Beiträge von Kurgano

    Gestern hatte ich meine erste "große" Ausfahrt mit meiner neunen 1290 SAS.
    Nach ca. 200km und einem wie soll ich das sagen "Fehlversuch" mit dem Quickshifter, hatte ich beim Gas wegnehmen ein tickerndes Geräusch von unten links. Kupplung gezogen, Geräusch weg, Gas gegeben Geräusch weg, Gas wieder weggenommen klackern wieder da.
    Erst dache ich es ist das Getriebe, dann habe ich die ungenügende Kettenspannung bemerkt.
    Ich habe dann die Kette etwas nachgespannt, war schon bei der 1190er recht umständlich und ist nu auch nicht besser.
    Nach dem Nachspannen waren die Geräusche nur noch beim Gas wegnehmen ab 90 km/h zu hören und auch nicht mehr so laut.
    Nun die Fragen in die Runde:
    Ist das ein bekanntes Problem, bei meiner Suche habe ich nur ein gleichartiges Problem bei einer SDR gefunden und ich weis auch das eine neue Kette etwas nachgibt.
    Soll ich nochmal Nachspannen oder gleich zum Freundlichen?
    Oder kann es doch das Getriebe sein.


    Linke Hand zum Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern meine neue 1290 SAS abgeholt.
    Dann habe auch gleich einen Termin für die erste 1000er Inspektion gemacht und auch gleich nach dem Preis gefragt und bin fast vom Hocker gefallen als mein "Freundlicher" was von 400Euro sagte.
    Daher die Frage in die Runde:
    Was habt ihr für so für die erste Inspektion gezahlt?


    Linke Hand zum Gruß

    Hatte genau die beiden gleichen in der engeren Auswahl, habe mich dann für die KTM entschieden.
    Beim 50000 km Dauertest der Zeitschrift Motorrad 9/2015 findest Du die klare Antwort auf Deine Frage:
    Kosten pro km bei Ducati Multistada: 11,8 Cent, bei KTM 1190 Adventure 7 Cent.
    Die KTM 1190 Adventure ist meiner Meinung nach das bessere Teil.
    Was aber noch wichtiger ist, auf welchem Bike fühlst Du dich am wohlsten?