Beiträge von lukas1234

    Hallo,


    habe die KTM letzten Donnerstag zum Händler gebracht. Auf die schnelle fanden wir den Fehler nicht.


    Heute hat er mich angerufen und mir mitgeteilt, dass das Schloss im Eimer ist.


    Nun meine Frage hat jemand einen gebrauchten Schlosssatz zu verkaufen oder irgendwelche Erfahrungen zu dem Thema.


    Laut Händler wäre es kein Problem das komplette Set gebraucht zu kaufen.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    LG Lukas

    Ok, dann kann es erst mal an der Sicherung nicht liegen.

    Und denke auch, das dir wohl nix über bleibt wie auslesen lassen.

    Denke auch danke trotzdem für die Hilfe.


    Könnte durch den Sturz der Kupplungsschalter beschädigt worden sein ?

    Auf dem Bild lag sie ja linksseitig.

    Display zeigt Leerlauf an, sollte also kein Problem sein.

    Hallo hast du den Leerlauf drin? Nicht nur mechanisch ,sondern auch im Display alle Anzeigen.

    Hatte ich in Norwegen... Mopped abgewürgt und dann nichts mehr.... Mopped bei Seite geschoben und dann gesucht fast 20 Minuten. Mopped geht an über Race on Benzinpumpe läuft aber kein Starten möglich. Egal ob Kupplung gezogen oder nicht. Dann aus lauter Verzweiflung mal den ersten Gang eingelegt und dann wieder in den Leerlauf. Leerlaufanzeige wieder da und Mopped ließ sich starten.

    Vielleicht ist doch irgendwo ein Kabel in Mitleidenschaft gezogen worden.


    Aber Glück hast Du gehabt..... den Schutzengel solltest du lieben. :Daumen hoch::prost:

    Neutral wird im Display angezeigt. Schaltung habe ich öfters betätigt.

    Du hast vorhin geschrieben auf der einen Seite Spannung und auf der anderen nicht.

    Darauf habe ich mich bezogen.

    Und klar ist auch, wenn vorne nix rein kommt, kann hinten nix raus kommen.

    Sorry hab mich missverständlich ausgedrückt. Wollte damit sagn das sowohl davor als auch danach keine Spannung anliegt.

    Kann ich nicht sagen. Die Batterie habe ich damals nicht abgeklemmt. Nur Zündung aus.

    Sicherung ziehen hat bei mir funktioniert als das Display schwarz blieb. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

    Steht zwar Sicherung wechseln aber war i.O.

    Sicherung gezogen und wieder reingesteck.

    Display funktionierte wieder. Zeigte nur noch Fehler Motorelektronik an. Den Fehler hat dann die Werkstatt gelöscht.

    Alle Sicherungen gezogen und kontrolliert . Alle ganz und leider kein Effekt.

    Denke das die Wegfahrsperre den Strom nicht auf den Stromkreis von Sicherung 1 freigibt da weder vor noch nach der Sicherung strom anliegt.


    Zum Verständnis: du hast eine Sicherung, bei der du auf der einen Seite eine Spannung anliegen hast und auf der anderen nicht?

    Du hast die Sicherung gegen die Reservesicherung getauscht - liegt jetzt an beiden Seiten der Sicherung eine Spannung an?


    Nicht, dass du irgendwo einen Kurzschluss hast, der zum Durchbrennen der Sicherungen führt.

    Alle Sicherungen sind ok. An der Sicherung 1 (neben der Reserve) ist bereits vor der Sicherung krine Spannung.

    Mir konnte damals nach telefonischer Nachfrage auf die schnelle die Werkstatt auch nicht weiter helfen. Bei mir war das auch kein Sturz.

    Einfach mal ausprobieren geht ja recht schnell.

    Denke mir wird nichts andres übrig bleiben. Scheint ohne Diagnose nicht zu verschwinden.

    Wenn auf der einen Seite Spannung anliegt und an der anderen nicht, ist die hinüber.

    Es liegt bei jeder sicherung an beiden seiten spannung an, nur bei der einen davor und danach keine. Habe diese auch gegen die reserve getauscht.

    Alle Sicherungen mal ziehen und wieder reinstecken.

    Neigungssensor wird bestimmt ausgelöst haben.

    Macht das einen unterschied zum abschließen der batterie?

    Nur auf einer Seite?

    Wie hast das gemessen?

    Sicherung verbaut oder ausgebaut und dann an den Kontakten gemessen?

    Wenn eingebaut und nur eine Seite Spannung, dann Sicherung defekt.

