Super Duke 1290 R Akrapovic Mapping File

  • Hallo Leute:winke::winke:


    ich wollte mal fragen wer das orig. File von Akrapovic ausgelesen hat?

    ich hab den Softwarestand:KM613EU14E0501

    das Akra müsste die Endung 531 haben, mir geht es nicht um die 30-50.-Teuronen was der Freundliche von KTM verlangt!

    Ich bezahl auch was für das orig. File, ich möchte nur nicht wegen der Garantieverlängerung eine Show haben falls was am Motor ist und es dann heißt nix mit Garantie usw...


    ich hab die Möglichkeit dies mit dem Alientech von meinem Bruder zu programmieren, daher wäre es ein leichtes und mir wäre geholfen :wheelie:


    Bitte PN wenn wer helfen kann, es eilt nicht!

  • Das File hat keiner hier..bekommt nur der Händler online eingespielt..nicht mal der hat es.


    Verstehe ich dich richtig das du das File haben möchtest zum bearbeiten ?


    Ok ..wenn dem so ist und du das File geändert hast wie bekommst du es auf das Steuergerät ? Wenn du Zugriff hättest kannst es auch auslesen oder ? Dann braucht es doch kein Akra File wenn du du eh die Kennfelder bearbeiten könntest..dann machst eh ne Prüfstandsabstimmung..


    Fährst hier gleich Geschütze auf bzw in die vollen und bist gerade erst angemeldet..lol


    Grüße

  • ja schön das dein Problem gelöst ist und du das Forum dafür nutzt aber nix dazu sagst..


    wirft kein gutes Bild auf dich..aber wir werden wohl sonst eh nix mehr von dir hören.


    Uff

  • das war zur Info das es mir keiner mehr anbieten braucht!

    was hätte ich auf subway71 antworten sollen?? hab eindeutig geschrieben was ich bräuchte und auch ausführlich erklärt, ich hätte mich nur wiederholen können...

  • ja schön das dein Problem gelöst ist und du das Forum dafür nutzt aber nix dazu sagst..


    wirft kein gutes Bild auf dich..aber wir werden wohl sonst eh nix mehr von dir hören.


    Uff

    Bitte keine Unterstellungen-Danke:prost:

  • Alientech gibt an, die ECUs in folgenden KTMs beschreiben zu können:


    KTM Keihin Can

    KESSv2 – 506

    – Read: YES

    – Write: YES

    – Checksum Correction: YES

    – Cable: 144300K252

    Ktm – 1050 Adventure – 70 – 93 – Petrol – 2015 – KEIHIN CAN

    Ktm – 1190 Adventure – 110 – 147 – Petrol – 2014 – KEIHIN CAN

    Ktm – 1290 Super Adventure – 134 – 180 – Petrol – 2015 – KEIHIN CAN

    Ktm – 1290 Super Duke – 134 – 180 – Petrol – 2015 – KEIHIN CAN

    Ktm – 690 Duke – 52 – 70 – Petrol – 2015 – KEIHIN CAN

    Ktm – 690 Smc – 50 – 66 – Petrol – 2015 – KEIHIN CAN


    Ich bin gespannt, wie Valentine hier voran kommt. Bitte berichte weiterhin...

  • was kannst damit alles anstellen?

    Man kann jedes abgeänderte Mapp über den Diagnosestecker damit programmieren, in meinem Fall wurde vorerst nur das Akra File geflasht ohne Veränderungen...


    Jetzt steht mal die nächste Messung am Prüfstand an, dann gehts weiter :grins::driften:

  • Hey Valentine..jetzt wird's interessant.


    Das schaut sehr gut aus.


    Holla..ganz schön teuer das Alientech..ist das hier für User und das Forum bzw die Allgemeinheit überhaupt sinnvoll Valentine ?


    So wie ich das richtig verstehe kann ich zwar mit einer kleineren Version von Alientech flashen aber wirklich einen Datensatz auslesen und bearbeiten was ja wichtig wäre und mit der richtigen Checksumme wiedee erneut flashen nur mit der extrem teuren Version.


    Kannst du das bestätigen ?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • Ich verstehe die Alientech-Lösung noch nicht. Wie macht man damit Prüfstandläufe? Kann man an das KESSv2 o.ä. die Breitband-Lambdasonden anschließen?

  • Ich verstehe die Alientech-Lösung noch nicht. Wie macht man damit Prüfstandläufe? Kann man an das KESSv2 o.ä. die Breitband-Lambdasonden anschließen?

    :winke:man kann damit 'NUR' das damit machen was ich oben geschrieben habe:


    Man kann jedes abgeänderte Mapp über den Diagnosestecker damit programmieren... (und auch auslesen)

  • @ Valentine

    Ist auch in der Program für die steuerung für den EXCVA drin - gesamtbereich oder nur on/off?

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Man kann jedes abgeänderte Mapp über den Diagnosestecker damit programmieren, in meinem Fall wurde vorerst nur das Akra File geflasht ohne Veränderungen...

    Was bitte heißt das genau? Wie programmierst du mit dem Diagnoestecker??

    Eine Map auslesen und zurückspielen ist die eine Sache. Eine Map zu programmieren ist eine ganz andere Nummer.


    Wenn die Liste auf der Alenseite aktuelle ist, dann ist das keine Lösung für deie modernen Euro4-ECUs.

  • Ist oder wäre der Aufwand überschaubar zu vergleichen was denn überhaupt der Unterschied zwischen Originalmap und Akramap ist, sofern du beide Files hast?

    Dank und Gruß

    Servus Michael,


    es sind extrem viele Kennfeldänderungen, too much to List!


    es ist NICHT nur Kraftstoff und Zündung alleine!