Warnmeldungen nach Sturz

  • Im Menü wird kein Fehler angezeigt.

    Der Punkt ist über dem Dreieck (Reserve usw) und blinkt rot.

    dann sind wir wie von Dir Anfangs geschrieben bei der Wegfahrsperre, welchen Schlüssel benutzt Du gerade?
    Sicherungen auch schon gecheckt?

    zum Foto, Du hast echt ein riesen Massl gehabt :staun:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • dann sind wir wie von Dir Anfangs geschrieben bei der Wegfahrsperre, welchen Schlüssel benutzt Du gerade?
    Sicherungen auch schon gecheckt?

    zum Foto, Du hast echt ein riesen Massl gehabt :staun:

    Habs zuerst mit dem probiert mit dem ich immer gefahren bin und dann mit meinem zweiten (orangener unterteil, sollte das von bedeutung sein).

    Bei beiden das gleiche Ergebniss.


    Werd nochmal die Batterie abklemmen und dann mit dem orangen versuchen.


    Ja hab ich wirklich.

  • Hab die Sicherungen kontrolliert und durchgemessen, alle in Ordnung.


    Nur auf der Sicherung 1 - 10A - Spannungsversorgung, Steuergeräte und Komponenten schon davor keinen Strom.


    Hauptsicherung hat nur auf einer Seite Strom. Könnte aber wie die Sicherung als Reserve dienen.


    Hat jemand eine Idee? :kapituliere:

  • lass das mit dem Test,

    Batterie abklemmen und dann mit dem orangen versuchen.

    das ist nicht gut

    orangener unterteil, sollte das von bedeutung sein

    aus der Bedienungsanleitung Mit dem orangen Programmierschlüssel aktivieren bzw. deaktivieren Sie die schwarzen Zündschlüssel.

    Bewahren Sie den orangen Programmierschlüssel an einem sicheren Ort auf,

    er darf nur für Lern- und Programmierfunktionen verwendet werden.

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  • lass das mit dem Test,

    das ist nicht gut

    aus der Bedienungsanleitung Mit dem orangen Programmierschlüssel aktivieren bzw. deaktivieren Sie die schwarzen Zündschlüssel.

    Bewahren Sie den orangen Programmierschlüssel an einem sicheren Ort auf,

    er darf nur für Lern- und Programmierfunktionen verwendet werden.

    Das ist schlecht. Dann werd ich versuchen den schwarzen neu anzulernen.

  • Nur auf einer Seite?

    Wie hast das gemessen?

    Sicherung verbaut oder ausgebaut und dann an den Kontakten gemessen?

    Wenn eingebaut und nur eine Seite Spannung, dann Sicherung defekt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nehm doch einfach den anderen schwarzen Schlüssel, den du bisher nicht verwendest hast

    Eine Reservesicherung ist nicht angeschlossen, somit strom- spannungsfrei...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Nur auf einer Seite?

    Wie hast das gemessen?

    Sicherung verbaut oder ausgebaut und dann an den Kontakten gemessen?

    Wenn eingebaut und nur eine Seite Spannung, dann Sicherung defekt.

    An den freien Stellen an der Oberseite der Sicherung.

    Sicherungen sind alle in Ordnung jedoch davor kein strom, was auf die Wegfahrsperre zurückzuführen sein könnte.


    Nehm doch einfach den anderen schwarzen Schlüssel, den du bisher nicht verwendest hast

    Eine Reservesicherung ist nicht angeschlossen, somit strom- spannungsfrei...

    Hab nur den einen schwarzen.

  • Wenn auf der einen Seite Spannung anliegt und an der anderen nicht, ist die hinüber.

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    Only dunlop kr106/108

  • Wenn auf der einen Seite Spannung anliegt und an der anderen nicht, ist die hinüber.

    Es liegt bei jeder sicherung an beiden seiten spannung an, nur bei der einen davor und danach keine. Habe diese auch gegen die reserve getauscht.

    Alle Sicherungen mal ziehen und wieder reinstecken.

    Neigungssensor wird bestimmt ausgelöst haben.

