Super Duke 1290 R Akrapovic Mapping File

  • Was bitte heißt das genau? Wie programmierst du mit dem Diagnoestecker??

    Eine Map auslesen und zurückspielen ist die eine Sache. Eine Map zu programmieren ist eine ganz andere Nummer.


    Wenn die Liste auf der Alenseite aktuelle ist, dann ist das keine Lösung für deie modernen Euro4-ECUs.

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Also doch Euro 4, gut.


    Aber das "Programmieren" hast du uns nocht nicht erklärt. Kommt da noch etwas?

  • Wäre es zu viel verlangt, kurz die Problematik dazulegen? Warum andere kennfelder an der Akra? Welche Variationen gibt es? Was ist dieses Aliendings. Usw. Ist die Anlage überhaupt fahrbar auf öffenlichen Straßen ? ? Wäre interessant. Wenn kennfelder gut Programmiert und auf einem Leistungsprüfststand angepasst werden, kann das eine super positive Veränderung sein. Für nach der Garantie. Alleine das geruckel wenn sie kalt ist. Gruss und dank.

  • Wäre es zu viel verlangt, kurz die Problematik dazulegen? Warum andere kennfelder an der Akra? Welche Variationen gibt es? Was ist dieses Aliendings. Usw. Ist die Anlage überhaupt fahrbar auf öffenlichen Straßen ? ? Wäre interessant. Wenn kennfelder gut Programmiert und auf einem Leistungsprüfststand angepasst werden, kann das eine super positive Veränderung sein. Für nach der Garantie. Alleine das geruckel wenn sie kalt ist. Gruss und dank.

    You get the akra file when you purchase the full EVO kit from akra. SAS, exhaust flap and catalytic converter are deleted. I dont know if the power maps are also modified. Yes, you can drive it on public roads, even KTM will not notice :grins:

  • And the blinkers- indicators ? You have to remove them, if you want to drive. or is it also fixed?

    i do not have my bike equiped with this exhaust. i tune cars and i would like to see the difference betwin stock maps and akra maps. i think you do not have to remove the blinkers

  • [...] Ist die Anlage überhaupt fahrbar auf öffenlichen Straßen ? [...].

    Legal nicht. KAT und Klappe entfallen. Soll zu dem laut sein, gibt einige die damit Probleme bei Trackdays haben wegen den DB-Begrenzungen.


    Mit dem Akra Mapping geht die Kiste nur an wenn die Blinker abgesteckt sind. Es gibt aber kleine Elektronikboxen die das umgehen, gibt sogar Anleitungen um die selber zu bauen. Soll wohl aber auch änderbar in der Akra Map sein. Oder halt abstimmen lassen.

  • Im Anhang ist die aktuellste original & das Akra mapping :)


    Dass man die Blinke abstecken muss, ist Blödsinn. Alle Funktionen funktionieren ganz normal wie vorher… Scheinwerfer/Blinker etc.

    Von einer 2019er Super Duke R

    Interessant, danke.

    Also bezieht sich dein Beitrag allein auf die SDR 2019/2.0?

  • Interessant, danke.

    Also bezieht sich dein Beitrag allein auf die SDR 2019/2.0?

    Ich will nichts falsches sagen aber was ich weiß & gehört habe ist die 1.0 & 2.0 Akra map absolut identisch!


    Die map von der 2.0 ist eigentlich nur ein 1.0 File ohne Katkontrolle & ohne SAS. Klappe hat die ja noch keine.

  • Ich will nichts falsches sagen aber was ich weiß & gehört habe ist die 1.0 & 2.0 Akra map absolut identisch!


    Die map von der 2.0 ist eigentlich nur ein 1.0 File ohne Katkontrolle & ohne SAS. Klappe hat die ja noch keine.

    Ok, danke für die Klarstellung.

    Teilweise wurde hier auch auf die SDR 3.0 Bezug genommen (Blinker etc.).

    Da gilt es dann zu unterscheiden, was für welches SDR-Modell gilt.

  • Ok, danke für die Klarstellung.

    Teilweise wurde hier auch auf die SDR 3.0 Bezug genommen (Blinker etc.).

    Da gilt es dann zu unterscheiden, was für welches SDR-Modell gilt.

    Ist das bei der 3.0 neu?

    Kenne 2 Leute die das Mapping auf der 3.0 fahren. 1er mit Kat & der andere ohne. Fahren aber beide ganz normal auf der Straße :denk: