die Kupplung gezogen ist. Ich hatte mir bis jetzt nie wirklich gedanken gemacht. Ist dieses Scheppern normal?
Hab mit meiner jetzt 1600km runter, 1000er wurde vor paar Wochen gemacht, ohne Auffälligkeiten. -
Die Servicezeiten sind für die PFLICHTarbeiten angegeben.
Also entweder wurden auch die "Empfohlenen Arbeiten" durchgeführt, würde aber ebenso wenig passen ODER es wurde z.B. die 1.000km-Servicezeit der 2019er SMC-R genommen = 101 Min
Oder Du hast noch Zusatzarbeiten beauftragt und/oder deine Karre musste erstmal grundgereinigt werden
Ich hatte noch einen Ölverlust "bemängelt". Hat sich rausgestellt, dass deine Dichtung undicht war, wurde aber alles auf Garantie gemacht... Leider hab ich es verpeilt mich mal bei denen zu melden und jetzt, nach knapp einer Woche, ist es irgendwie auch blöd noch anzukommen und zu sagen "Warum hab ich 1,6h bezahlt?". Klar auf der einen Seite ärgert es mich schon...
Werde da in Zukunft einfach direkt drauf schauen müssen.
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1000er Inspektion an meiner Duke 5.
248,10€ gezahlt.
abzgl. Leihmotorrad 228,10€.
Bei den Servicezeiten stehen 52min für die 1000er bei der Duke (oder versteh ich die Tabelle falsch?), jedoch wurden mir 1,6h berechnet. Leider erst daheim gesehen. Werde mich mal telefonisch bei denen melden und fragen wie die auf 1,6h kommen.