    Macht das einen unterschied zum abschließen der batterie?

    • Hilfreich

    Kann ich nicht sagen. Die Batterie habe ich damals nicht abgeklemmt. Nur Zündung aus.

    Sicherung ziehen hat bei mir funktioniert als das Display schwarz blieb. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

    Steht zwar Sicherung wechseln aber war i.O.

    Sicherung gezogen und wieder reingesteck.

    Display funktionierte wieder. Zeigte nur noch Fehler Motorelektronik an. Den Fehler hat dann die Werkstatt gelöscht.

  • Alle Sicherungen mal ziehen und wieder reinstecken.

    Neigungssensor wird bestimmt ausgelöst haben.

    Der Neigungsschalter schaltet doch bei einem Umfaller Zündung und Benzinpumpe aus.

    Nach dem Aufrichten springt sie normal wieder an. Manche Hersteller haben eine Zeitverzögerung integriert,

    einige Minuten...

    Diagnosegerät zum erneuten Starten nach einem Sturz??? nicht nur im Offroadbetrieb eigentlich ein nogo...


    Bei ihm arbeitet die Benzinpumpe hörbar, bleibt vielleicht das Anlasserrelais übrig ????

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
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  • Es liegt bei jeder sicherung an beiden seiten spannung an, nur bei der einen davor und danach keine. Habe diese auch gegen die reserve getauscht.

    Zum Verständnis: du hast eine Sicherung, bei der du auf der einen Seite eine Spannung anliegen hast und auf der anderen nicht?

    Du hast die Sicherung gegen die Reservesicherung getauscht - liegt jetzt an beiden Seiten der Sicherung eine Spannung an?


    Nicht, dass du irgendwo einen Kurzschluss hast, der zum Durchbrennen der Sicherungen führt.

  • Mir konnte damals nach telefonischer Nachfrage auf die schnelle die Werkstatt auch nicht weiter helfen. Bei mir war das auch kein Sturz.

    Einfach mal ausprobieren geht ja recht schnell.

  • Kann ich nicht sagen. Die Batterie habe ich damals nicht abgeklemmt. Nur Zündung aus.

    Sicherung ziehen hat bei mir funktioniert als das Display schwarz blieb. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

    Steht zwar Sicherung wechseln aber war i.O.

    Sicherung gezogen und wieder reingesteck.

    Display funktionierte wieder. Zeigte nur noch Fehler Motorelektronik an. Den Fehler hat dann die Werkstatt gelöscht.

    Alle Sicherungen gezogen und kontrolliert . Alle ganz und leider kein Effekt.

    Denke das die Wegfahrsperre den Strom nicht auf den Stromkreis von Sicherung 1 freigibt da weder vor noch nach der Sicherung strom anliegt.


    Zum Verständnis: du hast eine Sicherung, bei der du auf der einen Seite eine Spannung anliegen hast und auf der anderen nicht?

    Du hast die Sicherung gegen die Reservesicherung getauscht - liegt jetzt an beiden Seiten der Sicherung eine Spannung an?


    Nicht, dass du irgendwo einen Kurzschluss hast, der zum Durchbrennen der Sicherungen führt.

    Alle Sicherungen sind ok. An der Sicherung 1 (neben der Reserve) ist bereits vor der Sicherung krine Spannung.

    Mir konnte damals nach telefonischer Nachfrage auf die schnelle die Werkstatt auch nicht weiter helfen. Bei mir war das auch kein Sturz.

    Einfach mal ausprobieren geht ja recht schnell.

    Denke mir wird nichts andres übrig bleiben. Scheint ohne Diagnose nicht zu verschwinden.

  • Es liegt bei jeder sicherung an beiden seiten spannung an, nur bei der einen davor und danach keine. Habe diese auch gegen die reserve getauscht.

    Macht das einen unterschied zum abschließen der batterie?

    Du hast vorhin geschrieben auf der einen Seite Spannung und auf der anderen nicht.

    Darauf habe ich mich bezogen.

    Und klar ist auch, wenn vorne nix rein kommt, kann hinten nix raus kommen.

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