    An den freien Stellen an der Oberseite der Sicherung.

    Sicherungen sind alle in Ordnung jedoch davor kein strom, was auf die Wegfahrsperre zurückzuführen sein könnte.


    Nehm doch einfach den anderen schwarzen Schlüssel, den du bisher nicht verwendest hast

    Eine Reservesicherung ist nicht angeschlossen, somit strom- spannungsfrei...

    Hab nur den einen schwarzen.

    lass das mit dem Test,

    das ist nicht gut

    aus der Bedienungsanleitung Mit dem orangen Programmierschlüssel aktivieren bzw. deaktivieren Sie die schwarzen Zündschlüssel.

    Bewahren Sie den orangen Programmierschlüssel an einem sicheren Ort auf,

    er darf nur für Lern- und Programmierfunktionen verwendet werden.

    Das ist schlecht. Dann werd ich versuchen den schwarzen neu anzulernen.

    Hab die Sicherungen kontrolliert und durchgemessen, alle in Ordnung.


    Nur auf der Sicherung 1 - 10A - Spannungsversorgung, Steuergeräte und Komponenten schon davor keinen Strom.


    Hauptsicherung hat nur auf einer Seite Strom. Könnte aber wie die Sicherung als Reserve dienen.


    Hat jemand eine Idee? :kapituliere:

    dann sind wir wie von Dir Anfangs geschrieben bei der Wegfahrsperre, welchen Schlüssel benutzt Du gerade?
    Sicherungen auch schon gecheckt?

    zum Foto, Du hast echt ein riesen Massl gehabt :staun:

    Habs zuerst mit dem probiert mit dem ich immer gefahren bin und dann mit meinem zweiten (orangener unterteil, sollte das von bedeutung sein).

    Bei beiden das gleiche Ergebniss.


    Werd nochmal die Batterie abklemmen und dann mit dem orangen versuchen.


    Ja hab ich wirklich.

    Da fehlt nix.

    Ok, dachte da wär ne Abdeckung drüber. Danke dir.


    Wenn der Killschalter betätigt wird springt dann die Benzinpumpe an?

    Benzinpumpe läuft bei Zündung ein ganz normal an wie immer. Bemerke generell keinen Unterschied außer der Warnleuchten.


    Ändert nichts.

    Hallo,

    Ja hab sehr viel Glück gehabt. Hab vermutlich eine Schraube erwischt und bin weggerutscht.


    Im Luftfilterkasten ist nichts, das war meine erste Idee. Das mit der Batterie versuche ich grade.

    Hallo Zusammen,


    Brauche dringend eure Hilfe.

    Hatte leider gestern mit meiner Super Duke SE einen Sturz.

    Im Großen und Ganzen hatte ich Glück im Unglück und ich und das Motorrad haben es (zumindest optisch) gut überstanden.


    Leider springt sie nicht mehr an und einige Warnsignale leuchten in der Anzeige auf (Wegfahrsperre, Öldruck und Motorkontrolle, siehe Foto).


    Nach dem Sturz habe ich das Motorrad sofort händisch abgestellt, Motor lief bis dorthin.


    Was soll ich nun tun? Der Ölstand hat vor der Fahrt gepasst jetzt fehlt doch einiges, am Boden war allerdings nichts zu sehen und auch am Motorrad keine Austrittstellen.


    Muss das Motorrad schon sehr schräg halten um etwas am Schauglas erkennen zu können.

    200 ml haben keine Änderung bewirkt.

    Soll ich mehr Öl nachfüllen?


    Foto von der Lage des Motorrads beim Unfall im Anhang.


    Bezüglich der Warnleuchten, gibt es da eine Möglichkeit diese selbst zu löschen?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte und ich sie selbst wieder zum laufen bringen kann.


    Danke im Voraus!

    Wünsche ein schönes Wochenende und eine unfallfrei Fahrt!

    Hallo Zusammen,


    hab schon mehrmals gelesen das die Kühler gerne undicht werden. So auch der an meinem Motorrad.

    Nun meine Frage hat jemand einen Nachbaukühler verbaut oder gibt es sowiso nur das OEM Ersatzteil? Im Internet habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

    Gibt´s jemanden der Erfahrung mit einer Reparatur des Kühlers hat?


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    SG

    Hallo,


    vielen Dank für die Tipps.

    Werde mich jetzt mit KTM in Verbindung setzen und mich um das Servicebuch und die Auslieferungsurkunde kümmern.


    lg