Beiträge von Haxpure

Servus, hast du noch einen Satz Racing federn für eine Super Duke R 1290 2019?

Ist so ziemlich alles umgebaut was geht ohne den Motor zu öffnen... Akra Komplettanlage, Luftfilterkasten, Trichter, Einzelabstimmung.

Manchmal Rennstrecke aber meistens Landstraße.

Hab ähnliche umbauten wie du. Fahre auch das Akra Mapping mit einem RapidBike Race.

Lief zuerst auch ziemlich fett. Man hat teilweise sogar Rußwolken gesehen beim Beschleunigen.

Ist jetzt alles weg & läuft wie nie zuvor! Basemap drauf auf die Race ecu & selbst abstimmen lassen während dem fahren.

Bietet einige vorteile im vergleich zum PowerCommander.

Das wäre mir neu. Du kannst doch auch die ECU zum flashen zu ihm einsenden. Warum sollte das nicht gehen, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen?

Weil ich alles habe zum selber flashen.

Mir gehts nur rein um den Eprom speicher. Hab nämlich eine 690 SMC-R Ecu verbaut.

Ist zwar prinzipiell der gleiche speicher. Also sowohl eprom als auch der flash sind von der größe & vom aufbau her identisch.

Das Bike läuft auch schon wieder!

Hab auch selbst die KTM Diagnose zum anpassen der Fahrgestellnummer & adaptieren der sensoren. Ist alles kein Problem. Hab damals von meiner ecu leider nur den Flash gespeichert… :nein:

Wills eigentlich nur zum vergleichen. Sicher ist sicher! :rolleyes:

& das ist genau was ich meine mit „nur vor ort“.

meine ecu ist beim versenden durch dhl verloren gegangen. Brauch ich nicht nochmal

Gibt einige die ein leicht abgeändertes akra mapping fahren weil es wohl einige kleine Fehler gibt bzw bereiche so sie viel zu fett läuft.

Man liest ja immer von sogenannten „basemaps“.

& danke nochmal für die schnelle hilfe. Hätte nicht damit gerechnet das es so schnell antworten gibt :grins:

Spricht absolut gar nichts dagegen & 20tsd Km bei guter Wartung sind nicht viel.

Man trifft immer wieder SDR 1.0 fahrer mit über 60tsd km die teilweise auch fast nur am ring fahren & gar keine Probleme hatten.

Am besten den Serviceintervall halbieren dann hast du lange was davon. :)

aus dem anderen Thread ..hier unten anbei meine Leistungskurve über die Veränderungen in mehreren Jahren.

Und Sie läuft und läuft und läuft..seit letzem Jahr nur noch Rennstrecke. Hat jetzt 35000km auf der Uhr natürlich bei bester Pflege und Wartung durch mich und den Danner Tom.

Mein Umbaubericht

Die Kurve sieht ja wirklich astrein aus!!

Wurde im Motorsteuergerät selbst noch was angepasst bis auf das Akra mapping?

Die fahren beide das originale KTM Akrapovic mapping so weit ich weiß!

Auf der Originalen hat er es auspielen lassen weil sie im 3ten Gang original so mager läuft & ruckelt. Soll damit wohl besser sein.

Das ist ja wirklich krass das sie solche Maßnahmen vornehmen…

Kann ich aber theoretisch umgehen weil ich weiß wo die Schalter für die Fehlermeldungen im File sitzen :arsch:

Wird immer blöder… aber eine lösung wirds immer geben :zwinker:

Ok, danke für die Klarstellung.

Teilweise wurde hier auch auf die SDR 3.0 Bezug genommen (Blinker etc.).

Da gilt es dann zu unterscheiden, was für welches SDR-Modell gilt.

Ist das bei der 3.0 neu?

Kenne 2 Leute die das Mapping auf der 3.0 fahren. 1er mit Kat & der andere ohne. Fahren aber beide ganz normal auf der Straße :denk:

Genau die Konfiguration fahre ich seit mehreren Jahren.. dürfte seit 2017 sein.. Warum soll das ned funzen?

Danke für die schnelle Antwort :knie nieder:

Hab vorhin ein paar Shops durchgeschaut & bei einem Stand irgendwas im Sinne von „RB Evo oder Race ja nicht mit dem Akrapovice Mapping benutzen!!“

Hab vor die Race ecu zu verbauen mit dem Autotuning. Hab eine Basemap drauf für die ansaugung & den Auspuff. Sonst hab ich ja die kat fehler & notlauf… hat mixh gewundert. Ich werd sie mal bestellen :Daumen hoch: danke dir nochmal

Hallo,

Fährt von euch zufällig jemand einen Auspuff ohne Kat mit dem Akra Mapping & eine Rapid Bike Evo oder Race Ecu?

Soll angeblich nicht funktionieren… aber ist ja nur die SAS & die Katkontrolle aus. Minimale änderungen in der Einspritzung…

Bei den Honda‘s oder Suzuki‘s fahren sie alle eine Optimierung & dann die Ecu drauf als kann ich mir kaum vorstellen das es bei Ktm nicht geht.

Hat jemand Zufällig erfahrung?

Danke & Liebe Grüße :Daumen hoch:

Hallo, Ich habe vor wenigen Tagen meinen Kolben gewechselt. Ich habe meinen Zylinder ausmessen lassen & mir wurde gesagt ein C Kolben würde noch Funktionieren. Also hab ich einen Vertex C Kolben besorgt & eingebaut. Sie läuft auch wirklich gut. Jetzt hab ich aber leider das Problem das sie schon nach wenigen Minuten am Stand richtig heiß wird. Nach einer kleinen Fahrt Kocht die Kühlflüssigkeit auch schon.

Vor dem umbau bin ich 1:50 gefahren & es lief alles ohne Probleme. Ich habe jetzt eine Tankfüllung auf 1:40 Gewechselt.... könnte es daran liegen das sie jetzt viel zu Fett läuft? Vielen Dank! :Daumen hoch: