Beiträge von Kurgano

    Ist ein Samsung A8 mit Android 7.1.1

    Ha schon mal versucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Hat leider nix gebracht.

    Ja, wie ich es mir schon fast gedacht habe, auf jeden Fall ein veraltetes Android, ich vermute das dein A8 ein 2016er ist?! Wenn ja da solltest Du auf Android 8 Oreo, wenn es ein 2018er ist auf Android 9.0 Pie updaten.

    Hallo Rene,


    dann schreib mal bitte welches Android Smartphone du verwendest und vor allem welche Android Version.
    Die Fehlermeldung deutet auf eine defekte App oder defektes oder veraltetes Android hin.

    Also bei meiner Sportster XL 1200CB hat das sehr gut funktioniert und die war Baujahr 2014. Selbst die kleinste Neigung auch beim Überholen auf der Autobahn oder beim Spurwechsel hat das funktioniert.

    Wie gesagt, ist recht einfach zu Programmieren mit und im Canbus. Bedingte Anweisung Vereinfacht dargestellt: Wenn Blinker betätigt wurde und Fahrzeug fährt schneller als X km/h und Neigungswinkel ist größer als X Grad dann Blinker aus nach X mal blinken.

    Dabei ist die Lösung für eine gute Blinkerrückstellung sehr einfach.

    Harley macht das Schräglagen abhängig, funktioniert super.

    Blinker an Kurve gefahren, aus der Schräge wieder zurück und der Blinker geht aus.

    Schräglagensensor ist ja vorhanden, der Rest ist nur Programmierung.

    Diese Tests kann man einem Anbieter, der 8 Euro für die App abgreift, eigentlich zumuten. Die App soll ja keine Mondrakete steuern.

    und kurvige Strecken findet sie auch immer noch nicht.

    Testen kann man das schon, aber bringt nichts, denn an dem Unterbau kann die App nichts ändern.

    Ich kann dir die geilste SuperApp programmieren, nutzt nix wenn das Betriebssystem Mist ist. Und das Betriebssystem von Samsung ist stark verbesserungswürdig. Ich teste Android Apps immer auf dem Referenzdesignvon Google, also Google Pixel.

    Wenn es mal Probleme gibt mit der Konnektivität, dann nach meiner Erfahrung fast immer nur mit Samsung Smartphones. Hier liegt der Fehler nicht bei KTM, sondern bei Samsung und anderen Smartphone Herstellern, die es nicht hinbekommen Android richtig auf ihren Smartphones zu implementieren.

    wer verkauft denn die App?

    KTM verkauft die App, aber jeder Hersteller von Android Smartphones macht sein eigenes Ding. Ein App Developer kann nicht die Defizite eines Smartphoneherstellers kompensieren.

    In diesem Fall geht es um das Implementieren des Bluetooth Stacks. Samsung ist die Hardware top, aber Android ist mehr schlecht als recht implementiert worden. Android Pie gibt es seit Anfang August, Samsung hat das Update bis heute nicht einmal angekündigt.

    Aus beruflicher Neugier habe ich das mal wie folgt getestet:


    iPhone 5s iOS 11: keine Probleme mit KTM My Ride

    iPhone 6 iOS 11: keine Probleme mit KTM My Ride

    iPhone 5s iOS 12: keine Probleme mit KTM My Ride

    iPhone 6 iOS 12: keine Probleme mit KTM My Ride

    iPhone 8 iOS 12: keine Probleme mit KTM My Ride


    Samsung S8 Samsung original Oreo: Bluetooth Verbindungsprobleme.

    Samsung S9 Samsung original Oreo: Bluetooth Verbindungsprobleme

    Google Pixel original Oreo: keine Probleme mit KTM My Ride

    Google Pixel original Pie: keine Probleme mit KTM My Ride

    Samsung S8 Samsung LineageOS 15.1: bisher keine Probleme mit KTM My Ride

    Samsung S9 Samsung LineageOS 15.1: bisher keine Probleme mit KTM My Ride


    Das sind natürlich nur die Ergebnisse meiner Tests und sind nicht Repräsentativ.

    @Schaumbuger


    Lass mich raten, du hast ein Samsung Smartphone?

    Die meisten Androiden machen die gleichen Probleme mit MyRide.

    Vor allem Samsung ist richtig Übel, die bekommen das mit Android nicht auf Reihe.

    Mit iPhones gibt es so gut wie keine Probleme.

