Beiträge von vandersaar

Wieviel Bar sollten denn da drauf sein?

Ein messen ist mir nicht möglich. Aber anhand des Abschalten der Benzinpumpe solle der eingestellte Druck erreicht sein. Ansonsten würde die Pumpe immer laufen. Oder nicht?

Zündung EIN... Pumpe baut den eingestellten Druck auf.... Abschaltung bis der Druck abfällt.

Na ich werde die Kiste in die Werkstatt bringen.

bei mir wars mal irgend ein Sensor an der KW. Wegfahrsperre sicher nicht, dann dreht der Anlasser nicht.

Der KW Sensor steuert den Zündzeitpunkt.

Bei mir kommt der Sprit nur bis zum Einspritzventil. Das öffnet nicht.

Ich müsste nur den Grund wissen.

Und dass 2 Ventile gleichzeitig kaputt gehen ist unwarscheinlich.

Also tippe ich auf ein Ansteuerproblem.

Na ich werde wohl in die Werkstatt müssen.

Trotzdem

DANKE!!

Nach langer recherche Tippe ich auf die Wegfahrsperre.

Die unterbricht die Benzinzufuhr indem die Einspritzdüsen lahmgelegt werden.

Habe beide Schlüssel probiert..... NIX.

Kann man die Wegfahrsperre irgendwie zurücksetzen? Steuergerät abklemmen!

Oder liegt es am Zündschloss selber?

Hab die Kiste abgestellt und nach fünf Tagen dann dieses Fehlerbild.

Hi

Ortlieb Satteltaschen!!!!

Vergleichbar mit Touratech Endurance. 2X26 l und absolut Wasserdicht.

Schau mal auf Kleinan.... gibts oft sehr gut erhalten Gebraucht.

Fahr ich schon seit Jahren.

Hi

Wie ist der Stand im Ausgleichsbehälter, wenn der Motor abgekühlt ist?

Der Ausgleichsbehälter wird beim Abkühlen leer gezogen. So wie es sein sollte.

Aber Garantie??? 3 Jahre und 40000km !!

Die Temperaturanzeige geht (seltsamerweise) nie über 4 Balken, auch wenn die Lüfter laufen

Ja. Ich hatte auch noch nie mehr wie 4 Balken.

Überdruckschlauch? :denk:

Kühlerdeckel tauschen! Das Ventil hängt oder ist defekt.

Mit Überdruckschlauch meine ich den vom Kühlerdeckel. Den Deckel werd ich mal wechseln.

Seltsam ist dass der Öltemparaturgeber auch defekt ist.

Ich schreib wenns behoben ist.

Besten Dank für die Tipps.

LG

Stefan

Hallo

meine Lüfter vom Wasserkühler fangen nicht mehr an zu laufen. Hatte den ganzen Sommer keine Probleme. Auch bei über 35°C Aussentemparatur und Stadtverkehr. Ich war runter bis nach Kroatien.Die Lüfter sind immer angesprungen.

Jetzt drückt die Mühle das Wasser über den Überdruckschlauch auf der Linken Seite raus.

Wassertemparaturanzeige steht wie immer auf 4 Balken. Die Lüfter laufen auch rein elektrich.(Strom extern draufgegeben)

Liefert der Sensor falsche Daten und wo sitzt dieser. ( Rechte Seite hinterm Motorhalter neben Wasserschlauch???)

Hatte jemand mal probleme mit dem Kühlerdeckel?? Dass der zufrüh öffnet?? Soll erst bei 1,4 bar öffnen.

Kann es sein dass es mit dem Öltemperaturgeber zusammen hängt ?? Der ist bestellt weil er permanent höchstens 27°C anzeigt.

Hab jetzt über 40000km drauf.

KTM1290SDR SE Bj.2016

Hi

ich plane von SDR auf eine GT umzusteigen. Fahre zuviele grosse Touren.

Nun meine Frage zu den Koffern:

Sind die absolut Wasserdicht???

Gibt KTM darauf sowas wie Garantie??

Habe keinen Bock darauf im Hotel anzukommen und alles ist Nass.

Auf der SDR habe ich Ortlieb Satteltaschen und die sind 100% Wasserdicht.

Wenn's mit den Koffern probleme gibt, bau ich mir lieber wieder nen Halter für die GT und verwende die Ortlieb's.

Wollte aber eigentlich mal Koffer haben.

Und bitte kein : Dann benutz Wasserdichte Innentaschen.

LG

Stefan

Hallo Leute,
    gibt es solche Gepäckhalter die sich ein Mitglied gebastelt hat auch zu kaufen ??
    Ich find nix.
    Ich habe auch diese Taschen ( Ortlieb )und wollte das ganze etwas Stabilisieren.
    Ist für die 1.0 SDR
    [/img]

Gruss
    Stefan

Hi Gemeinde,
    hab gestern festgestellt, dass meine Kühlmitteltemperatur nach dem Warmfahren wie festgenagelt bei 4 Balken im Display steht.
    Auch an einer Baustellenampel ist sie nicht gestiegen. Öltemperatur geht hoch und runter.
    Ist da der Geber kaputt ? Hat jemand ähnliche Probleme ?
    Wasser ist im AGB mittig.

VG
    Stefan

Hi,
    30000 km wären mir zuviel.
    Als ich mich nach ner Gebrauchten umgesehen hab war mein Limit 10000 km.
    Scheckheft gepflegt und Topzustand ist ja alles gut und schön, aber die Kiste hat nun mal 30000 km runter.
    Da kann schon mal was kaputt gehen. Dann heist es vom Freundlichen: Hat ja schon soviel Km drauf.
    Ich hab dann ne Neue SE im September für 15000 Tacken bekommen. :peace: :sabber:
    Wenn dein Geldbeutel noch was hergibt, würd ich was mit weniger KM suchen.

VG
    Stefan

Hi,
    mir ging es ähnlich wie dir.
    Zuerst überlegte ich: Ne gute Gebrauchte mit Zubehör und wenig KM zu holen. Weil mit der Zeit schraube ich eh Teile an.
    Dann waren die Gebrauchtpreise aber so hoch, dass ich für'n 1000er mehr ne Nagelneue SE bekam.
    Die Normalen Teile tun zwar genauso ihren Dienst wie die Teuren Powerparts Teile, aber was Optik und Wiederverkauf angeht sieht es da anders aus.
    Der Händler hat mir dann die Entscheidung zu einer neuen SE mit nem guten Preis vereinfacht. Sie war jetzt (Saisonende;Modellwechsel) billiger als das Normale Modell im Sommer. :Daumen hoch:
    Wenn dir die Farbe egal ist dann nimm ne SE.

VG
    Stefan

Also wenn ich zB. auf ne rote Ampel zurolle und nur ganz leicht bremse hab ich das Gefühl: Mal bremst die Kiste und ne viertel Radumdrehung weiter oder so und die Kiste rollt ungebremst weiter. Dann bremst sie wieder.
    Ich tipp mal auf Unwucht bzw. Verzug der Bremsscheiben.
    Auf dem Probefahrt Modell war davon absolut nix zu spüren. War allerdings die normale Duke mit normalen Bremsscheiben. Ich hab ja die SE mit Wavescheiben.
    Der Freundliche kann sich der Sache annehmen. Er is 120km von mir weg. Sonst wäre ich schon dort.

VG
    Stefan