    Es liegt also nicht per se an KTM. :tröst:

    Ich habe mit meinem iPhone 8 und mit einem alten iPhone 5s ebenfalls keine Probleme.
    Die geschilderten Probleme vor allem mit Samsung Smartphones und Bluetooth sind schon fast ein Evergreen.
    Samsung Schaft es einfach nicht die zweifelsfrei gute Hardware mit Android richtig zu konfigurieren.
    Nach dem Update auf OREO haben sich die Problem noch weiter verstärkt.
    Daher bin ich sicher das es nicht an KTM liegt

    Hy an alle!
    Möcht mich erst x vorstellen: Komme aus Wien, bin einige Monate über 50 und war bis vor kurzem ein begeisterter GS-Fahrer (dem Alter entsprechend). Letztes Jahr die 1290 adv s gekauft, jz bin ich begeisterter KTM-Fahrer. Hab meine 2015er GS Adi bereits verkauft.
    Nur hab ich ein Prob: kann meine Sena SC1A ums verrecken net mit der Kati verbinden. Handy problemlos. Hab schon m.E. nach alles probiert, anscheinend zu dämlich!!!
    Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Durchgeblättert hab ich auch schon einiges im Forum.
    Danke schon x + LG
    Bernd


    Hallo Bernd,


    Die SENA Anlagen lassen sich sehr gut verbinden. Soweit zur Theorie. Als erstes solltest Du prüfen ab die Firmware auf der KTM und bei dem SENA aktuell sind. Bei Deiner KTM sollte es die Version 133.30 sein, bei SENA SC1 die Version 1.1.
    Wenn die Firmware bei beiden aktuell ist, so sollten sich alle Geräte koppeln lassen. Folge strikt den Anweisungen in den Bedienungsanleitungen, insbesondere wenn Dein SENA noch mit dem Smartphone gekoppelt ist, dann in der SENA Bedienungsanleitung den Punkt 14.3 Kopplung des zweiten Handys beachten.


    Du solltest Dir die aktuelle Bedienungsanleitung der SAS 2018 herrunterladen, die Anleitung findest Du HIER


    Viel Erfolg


    Linke Hand zum Gruß

    Die Maschine soll jetzt doch nicht zurück gehen. Der Händler bekommt Teile und bringt das in Ordnung. Ich bekomme sie nächste Woche geliefert. Ich kann sie zulassen.
    Etwas merkwürdig das ganze. :/
    Danke für eure Infos.


    Gruß
    Oli


    Als seriöser Händler gibt Auskunft darüber was Ausgetauscht wird und vor allem warum.
    Du solltest auf diese Auskunft bestehen, das ist mein Rat an Dich.


    Linke Hand zum Gruß


    :wheelie:

    Hallo O-Li,


    beim Aufbau wird auch eine erste "Inspektion" durchgeführt. Zeigen sich dabei Mängel, so werden diese entweder von Händler or Ort behoben, oder das Motorrad muss zurück in das Werk. Das Entscheidet aber KTM nachdem ein Mangel von Händler gemeldet wurde.
    An Deiner Stelle würde ich den Händler fragen warum Dein Motorrad zurück in das Werk muss.
    Wenn zum Beispiel das Motorrad beim Transport beschädigt wurde, so ist das ein Unfallschaden und das Motorrad gilt nicht mehr als neu.
    Mein Rat, vom Händler eine schriftliche Erklärung verlangen warum das Motorrad zurück ins Werk musste.

    Wenn ich das hier so lese wird mir anders. Ich habe zwar noch keine SAS, möchte mir aber eine kaufen.
    Leider ist der nächste Händler knapp 30 km von mir entfernt und schlecht zu erreichen.
    Eine neue kaufen und die eventuellen Krankheiten dann beim Händler mit viel Aufwand beseitigen lassen, oder doch lieber eine Gebrauchte oder Vorführer? In der Hoffnung das da schon alles gemacht ist.
    Auweia. Ich war mir so sicher eine KTM zu kaufen, obwohl der nächste BMW Händler fast um die Ecke ist.


    Mein KTM Händler ist sogar 41km weit entfernt. Mein "Freundlicher" bietet i auch einen kostenlosen Hol und Bring Service an.
    Wie 1290er SAS basiert auf dem schon seit Jahren auf dem Markt befindlichen und bewährten 1290er LC8 Motor wie er in der SuperDuke und in der Superadventure T schon seit Jahren seinen Dienst tut.
    Die "Kinderkrankheiten" werden sich wenn dann wohl auf das Display und Software beschränken.
    Softwareprobleme lassen sich in der Regel mit einem einfachen Update beheben, Stecker rein, Update einspielen, Zeit 10 min. Ist also kein Aufwand.
    BMW hat erst mit den Modelljahr 2018 die BMW Motorrad Connectivity eingeführt. KTM hat da ein Jahr Vorsprung.
    Ich habe bisher 4400Km und keinerlei Probleme, bis auf das Grinsen im meinem Gesicht immer wenn ich mit ihr fahre.


    Die 1200 GS ist ein super Motorrad aber eher Langweilig.
    Die S1000XR na ja, ix Halbes und nix Ganzes.


    Die KTM SAS kann alles und das richtig, gemütlich Cruisen, im Gelände und Matsch spielen, große Touren, fast jedes Sportbike stehen lassen.
    Sogar Supermotofeeling auf Steroide geht mit der SAS.
    Die eierlegende Wollmilchsau.


    Wenn Du die SAS probe gefahren bist und es passt, dann meine Empfehlung:
    KEINE PANIK ....KAUFEN! :wheelie:

    Und wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte, der Quickshifer oder auch Schaltautomat belastet den Antriebsstrang schon etwas mehr. Bei den heutigen Materialien spielt das allerdings so gut wie keine Rolle mehr.
    Beim Quickshifer+ muss man sich etwas umgewöhnen beim Schalten, vor allem beim hochschalten nicht vom Gas gehen, ansonsten kommt es zu einer hörbaren Belastung des Antriebsstranges. :traurig: (ich spreche aus eigener Erfahrung) :zwinker:
    Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit macht der Quickshifer+, vor allem KTM , so was von Laune, mann will nicht mehr ohne.
    Meine Empfehlung, wenn die SAS dann unbedingt mit Quickshifer+. :wheelie:

    Ich auch umgestiegen von der 1190 zur 1290 SAS und ich bin sehr zufrieden.
    250 laut Tacho bin ich schon gefahren und da war noch einiges mehr drin, da bin ich mir sicher.
    Kein Lenkerschlagen keine Unruhe und das sogar mit Topcase.
    Meine 1290 habe ich neu gekauft und Vorschriftsmäßig eingefahren.
    Das meiste was du da so bemängelst, habe ich so noch von niemanden gehört, weder von Usern in diesem Forum, noch aus der Presse, im Gegenteil ich lese und höre nur Positives.


    So wie ich das lese hast Du eine gebrauchte 1290er mit 4800km gekauft, vielleicht sogar ein Vorführer?!?
    Du hast bei einem gebrauchten Moped immer das Risiko das der Erstbesitzer das Bike schlecht eingefahren, schlecht behandelt hat.
    Bei einem Vorführer bei dem X Leute schon wer weiß was mit dem Bike angestellt haben, würden mich die von beschriebenen Symptome nicht wundern.
    Daher würde ich nun wirklich nicht KTM die Schuld geben, hier ist dein Händler in der Pflicht die Mängel im Rahmen der Gewährleistung zu beseitigen.


    Wenn einer deiner Hauptkriterien das Fahren von Geschwindigkeiten jenseits der 200 sind, so bist Du mit einer Big-Enduro egal welcher Marke falsch beraten.







    Ich zitiere mal von der KTM Seite: KTM MY RIDE


    Turn-by-Turn-Navigation mit KTM MY RIDE Navigation. Um das Navigations-Feature verwenden zu können, muss der Fahrer zunächst die KTM MY RIDE-App herunterladen (für Android und iOS erhältlich, es könnten Gebühren anfallen). Die App überträgt die Turn-by-Turn-Wegbeschreibungen, die Entfernung bis zur nächsten Richtungsänderung, den Straßennamen und die Ankunftszeit/Entfernung bis zum Ziel mittels Bluetooth auf das Kombiinstrument des Motorrads. Zusätzlich dazu sind Audio-Ansagen in verschiedenen Sprachen und Offline-Karten erhältlich. KTM MY RIDE bietet eine Navigationsfunktion, Anrufannahme und die Möglichkeit, den Audio-Player des Mobiltelefons zu bedienen. Kann bei KTM SUPER ADVENTURE S- und R-Modellen des Modelljahres 2017 nachgerüstet werden.

    Zitat

    Hallo


    Ein gebrauchtes Fahrzeug kann man nicht wandeln wie ein neues. Versuche mit dem Händler eine vernünftige Lösung zu finden.


    Gruß
    Oliver


    Auch für ein gebrauchtes Fahrzeug gilt die gesetzliche Gewährleistung. Bei Sachmängeln die sich auch nach mehrmaligem gescheiterten Versuchen der Nacherfüllung nicht beheben lassen, ist auch einen Rücktritt vom Kaufvertrag möglich.

    Hallo,
    um gleich die richtigen Begriffe zu verwenden, Wandlung gibt es nicht mehr, hier geht es um den Rücktritt vom Kaufvertrag.
    Du hättest schon nach dem 1. gescheiterten Versuch die Mängel Rügen und den Händler schriftlich auffordern den oder die Mängel innerhalb einer Frist zu beseitigen und den Händler damit in Verzug setzen.
    Alles das passiert im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung.
    Wenn Du den Händler nicht schon im Januar nachweislich in Verzug gesetzt, dann stehen Chancen für einen Rücktritt sehr schlecht.
    Deine zusätzlich erworbene Garantieverlängerung ändert daran leider nichts. Die deckelt so weit ich weis nur Reparaturen zu den Bedingungen der KTM Care.
    Hast Du den Händler nachweislich (schriftlich) vor Ablauf eines Jahres in Verzug gesetzt, dann stehen die Chancen etwas besser.